UNO-Pakt wird Unterscheidung zwischen Flüchtlingen und Wirtschaftsmigranten verwischen

UNO-Flüchtlingspakt erklärt Migranten zu Klimaflüchtlingen

Nun ist auch der Globale UNO-Flüchtlingspakt angenommen worden. Das Problem: Flüchtlingspakt und Migrationspakt gehen Hand in Hand. Im Flüchtlingspakt wird die Definition von Flüchtlingen verwischt. Außerdem sollen Flüchtlige umgesiedelt werden können.

Fotomontage: Pixabay sowie Rudychaimg CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Nach dem Globalen UNO-Migrationspakt (»Global compact for safe, orderly and regular migration«) ist auch der Globale UNO-Flüchtlingspakt (»The global compact on refugees«) angenommen worden. Lediglich die USA und Ungarn haben dagegen gestimmt.

Die Presse feiert den UNO-Flüchtlingspakt als etwas ganz Harmloses. Denn hier ginge es ja nicht um Migration im weiten Sinne, sondern ganz spezifisch um Flüchtlinge, denen doch jeder helfen wolle.

Doch das Problem ist, dass beide Pakte sich inhaltich überschneiden und Hand in Hand gehen. Denn der Flüchtlingspakt definiert Flüchtlinge sehr weit.

Migranten als »Klimaflüchtlinge«?

Diie UNO mit ihren Unterorganisationen, wie dem UNHCR, versucht seit Jahren, den rechtlichen Status von vielen Migranten dem von Flüchtlingen anzupassen. Die beiden Globalen Pakte der UNO tragen mit dazu bei.

Der erste Schritt ist die Klärung und Festigung der Rechte von Flüchtlingen (»The global compact on refugees«). Der zweite Schritt ist die Absicherung der allgemeinen Migrationsströme durch schrittweise Angleichung an den Status von Flüchtlingen (»Global compact for safe, orderly and regular migration«).

Ein Form, diese Angleichung vorzunehmen, ist es beispielsweise, Wirtschaftsmigranten, die aus Armutsgründen nach Europa kommen wollen, als »Klimaflüchtlinge« anzuerkennen. So heißt es im »The global compact on refugees« unter Punkt 47 (Seite 8):

»In addition, where appropriate, UNHCR will advise on addressing broader international protection challenges, together with other relevant stakeholders. This could include: measures to protect those displaced by natural disasters and climate change, taking into account regional refugee instruments, as well as practices such as  temporary protection, humanitarian stay arrangements, and complementary or subsidiary protection; and the establishment or strengthening of statelessness determination procedures.«

Es wird mit allen Mitteln versucht, Flüchtlingen den Zugang zu allen mögliche Formen staatlicher Unterstützung zu ermöglichen. Sie sollen Stipendien für Universitäten bekommen (wer bezahlt das?), als Lehrer arbeiten, und Familien sollen leichter ihre Angehörigen nachholen können.

Im »Global compact for safe, orderly and regular migration« wird dann (unter Punkt »Objective 4«, S. 10 f.) vorgeschrieben, wie Migranten möglichst mit Dokumenten ausgestattet werden, um einen legalen nationalen Status zu bekommen. Dazu gehört vor allen auch, dass Kinder, die in anderen Staaten geboren werden, einen Pass des jeweiligen Gastlandes bekommen.

Zwei Schritte, ein Ziel: Forcierung der Migration

Wer beide Globalen UNO-Pakte parallel ließt, erkennt sofort, dass beide aus demselben Projekt entstammen. Die Tatsache, dass das Thema Klimawandel von der UNO in der internationalen Debatte forciert wird und gleichzeitig Migranten als Klimaflüchtlinge anerkannt werden sollen, zeigt, dass hier in mehreren Schritten die Migration erleichtert wird, auch wenn man nicht vor Krieg und Unruhen oder politischer Verfolgung flieht.

Ein anderes Problem stellen die Abschnitte des UNO-Flüchtlingsabkommens dar, die das Thema »Resettlement« behandeln. Hier geht es darum, Flüchtlinge, die in Nachbarstaaten geflohen sind, in andere Staaten umzusiedeln. Das wird zunächst als Entlastungsprogramm für die Nachbarstaaten von Krisenregionen verkauft. Doch durch diese Umsiedlungsprogramme wird der Schritt vom Flüchtling zum Migranten zusätzlich verwischt. Unter diesen Vorgaben könnten beispielsweise Flüchtlinge aus Palästina und Syrien, die im Libanon, in Jordanien oder in der Türkei leben, nach Deutschland geholt werden, obwohl ihnen in den jetzigen Aufenthaltsländern keine Gefahr droht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Die Mächtigen dieser Welt provozieren die vernünftig denkenden, gebildeten und brav arbeitenden europäischen Völker von Tag zu Tag immer mehr mit ihrem diktatorischen Vorgehensweisen gegen diese Völker. Irgendwann aber ist das Fass am Überlaufen, und die Völker werden das nicht mehr hinnehmen und sich das weiterhin nicht mehr gefallen lassen. Dann wird es zu Aufständen ungeahnten Ausmaßes kommen, von deren Wucht sich auch diese so erhaben und sicher fühlenden Peiniger der Völker nicht werden retten können. Dann haben diese grenzenlosen Machtgierigen genau DAS zerstört, was sie für sich nutzen wollten. Aber wer den Bogen überspannt, zerstört sein eigenes Werk. Denn Millionen von Menschen waren schon immer mächtiger als ein paar 10tausend. Die Völker müssen sich nur endlich ihrer Kraft und Macht bewusst werden und sich massenhaft und geschlossen zur Wehr setzen. Wenn das nicht geschieht, werden sie (weiterhin) "verheizt".

Gravatar: Mir wird Übel

Die Sogenannte Uno oder Un besteht hauptsächlich auch 3 Welt Ländern diese werden natürlich versuchen ihre Überbevölkerung in Eropa loszuwerden wenn man sich Filme über Afrika ansiehst, Kinder Kinder noch mals Kinder, Wann werden die Frauen endlich mal dazu übergehen nur 1-2 Kinder zu haben , niemals die werden ohne Unterlass Kinder bekommen und die Welt schaut zu .Und der Islam wird bald die Macht übernehmem. Wollen unsere Gutmenschen das nicht sehen oder sehen sie das nicht . Wenn es soweit ist ist Merkel und Co schon über alle Berge

Gravatar: Wolfram

Die Öffentlichkeit wurde nicht vollständig informiert.

Ohne eine Anfrage der AfD wäre der Pakt an der Bevölkerung vorbei unterzeichnet worden !!!

Demokratie - oder Diktatur unter dem Deckmäntelchen einer Schein-Demokratie ???

Gravatar: Unmensch

Die Grosse Mutter ist Barmherzig und sorgt für alle Kinder der Menschheit.

Gravatar: W.E. Mai

Jeder Interessierte, der über seinen Tellerrand blickt, weiß auch um die Situation weißer Bürger in Südafrika.
Doch nach entsprechender Anfrage i.S. Asylgewährung auf Antrag verfolgter weißer Südafrikaner (Dr. Friesen/AfD) im Bundestag erklärte die Bundesregierung, derzeit keinen Grund zu sehen, ihnen einen Schutzstatus zuzusprechen, obwohl die Lage in Südafrika unverkennbar immer schlimmer wird.

Dr. Friesen dazu:
„In Südafrika findet beinahe unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit eine gezielte Verfolgung einer ethnischen Minderheit statt. Die weißen Südafrikaner werden dort diskriminiert, vertrieben und getötet. In den letzten zweieinhalb Jahrzehnten sind über 70.000 weiße Südafrikaner umgebracht worden. Hundertausende sind mittlerweile aus ihrer Heimat geflohen.
Die schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen in Südafrika sind erschütternd. Es ist daher zynisch, wenn die Bundesregierung in diesem Zusammenhang keine Gruppenverfolgung erkennen kann. Andere Staaten wie Australien sind bereits dazu übergegangen, die Visa-Vergabe an weiße Südafrikaner zu erleichtern. Auch Deutschland darf nicht länger tatenlos dem Geschehen in Südafrika zusehen. Angehörigen der weißen Minderheit in Südafrika muss ein Schutztitel zugesprochen werden, wenn sie hierzulande einen Asylantrag stellen. Zudem muss die Entwicklungshilfe für Südafrika gestrichen werden, solange sich die Lage für die weißen Südafrikaner nicht verbessert.“

Sind "WEIßE" aus Sicht der Bund.Reg. und der ihren im Geiste (grundsätzl. eher) nicht schutzbedürftig in diesem unserem Lande und sonstwo?

Gravatar: Oppermann dirk

Es ist unglaublich wie leicht so genannte Demokratie aufs Spiel gesetzt wird um irgendwelchen macht geilen Personen nennen wir sie merkel.soros usw.
Und ihre antifa Truppen
Nur um in die Geschichte ein zugehen
Das der islam bevorzugt wird in Deutschland ist ja ersichtlich
Aber das noch so wenige sich zur Wehr setzen und das die .dies tun als nazis beschimpft werden .zeigt doch das 2018 das letzte Jahr in Frieden war
Leider

Gravatar: germanix

Durch Aussiedlung der afrikanischen Einwohner nach Europa und vor allem Deutschland, wird die Korruption der Eliten, wo Folter, Kriminalität, Mord und Todschlag in diesen Ländern Tagesordnung ist, zunehmen! Die Bevölkerung der Afrikaner wird jetzt von 1,2 Milliarden Menschen auf 2,4 Milliarden bis 2050 steigen. Daher reibt sich die deutsche Migranten-Industrie jetzt schon die Hände! Wenn man bedenkt, dass allein in Deutschland durch islamischen Inzest 65.000 Frauen und Kinder betroffen sind, die teilweise je Kind wegen Inzest-Krankheiten monatlich 5.000€ von den Krankenkassen bekommen, dann stellt sich die Frage, wie lange noch die indoktrinierte Herrschaftsstruktur der BRD hält!

Gravatar: Barbara

Und was passiert, wenn dann lt. Klimaforschern der Atlantik, die Nordsee usw. bis nach Berlin, Frankfurt/Main, evtl. auch Frankfurt an der Oder reichen? Schwappt dann die Klimaflüchtlingswelle wieder zurück in Wüstengegenden, die dann - oh Wunder - (wieder) zu blühenden Gärten werden? Dürfen wir Europäer dann mit dorthin ausweichen? Oh Gott, in meinem Kopf herrscht totale Verwirrung!
Diese UN, die EU gehören abgeschafft. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld an völlig unnütze und inkompetende Menschen verpulvert wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„UNO-Pakt wird Unterscheidung zwischen Flüchtlingen und Wirtschaftsmigranten verwischen
UNO-Flüchtlingspakt erklärt Migranten zu Klimaflüchtlingen“ ...

Weil immer mehr Staaten ihre Bürger nicht zurück nehmen wollen
https://www.huffingtonpost.de/2016/02/22/abschiebungen-dritte-welt_n_9295548.html,
auch weil sie hochgradig kriminell sind?

Wurde - unter vielen anderen auch durch den Präsidenten Nigerias - nicht sogar vor ihnen gewarnt? https://waschbaersnotizbuch.wordpress.com/2016/04/12/nigerias-praesident-ueber-seine-landsleute-gebt-ihnen-kein-asyl-es-sind-kriminelle/

Erwies das angeblich in Hessen aufgedeckte(?) „Polizei-Nazi-Netzwerk“ kritischen Kollegen deshalb etwa keinen Bärendienst??? https://www.journalistenwatch.com/2018/12/20/hessen-polizei-nazi/

Wer aber sind „die wahren Hetzer & geistigen Brandstifter? Diese Frage wurde schon kurz vor der letzten Bayern-Wahl beantwortet: https://www.youtube.com/watch?v=U-hSaWziE9s&feature=youtu.be

Müssen(?) ´wir`, unsere Kinder und Eltern etwa deshalb umerzogen werden???
https://www.youtube.com/watch?v=QKku7sz8-Kw&feature=youtu.be

Gravatar: Wolfram

West- und Nordeuropa wird überschwemmt werden alleine schon von zig Millionen von Klima-Flüchtlingen, denn in Afrika ist es ja sehr heiß. Logo.

Jetzt sind alle illegalen Migranten legal - und es können die für Deutschland von der UN geplanten 200 Mio. endlich alle nachkommen.

Das ist ein absoluter Irrsinn!!!

Es wird eine Flut von muslimischen Einwanderern / Eroberern im Namen ihres Propheten geben wie noch nie !!!

Denn jetzt gibt es gar keine illegale Migration mehr - per Pakt (mit dem Teufel - nach Goethe). Denn die Geister, die wir jetzt rufen, werden wir garantiert nicht mehr los.

Was bedeutet das für unser Land und unsere Sozialsysteme??? - Totaler Kollaps - innere Unruhen - nicht mehr in den Griff zu bekommene Kriminalität - Verdrängung der jüdisch-christlichen Kultur.

Was wirklich sehr mekrwürdig ist und einen verwundert: Israel hat genau das gleiche heiße Klima wie Afrika, diegleichen Dürreperioden, den gleichen Wüstensand - und doch kriegen es die Juden hin, das Land zu bewässern, sogar in der Wüste zu ernten, ihre Städte hygienisch und sauber zu halten, ihre Kranken und Alten medizinisch mit allem Notwendigen zu versorgen. Dort gibt es Meerwasser-Aufbereitungsanlagen, Klärwerke, mit Filtern versehene Müllverbrennungsanlagen usw. usw. - vieles in High-Tech !!!

In den umliegende muslimischen Ländern Unmengen von Dreck, Mist und Müll, Unhygiene, Krankheiten, Überbevölkerung, Arbeitslosigkeit, Korruption, Folter, Unsicherheit, Misstrauen, Hass, Fehden, stinkende Faulheit, Herumlungern, Kriminalität, Gewalt usw.usw.usw... - und vieles ist marode oder kaputt und wird nicht repariert !!!

Wer einmal die Nebenstraßen nur alleine von Kairo - abseits der Prachtboulevards für die Touristen - betritt, den packt der nackte Ekel: tote, entsetzlich stinkende Tiere und massenhaft Müll auf den Straßen. Der Hafen ist eine einzige Kloake. Dass dort überhaupt noch Kreuzfahrtschiffe anlegen !!! Auf den Friedhöfen hausen und schlafen die Armen - weil die Religion der angeblichen "Barmherzigkeit" verlangt ja nur Almosen in winzigsten Cent-Beträgen - während die reichen Ölländer am persischen Golf im Reichtum versinken und ihre Länder gegen Migranten konsequnet abschotten - eigentlich sind das doch ihre "Glaubensbrüder" - nur die wollen die gar nicht haben, denn das gibt nur Probleme !!!

Die gewalttätige, unterentwickelte Kultur Afrikas und Arabiens kommt einfach nicht auf die Füße - ausgenommen die reichen Ölländer am Pers. Golf.

Es liegt an ihrer trägen Mentalität und ihre Kultur voller Heuchelei, List, Lügen und Täuschung (Taqiyya), die das gesamte Leben dort regelrecht lähmt. Und der Segen Gottes fehlt auch noch !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang