Immer weniger Bürger wollen grünlinke Ideologie

Umfragewerte: Grüne im Sinkflug

Umfragen zeigen: Die Grünen sind im Sinkflug. Mit nur knapp 6 Prozent erreichten sie den schlechtesten Wert seit 15 Jahren. Jetzt bangen sie um den Wiedereinzug in den Bundestag.

Veröffentlicht:
von

Während die AfD bei stabilen 8 Prozent bleibt, sind die Grünen bei den jüngsten Wahlumfragen auf dem Sinkflug. Nur rund 6 Prozent der Bürger würden der grün-linken Partei noch ihre Stimme gegen. Dies berichteten u.a. Zeit-Online, Focus-Online und die FAZ. Damit liegen sie sogar hinter der FDP und müssen um ihren Wiedereinzug in den Bundestag bangen.

Bei den großen Parteien sinken die Zustimmungswerte für Martin Schulz. Womöglich war er doch nicht der Super-Kanzler-Kandidat, wie ihn die SPD sich vorstellte. Jedenfalls ist die Zustimmung für die SPD auf unter 30 Prozent gerutscht.

Die Quelle für die neuen Werte waren Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Forsa.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

Und wenn ich das Foto so betrachte, kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen: Ein echter Alptraum! Krasser daneben geht es wohl nicht mehr.
Wo das Outfit Programm ist!

Gravatar: Chummy

Die ********* der Grünen.
Bei deren Anblick bekomme ich Plaque an den Zähnen.
25% von denen haben keinen Abschluss oder ähnliches
und schmarotzen sich durch eine Gesellschaft, die sie abschaffen wollen.
Damit muß nun endlich Schluss sein.
Unter 5% und ich köpfe eine Flasche Champagner am BT-Wahlabend.
Mein Wort darauf !

Gravatar: H.Roth

Höchst erfreuliche Nachricht! Und ich bin zuversichtlich, dass die Grünen die nächsten 2 Minusprozente bis zum Herbst auch noch schaffen.

Gravatar: Sarah

Wenn die grün gefärbten Roten aus dem Bundestag fliegen, feiere ich eine Woche lang durchgehend!

Gravatar: Gittel

Das wurde auch höchste Zeit, diese grüne Gurkentruppe hat in den letzten Jahren genug Schaden angerichtet.
Ich warte aber sehnsüchtig auf die Nachricht, dass die Umfragewerte für CDUSPDLINKE auch in den Keller rutschen, vielleicht wäre dann Deutschland noch zu retten, zumindest könnte man noch Schadensbegrenzung machen.
Man wird ja noch träumen dürfen

Gravatar: Rietz

Haben es endlich die Deutschen bemerkt und begriffen ???.....ich glaub es noch nicht so richtig !......Die Grünen sind linksgrüne Spinner, Phantasten und Utopisten !.....Sie möchten eine bunte Welt, die es nie geben kann......Da ist es doch gleich noch zu erwähnen, dass die Moslem Merkel eigentlich mit ihrer Politik dazu gehört !!!, denn....ehemalige Parteigenossen der Merkel aus der SED !!! sagten aus, dass sie eigentlich die Merkel immer bei den Grünen oder Linken vermutet hätten !....Da stellt sich doch die nächste Frage....was macht die Moslem Merkel in der CDU und was machte sie aus der CDU.....einen linksgrünen Haufen !!!....ähnlich wie die Grünen !

Gravatar: Karin Weber

Wenn die Grünen 8kantig rausfliegen, ist das eine Bereicherung für uns alle. Deutschland wird sich verändern. Ich freu mich drauf.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang