Immer weniger Bürger wollen grünlinke Ideologie

Umfragewerte: Grüne im Sinkflug

Umfragen zeigen: Die Grünen sind im Sinkflug. Mit nur knapp 6 Prozent erreichten sie den schlechtesten Wert seit 15 Jahren. Jetzt bangen sie um den Wiedereinzug in den Bundestag.

Veröffentlicht:
von

Während die AfD bei stabilen 8 Prozent bleibt, sind die Grünen bei den jüngsten Wahlumfragen auf dem Sinkflug. Nur rund 6 Prozent der Bürger würden der grün-linken Partei noch ihre Stimme gegen. Dies berichteten u.a. Zeit-Online, Focus-Online und die FAZ. Damit liegen sie sogar hinter der FDP und müssen um ihren Wiedereinzug in den Bundestag bangen.

Bei den großen Parteien sinken die Zustimmungswerte für Martin Schulz. Womöglich war er doch nicht der Super-Kanzler-Kandidat, wie ihn die SPD sich vorstellte. Jedenfalls ist die Zustimmung für die SPD auf unter 30 Prozent gerutscht.

Die Quelle für die neuen Werte waren Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Forsa.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinz Becker

4,9 % als amtliches Endergebnis wünsche ich diesen menschenverachtenden Rattenfängern im Herbst. Sie sollen bis zum Ende zittern! Jeder Tag ohne Grüne ist ein guter Tag für dieses Land, auch wenn die überall sitzen und versuchen, ihren Schwachsinn durchzusetzen.

Gravatar: adlerauge

Das ist die beste Headline, die das Jahr 2017 hervorbringen konnte.

Gravatar: Silverager

Das Foto zeigt, wie recht Henryk M. Broder hatte, als er meinte: "Zwei Zentner fleischgewordene Dummheit".

Gravatar: M.B.H.

@ Karin Weber
genau so denke ich auch. Ohne dieses Unkraut wäre Deutschland um vieles besser.
Leider sitzen diese RAF Abkömmlinge überall in den Gerichten, Ämtern und vielen funktionellen Posten.
Da sollte ebenfalls ein Rauputz stattfinden, erst dann wird Deutschland besser.

Gravatar: Armin Helm

Wenn ich mir obiges Foto ansehe, dann fühle ich mich an Bette Davis in "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" erinnert. Natürlich war Bette im Gegensatz zu Claudia schlank und zierlich. Doch Roth posiert ganz wie die alte Jane Hudson, die dem Wahnsinn verfallen glaubt wieder ein kleines Mädchen zu sein. Claudia Roth müsste eigentlich nur noch singen: "I've written a letter to daddy"
Und außerdem quält Baby Jane "nur" die eigene Schwester Blanche (Joan Crawford), Claudia Roth hingegen das ganze deutsche Volk. Wenn Claudia aufwacht, dann geht es ihr wie Jane Hudson:

https://www.youtube.com/watch?v=pa2USJZHywE

Ich danke für die Aufmerksamkeit
Armin Helm

Gravatar: Max Moritz

Das Photo unserer Ex-Bundestagsvizepräsidentin ist ja dermaßen symbolisch und doch auch repräsentativ:

- Die Grünen als fahrende Zirkus-Gurkentruppe mit dem Anspruch, so und nur so hat sich unsere Gesellschaft zu entwickeln.

Da war mir der Hofnarr früherer Zeiten deutlich lieber:

Der hatte was zu sagen, wenn auch in klausulierter Kunst-Formensprache.

Aber: Er HATTE was zu sagen und der Hofstaat hörte ihm zu bis in die höchsten Kreise.

Und dann das: CR live, als winkende Zirkus- Mama.

MM

Gravatar: Herbert

Diese Roth hat eine Ausstrahlung wie ein " Maiglöckchen. "
Einfach Grotesk!

Gravatar: Busch

Es wird allerhöchste Zeit, dass diese unsägliche linksgrün gegenderte Gutmenschinnengurkentruppe da landet, wo sie schon längst hingehört, auf dem Friedhof der Geschichte!

Gravatar: HDM

@Karin Weber: "Wenn die Grünen 8kantig rausfliegen..."
Genau dieses Szenario wird aber wohl kaum eintreten - darauf werden die Landeswahlleiter gründlich vorbereitet - verlassen Sie sich drauf! Bei dem bestehenden Polit-Konstrukt in Berlin gibt es genug Leute (in den anderen Parteien), die auf die Grünen ziemlich angewiesen sind. Weil diese nämlich - als Opposition - Dinge fordern können, die man selber lieber nicht ausspricht, um seine eigenen Stammwähler nicht zu vergraulen. Schlußendlich handelt es sich dabei jedoch stets um ureigene Interessen der jeweiligen Regierungsparteien sowie der Lobbyisten, die sie vertreten.
Ich zitiere mal kurz Wikipedia, wie in Deutschland Bundestagswahlen verlaufen: "Nach Schließung der Wahllokale wird damit begonnen, die Stimmen auszuzählen. Dieses wird in jedem Wahllokal (einschließlich der Sonderwahlbezirke und der Briefwahlbezirke) gemacht und das Ergebnis dem Kreiswahlleiter gemeldet. Der Kreiswahlleiter stellt das Wahlkreisergebnis fest (wichtig für die Ermittlung der Direktmandate) und meldet dieses an den Landeswahlleiter. Dort wird das Landesergebnis festgestellt und an den Bundeswahlleiter gemeldet. Dieser vereint die einzelnen Ergebnisse und gibt dann anschließend bekannt, wer in den 299 Wahlkreisen das Direktmandat gewonnen hat, und gibt ebenfalls die Verteilung der Mandate auf die Parteien an."
Niemand überprüft diese vielen Zwischenwahlleiter und bei der ganzen Weitermelderei kann es dann durchaus schon mal 'Mißverständnisse' geben... - oder etwa nicht?? Hauptsache das gewünschte (und erwartete) Gesamtergebnis passt. So bleibt es - egal wie - am Ende bei 5% (plusxx) für die drogenumnachteten Millionen-Wirtschaftsmigranten-Herholer-Unterstützer.

http://www.pravda-tv.com/2013/09/massive-wahlfalschung-bei-bundestagswahl-russen-zweifeln-an-deutscher-wahl-osze-pruft/

http://homment.com/7xPWvewQ5x

Gravatar: Karin Weber

Ich möchte noch anmerken: Ein furchtbares Bild. In Zukunft vielleicht besser verpixeln oder ein Symbolbild einfügen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang