70 Prozent votieren gegen die Aussage Merkels

Umfrageergebnis: der Islam gehört nicht zu Deutschland

In einer von Sat.1 in Auftrag und von YouGov durchgeführten Meinungsumfrage zur Flüchtlingspolitik sagten mehr als zwei Drittel, dass der Islam nicht zu Deutschland gehöre. Eine weitere Schlappe für Merkel&Co.

Veröffentlicht:
von

Der Kurzzeit-Bundespräsident Christian Wulff hatte einst den Satz geprägt, der dann von Merkel und anderen deutschen Politikern unreflektiert übernommen wurde: der Islam gehöre zu Deutschland. Dieses Credo wurde den Menschen im Land gebetsmühlenartig einzuhämmern versucht. Aber das Volk hat dazu eine ganz andere Meinung, die von der Vorgabe der Polit-Elite deutlich abweicht.

In einer von Sat.1 in Auftrag gegebenen und vom YouGov-Meinungsforschungsinstitut durchgeführten Umfrage votierten 70 Prozent der Befragten gegen die Merkel-Ideologie. Wie der »Focus« berichtet, teilen nur 19 Prozent der Befragten die Ansicht Merkels. Insgesamt teilt die Mehrheit der Befragten wenig bis gar nicht die pro-islamische Politik der Regierung. 51 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die islamische Religion eine Legitimation zur Gewalt beinhalte, nur 31 Prozent stimmten dieser Aussage eher nicht oder überhaupt nicht zu. 

Immerhin 65 Prozent der befragten Bundesbürger haben sich gegen das Tragen eines Kopftuches als Zeichen des muslimischen Glaubens und als Vertreterinnen eines Staates ausgesprochen. Nur 25 Prozent erklärten sich damit einverstanden. Darüber hinaus vertritt fast ein Drittel der Befragten die Meinung, dass sich der persönliche Alltag der Deutschen durch den massenhaften Zuwachs von Muslimen in der Gesellschaft negativ verändere. Dass der Einfluss des Islam in Deutschland zu groß werde ist für immerhin erstaunliche 71 Prozent der deutschen Bevölkerung die größte Sorge jedoch. Nur 23 Prozent konnten diese Sorge nicht oder möglicher Weise noch nicht teilen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.Roth

@ Karin Weber

"Wann packt diese Frau endlich die Koffer Richtung Chile? Die ist unerträglich. "

Wenn ich es richtig verstanden habe, liebäugelt sie eher mit Afrika. Und das ist auch richtig so! Denn der Islam gehört ja zu Afrika, und nicht zu Chile!

Gravatar: Karin Weber

Das Merkel-Regime hatte vor einiger Zeit mal ein paar Show-Seiten im Netz:

https://dialog-ueber-deutschland.bundeskanzlerin.de/DE/10-Dialog/dialog_node.html

https://www.gut-leben-in-deutschland.de/DE/Home/home_node

Da werden die Bürger gefragt, wie sie leben wollen. Wenn aber was anderes dabei rauskommt als eine Bestätigung für die Sonnenkönigin, dann scheinen die Antworten nicht mehr von Interesse zu sein.

Eine derartige Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt wird sicherlich nicht gestartet. Zu vernichtend wären die Antworten.

Wann packt diese Frau endlich die Koffer Richtung Chile? Die ist unerträglich.

Gravatar: H.Roth

Ganz egal, ob 70, 80 oder 98 Prozent der Deutschen so denken, die Kanzlerin hat das letzte Wort:

"Und er gehört doch dazu!"

Gravatar: Jomenk

Joachim Datko 06.10.2016 - 11:09

Vorab: Es gibt keinen Gott, es gibt keine Götter!

Und wenn sie sich irren?
Stellen sie sich vor, sie stehen vor dem Himmelstor und man lässt sie nicht rein. Wollen sie das riskieren?
Oder man schickt sie nach " unten ".
Obwohl, man munkelt ja, dort wäre mehr los.
Sie wissen ja, Sex and Drugs and Rock ’n’ Roll.

Gravatar: R. Avis

@ Miostert: muslimische Migranten + DeutschlandAbschaffer = ca. 30%; ich fürchte, es entspricht den Tatsachen.

Gravatar: Ridder,Dorothea

Was ist los in der BRD?Egal was man wählt,es ändert sich nichts.Denke wirklich langsam wir sind ein Bundesrepublik unserer amerik.Freunde.Was sagt Mr.Kohl dazu?Hoffentl.bringt die AfD nit ihren Sympathiesanten Kicht ins Dunkel.

Gravatar: Joachim Datko

Vorab: Es gibt keinen Gott, es gibt keine Götter!

Der deutsche Sprachraum war über Jahrhunderte durch das Christentum versklavt. Der Islam ist hier fremd.

Das naturwissenschaftliche Weltbild hat mittlerweile bei uns das christliche Weltbild verdrängt.

Gravatar: Max Latino

Und was lernen wir daraus?

Dass das indoktrinierte Volk aus lauter "Ja-Sagerei" im Zweifelsfall dann doch wieder das Altpolitikkartell wählt.

Schließlich wird in Deutschland schon mit Beginn des Kindergartenalters politisch korrekt erzogen.

Da fällt es schwer aus der Masse auszuscheren und gegen den Strom zu schwimmen.

Allerdings scheinen es täglich mehr zu werden, die erstens den perfiden "Deutschland-Abschaffungs-Plan" des Altpolitikkartells durchschauen und zweitens den Mut finden, dies auch öffentlich zu machen.

Dresden bei der Einheitsfeier war ein Anfang.
Wer die sichtlich aufgeregte und aller Gesichtszüge entgleisten Merkel bei einem Interview direkt nach den Volkeszornrufen gesehen hat, stimmt mich zuversichtlich.

"Merkel und das gesamte Establishment muss weg"

.....und es wird in die Sickergrube eines Misthaufens verschwinden.

Gravatar: Miostert

Für mich ist es erschreckend, daß 30 % der deutschen Bevölkerung dieser debilen Meinung von Mutti zustimmen.

Gravatar: Karin Weber

Es ist nicht davon auszugehen, dass Frau Merkel den Wählerwillen begreift und umsetzt.

Warum wird nicht endlich ein Volksentscheid gemacht und Merkel stellt die Vertrauensfrage?
Mehr Demokratie geht nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang