Kampagne »Bargeld erhalten!«: Fast 700.000 Petitionen an Abgeordnete verschickt.

Umfrage: 95% der EU-Bürger gegen eine Beschränkung der Bargeldnutzung

An der von der Zivilen Koalition auf der Plattform Abgeordneten-Check initiierten Kampagne »Bargeld erhalten!« gibt es rege Beteiligung: Fast 700.000 Petitionen wurden bereits verschickt. Die Bürger wollen das Bargeld erhalten. Nach einer EU-Umfrage haben sich 95 Prozent gegen die Einschränkung des Bargeldverkehrs ausgesprochen.

Veröffentlicht:
von

Die Bürger wollen ihr Bargeld behalten. An der unter der Federführung von Beatrix von Storch initiierten Kampagne »Bargeld erhalten!« auf der Plattform Abgeordneten-Check haben sich tausende Bürger beteiligt: Fast 700.000 Petitionen sind an die Politiker verschickt worden.

Eine kürzlich von der EU in Auftrag gegebene Studie hat gezeigt, dass sich fast 95 Prozent der Befragten gegen eine Einschränkung der Bargeldnutzung aussprechen. Um die 30.000 Bürger sind im Zuge dieser Studie befragt worden.

Überall regt sich in Europa Widerstand gegen die voranschreitende Abschaffung des Bargeldes. Die Bürger begreifen nur zu gut, was diese Entwicklung bedeutet: Eine lückenlose Kontrolle des Zahlungsverkehrs und der Bürger. Das ist der Weg zum Überwachungsstaat.

Die Zeit drängt: In immer mehr Staaten ist der Zahlungsverkehr mit Bargeld schon weit eingeschränkt. Barabhebungen an Geldautomaten sind ohnehin strikt limitiert. In Schweden und Dänemark gibt es immer mehr Geschäfte und Institutionen, die gar kein Bargeld mehr annehmen.

Motor dieser Entwicklung sind die Regierungen, die EU, Kreditkartenunternehmen und die Finanzlobby. Selbst vor Staaten wie Indien schrecken sie nicht zurück, obwohl dort die meisten Menschen in ihrem Alltag nur mit Bargeld bezahlen und oftmals gar kein Bankkonto haben. Doch Indien ist nur ein gigantisches Versuchslabor hin zur bargeldlosen Gesellschaft. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Wie bei Donald Duck!
Tick, Trick, Track fanden mal einen Verdoppler, mit dem sie ihr Taschengeld immer wieder verdoppelten. Die Freude währte nicht lange, plötzlich wollte keiner mehr Geld haben, das Zeug lag überall auf den Straßen rum, die schönen Dollars in Onkel Donald seinen Geldspeicher waren wertlos!
Genau dahin führt uns EZB-Präsident Draghi! Die Euroschwemme wird nicht mehr zu beherrschen sein!
Es wird höchste Zeit, uns aus dem Euro zu verabschieden, mit, oder ohne Volksbefragung! Schließlich wurde das deutsche Volk ganz bewußt bei der Einführung dieser Gemeinschaftwährung nicht gefragt!
Denn darf Mario mit dem Euro weiter Lira spielen.

Deutschland nützt der Euro?
Deutschland ist vielfältig. Bestimmte Teile der deutschen Industrie verkaufen Dank des schwachen weichen Euros mehr Waren.
Das wird teuer erkauft. Deutschland verschuldet sich für die Rettungspakete anderer Länder undBanken, die EZB druckt nur so das Geld und überschwemmt die Märkte, was irgendwann im realen Leben ankommt (Inflation), die Bürger werden durch den Zinsverfall und die Entwertung der Altersvorsorge aktiv enteignet.
So darf es keinesfalls weitergehen.
Normalerweise spielt das Orchester die Musik, die jemand bezahlt. Hier passiert das Gegenteil, Deutschland bezahlt den Euro mit aktiver Enteignung, und verschenkt damit einen großen Teil seiner Produktion, denn Merkel braucht den Wolf Mario, den sie zum Schäfer gemacht hat, für ihr Zerstörungswerk an Europa!
Der Wolf will noch mehr! Künftig sollen die Schafe nur noch auf dem Papier stehen, damit der Wolf, ungehindert vor lästigen Kontrollen, die Schafe fressen kann. (geplante stufenweise Abschaffung des Bargeldes, unkontrollierbare Zerstörung der Werte durch die Finanzzocker und die Politik)

Wer klar denken kann, und sich mal die bisherige Bilanz der Altparteien vor Augen führt, für den kann es nur eine Konsequenz geben, die alternativlose Eurokanzlerin, samt ihres Parteienkartells, abzuwählen! Egal, was die Staatsmedien schlechtes von der AFD verbreiten, sie hat diese Chance verdient! Noch schlechter kann man es nicht machen! Ganz wichtig, wir haben keine Zeit für eine weitere Verkackschlimmerung der Lage mehr! Wenn das Land kippt, flieht wer kann! Schon jetzt verlassen immer mehr Deutsche das Land, meistens Hochgebildete!

http://www.theeuropean.de/hanno-vollenweider/12539-merkels-bilanz

Gravatar: Dirk S

Zitat:"Die Bürger wollen ihr Bargeld behalten."
Zitat:"Eine kürzlich von der EU in Auftrag gegebene Studie hat gezeigt, dass sich fast 95 Prozent der Befragten gegen eine Einschränkung der Bargeldnutzung aussprechen."

Folglich wird die EU die Abschaffung des Bargeldes forcieren und 2020 als Zielpunkt setzen. Schließlich mach die EU gerne genau das Gegenteil von dem, was die Bürger wollen. Und wo kämen wir denn da hin, wenn sich heilige EU nach dem Willen des Pöbel richten müsste? Wo die EU doch durch höchstweise Männer und Frauen geführt wird, die in die Zukunft sehen können.

Nicht ihne Grund wurde die EU nicht als Demokratie realisiert. Damit jede Mitgliedsregierung unpopulären Dreck via EU durchsetzen kann. Das hat uns die Vorratsdatenspeicherung gebracht und das wird uns ein Ende des Bargeldes bringen.

Bargeldfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Bürger wollen ihr Bargeld behalten“

Klar, und das wissen Merkel & Co. sehr genau!!!

Ich denke, dass die Merkel-Regierung die Obergrenzen für Bargeld und Goldkäufe deshalb zunächst auch nur als „Vorstufe“ für die Komplettabschaffung des Bargelds weiter nach unten setzte http://www.watergate.tv/2017/07/13/heimliche-enteignung-merkel-regierung-senkt-obergrenzen-fuer-bargeld-und-goldkaeufe-weiter-nach-unten/, um zunächst erst einmal wieder gewählt(?) zu werden!!!

Dabei stellen sich zumindest mir die Fragen:

Will die Bundesregierung das Bildungsniveau der Deutschen tatsächlich wegen der Flüchtlingskinder senken? http://www.news4teachers.de/2015/11/wegen-fluechtlingskindern-de-maiziere-kuendigt-senkung-von-bildungsstandards-an/

Weil Bildung die Geburtenrate senkt? http://www.focus.de/wissen/klima/klimaprognosen/tid-23939/weltbevoelkerung-bildung-senkt-die-geburtenrate_aid_676106.html

Oder weil in den Augen der Merkel & Co. nur dadurch die Zustimmung zur Abschaffung des Bargeldes erreicht werden kann?

Wäre es nicht aber ein absoluter Stimmenbringer, wenn die Göttliche(?) das Bargeldverbot „noch vor der Bundestagswahl“ diktiert???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang