US-Mainstream-Medien werfen Trump Rassismus vor, weil er qualifizierte Einwanderer bevorzugt

Trump möchte lieber Einwanderer aus Norwegen als aus Afrika

US-Präsident Donald Trump bevorzugt qualifizierte Zuwanderer aus Ländern wie Norwegen. Das soll er in einem inoffiziellen Gespräch gesagt haben. Die Mainstream-Medien basteln daraus Rassismusvorwürfe.

Veröffentlicht:
von

Norwegen ist ein wohlhabendes, organisiertes und friedliches Land. Auf der weltweiten Skala der Länder mit den zufriedensten und glücklichsten Menschen belegt Norwegen den ersten Platz. Norweger wandern hauptsächlich nur dann aus, wenn im Ausland hochqualifizierte und gut bezahlte Berufsaussichten warten.

In den USA haben Norweger einen guten Ruf. Auch bei Donald Trump. In einem internen und inoffiziellen Gespräch soll Trump gesagt haben, dass er Einwanderer aus Norwegen gegenüber Einwanderern aus Afrika oder Haiti bevorzuge.

Für Empörung hat seine rhetorische Frage »Why do we want all these people from 'shithole countries' coming here?« (»Warum wollen wir, dass all diese Leute aus den 'shithole countries' zu uns kommen?«) gesorgt. Doch diese Äußerung war niemals öffentlich gefallen, sondern nur intern. Außerdem soll er die rhetorsche Frage gestellt haben: »Warum brauchen wir mehr Haitianer?«

Nun sind diese Aussagen nach draußen gesickert und sorgen in den Mainstream-Medien für Empörung. Doch seine Fragen beantworten die Mainstream-Medien nicht: Warum brauchen die USA mehr Einwanderer aus Haiti?

Ein Sprecher des Weißen Hauses entgegnete auf Anfragen bezüglich dieser Aussagen: Der Präsident strebe nachhaltige Lösungen an, die das Land stärker machen und jene Zuwanderer ins Land lassen, die zum Wirtschaftswachstum beitragen und sich in die Gesellschaft einfügen.

Was gibt es dagegen einzuwenden?

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Schuld an der Neubildung und sich vermehrenden Rassisten und Nazi Anhängern ist die NWO-Multikulti. alt Parteien Politik.
Ich laufe lieber als Rassist und Nazi titulierter herum statt mit einem Moslem Messer im Rücken. Es wird immer weniger Bürger in Deutschland geben,,wer möchte auch schon für den Müllberg mit der Einfuhr der geschaffenen goldenen Vermüllung Bürgen ???Es wird zunehmend mehr ,,deutsches Volk ,,geben.
Das neue Personal der BRD Finanz GmbH ist bald Moslemisch ..gebt ihnen den Personal Ausweis....keiner vom Deutschen Volk möchte noch zum Personal dieser Kriminellen Vereinigung gehören.Ein ,,Volks Ausweis,, wäre angebrachter.

Gravatar: Dirk S

Was mich mal auch interessiert: Warum regt sich eigentlich niemand darüber auf, dass die Senatoren, die bei diesen internen Gesprächen dabei waren, jeden Mist in die Öffendlichkeit durchstechen? Könnte das nicht die "nationale Sicherheit" gefährden?
Also, wenn Gespräche geführt werden, was politisch geht, dann erwarte ich von den Teilnehmern Bericht über die Ergebnisse und nicht darüber, wer welche Worte benutzt hat.
Riecht für mich nach einer Verdeckungsskandalisierung um die eigene Unfähigkeit zu verbergen. Weil, rausgekommen scheint da nicht viel zu sein.

Und mal abgesehen davon, dass Onkel Donalds Wortwahl nicht sonderlich diplomatisch war: Wie soll man ein Land wie Haiti, dass trotz massiver Hilfsgelder es nach 8 Jahren immer noch nicht geschafft hat, die Erdbebenschäden zu beseitigen, denn sonst nennen? Oder die Korrupokratien Afrikas?
Warum die Leute aus solchen Ländern in die USA wollen, ist nachvollziehbar. Warum die USA die aufnehmen sollten, hätten die Senatoren ja begründen können. Scheint aber so, als wenn denen auf die Schnelle auch kein überzeugender Grund einfällt.

Senatfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: francomacorisano

Präsident Trump spricht nur aus, was viele denken...

Gravatar: Kai Stiglat

Trump spricht aus, was andere sich nicht trauen. Er hat nichts zu verlieren. Er ist Präsident, er ist unabhängig und er versucht soviel wie möglich anzustoßen. Er bleibt sich treu und löst Wahlversprechen ein, soweit es geht. Bei uns sind wir weit von charakterfesten Regierenden entfernt. Nichts ist heilig, jedes Tabu darf gebrochen werden. Hauptsache: Weiter so!

Gravatar: Donald Ganter

Trump ist der schlechteste Politiker unsere Zeit. Er sagt was er denkt und er tut was er sagt.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst Kalkutta. P.Scholl-Latour

Ist das rassistisch?

Es vergeht nicht ein Tag wo man das Wort, nicht um die Ohren geschlagen bekommt.

Ted Bundy 13.01.2018 - 01:00
Eure (Elfenbein)Türme werden auch noch brennen...

So wird es wohl leider kommen.Und das Geschrei wird gross sein. Dann nutzt auf den Boden werfen und an die Brust schlagen auch nichts mehr. Wer nicht hören will ,muss fühlen. Das sagte schon Oma. Schlimm nur das es auch die trifft die nichts dafür können.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Trump möchte lieber Einwanderer aus Norwegen als aus Afrika“

Unterscheidet sich unsere(?) barmherzige(?) Christen-Göttin(?) vom Donald nicht auch darin, dass sie lieber Flüchtlinge aus Staaten aufnimmt, in denen die Bundeswehr der US-befehligten Nato dabei hilft, auch Kinder zu liquidieren bzw. zu vertreiben, woraus dann sogar noch ein Geheimnis gemacht werden soll!? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-verteidigungsausschuss-fordert-ermittlungen-wegen-geheimnisverrats-a-1141441.html

Zeigte diese doch ach so christliche - und sich selbstverständlich(?) deshalb nach wie vor an der Macht befindliche(?) - Bundesregierung nicht auch in diesem Fall ihr wahres Gesicht???

Gibt es etwa ´dagegen` etwas einzuwenden?

Gravatar: R o d a g o n

Shithole scheint das anglizistische Wort für Plumpsklo zu sein. Nun ja, wenn Donald es privat geäußert hat ..

Trump erscheint für meinen Geschmack wohltuend direkt und spontan. Er braucht jedenfalls für eine Rede keine Teleprompter wie die lächelnde Nobelpreis-Puppe zuvor.

Ein Land, das nicht auf seine Bürger sche.ßt, wird bei seiner Einwanderungspolitik auf bildungsstarke Leute achten und niemals Ghetto Gangster importieren wie das BRD-Regime.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang