Er hat gepokert und gewonnen

Trump hat sich durchgesetzt - Boeing gibt klein bei

4 Milliarden Dollar für die Air-Force-One-Präsidenten-Maschine? Das war Trump zu teuer. Er forderte die Stornierung des Auftrags. Boeing gab klein bei. Man wolle jetzt den Preis senken.

Veröffentlicht:
von

Wäre Obama Präsident geblieben, hätten die US-Steuerzahler für das Präsidentenflugzeug Air-Force-One vier Milliarden US-Dollar blechen müssen. Doch Trump ist anders. Er hat den Preis gesehen und Nein gesagt. Der Auftrag an Boeing solle entweder storniert oder der Preis gewaltig gesenkt werden.

Die Meldung ging um die Welt. Boeing war blamiert. Es wurde offenbar, dass der Konzern abkassieren wollte. Nun fürchtet Boeing um den lukrativen und vor allem prestigeträchtigen Auftrag. Daher haben die Manager von Boeing klein beigegeben.

Wie nun berichtet wurde (siehe Meldungen: finanzen.ch, FAZ, n-tv), haben die Manager von Boeing Trump versprochen, die Kosten für die Boeing-747-8-Spezialanfertigung deutlich zu senken.

Auch der Flugzeughersteller Lockheed Martin wurde von Trump unter Druck gesetzt. Denn die Kosten für das gewaltige Rüstungsprojekt rund um das Tarnkappen-Mehrzweck-Kampfflugzeug F-35 waren völlig aus dem Ruder gelaufen. Jetzt mussten die Manager von Lockheed Martine Trump versprechen, die Kosten zu drosseln.

Trump scheint zu wissen, wie man verhandelt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Flechtner

Das würde ich auch sagen,

wenn der deutsche Michel so weiterschläft, wird er noch den Untergang verschlafen.
Jedes Land verdient die Politiker die es hat, darum haben wir die Merkel.

Gravatar: Markus Estermeier

@Aufbruch

Wieso sollte sich Trump mit den Machenschaften von Merkel und ihrem Abnickerstab beschäftigen?
Es wird Zeit daß Deutschland endlich erwachsen wird und sich selbst um seine hauseigenen Probleme kümmert.

Gravatar: Dafranzl

Der Trump hat offenbar ein Elefantengedächtnis und man wird ihm schon erzählt haben was das Merkel über ihn gesagt hat... Erinnert euch was er mit Giuliani und Romney gemacht hat... er haut zu! Bravo!

Gravatar: Aufbruch

Bei allem was man über Trumps Politik hört oder liest, muss man feststellen, dass sich das Daumendrücken für Trump gelohnt hat. Nachdem er sich Boeing vorgeknöpft hat, soll er das auch mal mit der Obama-Verbündeten Merkel tun, die wiederum die Politik eines gewissen Soros hierzulande umsetzt. Die drauf und dran ist, Deutschland und Europa zu zerstören. Dieser Frau muss Einhalt geboten werden. Auch hier setze ich meine Hoffnungen auf Trump.

Gravatar: euroskipper

Obama hätte sie unbesehen gekauft! Endlich ein kluger Mann am Ruder.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang