Merkel soll ihre Agenda durchsetzen. Bürgerwille scheint egal zu sein

»The Economist« fordert Merkel auf, ihr globalistisches Politikwerk zu vollenden

»Merkel muss weg«, rufen die Bürger. »Wir brauchen mehr Merkel-Politik«, ruft das Establishment. »The Economist« spricht von »unfinished business«. In den Augen des Establishments hat Merkel das globalistische Politikwerk noch nicht erfüllt. Sie solle es konsequenter umsetzen.

Veröffentlicht:
von

Warum ist Angela Merkel so distanziert und indifferent gegenüber der Kritik aus der eigenen Bevölkerung? Vermutlich, weil sie nicht im Auftrage der Bürger, sondern im Sinne des Establishments ihre Agenda durchzieht. Es sind nicht die Bürger auf der Straße, sondern mächtige Interessensgruppen rund um die Wirtschaftseliten und Personen wie George Soros, Hillary und Bill Clinton, Hedgefonds-Manager und Aufsichtsratsvorsitzenden, Banken und Schattenbanken, die Merkel sagen, wo der Zug hinfahren soll.

»The Economist« ist ein typisches Sprachrohr dieser volksfernen Globalisten. »The Economist« fordert in seiner aktuellen Ausgabe von Merkel mehr Merkel-Politik. Das Land sei unter ihrer Regierung und festen Hand gut gefahren. Ihre Politik sei positiv für die Welt, besonders wegen ihrer Haltung gegen Putin und Trump. Doch sie müsse noch mehr tun.

Was wollen diese Globalisten von Merkel? Zunächst einmal geht man davon aus, dass sie wieder Kanzlerin wird. Man lobt ihre bisherige Arbeitsmarktpolitik und ihre stabile und unideologische Führungskraft. Die deutsche Gesellschaft sei »offnener geworden« (»German society has become more open«). Das klingt sehr nach Soros' Ideologie der »open society«.

Bei der Flüchtlingskrise habe sich gezeigt, wie Angela Merkel als politische Führungsfigur in Europa unverzichtbar sei. Außerdem sei angeblich lobenswert, wie Merkel die Deutschen »überzeugt« habe, dass Deutschland international mehr Verantwortung übernehmen müsse. Allerdings habe Merkel noch nicht genug gegen den demographischen Wandel getan. Und die Energiewende komme nur sehr langsam voran, wird kritisiert.

Besonders gelobt wird sie dafür, in der Eurokrise die Eurozone zusammengehalten zu haben. Allerdings erwarte man von ihr mehr Reformen, um die nächste Krise zu vermeiden.

Für ihre nächste Regierungsperiode erhoffe man sich, dass die Steuermehreinnahmen zu mehr Investitionen führen werden. Und sie solle das Ziel erreichen, 2 Prozent des Bruttoinlandproduktes für die Rüstung auszugeben.

Wenn man sich das alles genauer anschaut, dann zeigt sich, dass das Establishment mehr von gerade dem fordert, was die Bevölkerung an der Merkelpolitik ablehnt. An ihrer Politik lässt sich erkennen, dass sie ihre politische Agenda nach den Forderungen des Establishments und nicht an den Wünschen der Bevölkerung orientiert. Sie ist nicht die Vertreterin der Bürger, sondern der ausführende Arm des Establishments.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: eine Meinung

@Moderator, @Redaktion "Die Freie Welt" ,
vielen Dank für alles.
Wenn ich BK Merkel hier so stehen sehe auf dem Zeitschrift - Titel dieses Artikels, dann habe ich auch Mitgefühl für sie.
Erstaunlich -- ???
Ich weiß doch was sie uns antut.
Ich weiß ja wovon ich schreibe.
BK Merkel : > "Wenn .. "die " .. was zu sagen haben .. lassen .."die" ... "schießen" .. an der deutschen Grenze ---
gegen "Flüchtlinge" <
( gegen Einwanderer nach Deutschland )
(von der Bundes-Polizei),
(von der Grenzpolizei früher so genannt) ...sinngemäß
BK Angela Dorothea Merkel bei Anne Will (ARD 2016).
Eine Frau sagt das , die zusammen mit BM Ursula von der Leyen
die Bundeswehr außerhalb Deutschlands einsetzen lässt -- und Waffen exportiert (ins Ausland)..
"Frau >Keine Alternative< = BK Merkel" ---
Wie froh bin ich schon seit Februar 2013 für die Alternative für Deutschland. Vor allem u.a. wegen ESM.
Wegen der Europäischen Stabilitätsmechanismus -
Unterschrift durch BK Merkel im Sommer 2012.
U. ä.
Gute Gesundheit und friedliche Zeit(en) wünsche ich Ihnen/Euch.
Herzlichen Dank und sonnige Grüße am Sonntag. ---
Ich hoffe die Guten werden gewinnen. Und zwar die, die das Gute und beste für das Volk wünschen von dem sie gewählt werde.
Für die, die auch für alle anderen Menschen das Beste
wollen . Aber die wissen : "nichts zu viel". Wie immer.
Ein Versprechen >Ohne Obergrenze< das das
"Kartell" .. gibt , könnte nicht eingehalten werden . ???
Oder gebt mir ein Land von der Größe der BRD in Asien , Amerika, Afrika .. aber mit Grenzen ....
Dann siedele ich auch um ....
Ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe schon "Erlebnisse" .. "Bereicherungen" .. .......
Ich sage zu EU Martin Schulz, falls er es hier liest:
"Genosse Martin, ich lasse Dir Deine "Bereichere" --
ich nehme dafür das "Gold". Das ist ja ein Super - Geschäft für Dich -- mit mir als Mitspielerin --
Teilhaberin mit Dir . --
Adieu ! Liebes Redaktionsteam.
Entschuldigung für Fehler. Es tut mir leid.
Für Korrektur , Kritik .... und / oder Lob , bin ich wie immer dankbar

Gravatar: eine Meinung

Ihr Lieben, vielen Dank für alles.
So gerne lese ich die Artikel von Ihrer/Eurer Redaktion.
Und auch die Kommentare ---
Donnerwetter -- Respekt, dass Sie /Ihr meinen letzten Kommentar gebracht habt. Ich fand es nämlich "selber" etwas verrückt was ich schrieb. :-)))))
Freie Welt " -- ein Hoffnungsschimmer für mich ----- ........... .
Merci beaucoup .. merci á tous .. merci bien.
NASTROVJE.
Sunny greetings on Sunday from FFM.
;Hasta luego! ciao.
Gott schütze Sie/Euch und alle guten Menschen .
Danke.
Ich bin im Bundestags - Wahl - Fieber !
24.September 2017 !!!!!

Gravatar: eine Meinung

Ihr Lieben , vielen Dank für den Bericht und die Kommentare.
Früher dachte ich immer > Leben und leben lassen < ....
Das denke ich noch, aber in Deutschland hat sich ja soviel verändert.
Ja, >Angst ist kein guter Ratgeber< Zitat nach BK Merkel. Grundsätzlich wahr. Glaube ich auch. ---
Das stimmt aber nur wenn man ein "Heer von Bodyguards " um sich hat und gepanzerte Limousinen....."
Ansonsten ist es eher weise und klug, aus berechtigter Furcht nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr allzu viel in Deutschland auf den Straßen zu sein. ------

BK Merkel hat ja soviel zerstört. Freiheit der Presse --
war vor 20 Jahren auch noch ein bisschen anders.
Gut, bzw. schlecht, natürlich ist die BRD ein besetztes Land. Da kann man natürlich nicht völlige Freiheit erwarten.
Wenn es das überhaupt jemals gibt oder gab.
Gut , ist ja doch noch, dass man gegen BK Merkel
etwas sagen darf.
Wahrscheinlich ist sie ja noch Kommunistin. -- ??? ---
Wenn es irgendwann so wird wie bei dem Kommunisten W. Lenin, 1919 usw. : "Troika..-- Ohne Gerichtsverhandlung ---
Tötung .. -- wegen kleinster Vergehen."-------------------------------------------------------------------------------------------------
Schrecklich.
---------------------------------------------------------------------------
In der Biographie BK a.D. + R. i. F. --
Helmut Kohl stand ja:" BK Helmut Kohl sagte über
sein Mädchen Angela Merkel:
" Angela Merkel konnte ja nicht mal mit Messer und Gabel essen."
Gut, merkwürdig.
Wahr oder erfunden?
Aber besonders günstig dachte er nicht über sein "Mädchen" Angela Merkel ...
Da habe ich den Verdacht, dass man BK Helmut Kohl gezwungen hat, Angela Merkel so zu protegieren -- so zu fördern wie "wir" es dann erlebt hatten nach der "Wende"..
---------------------------------------------------------------------------
Man weiß heute sicher , und wusste das wahrscheinlich schon immer , dass
"die sogenannte friedliche Revolution" in der DDR
schon lange geplant wahr.
(George Soros & Co. ???) .....
"Orangene, Tulpen, Nelken --- Revolutionen ..... , Arabischer Frühling ......... usw. "

Gravatar: Martin

Sehr guter Artikel!
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen!
Der 04.09/05.09.2015 (Tag der widerrechtlichen Grenzöffnung) hat mein Grundvertrauen in unserem Rechtssystem irreparabel zerstört!

Macht weiter so! Merkel muss weg!

Gravatar: Karli

Wahlmanipulation!

Dies ist eine Beeinflussung von und Einmischung in die Wahlen in Deutschland!

Gravatar: Alfred

Ist das Establishment auf Droge? Oder kommt ihnen für ihre Durchsetzung ihrer Ziele eine DDR-Kommunistin gerade recht?
Kommunisten und die Befürworter der Globalisierung sind sich sehr ähnlich. Beide wollen die absolute Weltherrschaft und die Interessen der Völker sind ihnen dabei total wurscht.

Gravatar: Armin Helm

Besser wären 30 Prozent für Rüstung. Sobald die deplatzierten Personen Deutschland verlassen haben, leben wir ohnehin wie Könige. Dann sind solche Ausgaben schon drinn und überdies hinaus unverzichtbar, denn ein souveräner deutscher Nationalstaat braucht eine funktionierende Landesverteidigung. Das zu bestreiten wäre angesichts des grausamen und verbrecherischen globalistischen Wahnsinns, wie ihn etwa ein Thomas Barnett forcieren will, nicht nur leichtsinnig sondern sogar selbstmörderisch.

Gravatar: Mittelradikal

Ein Puzzleteil, das der Flüchtlingspolitik, kann sich dabei als Produktionsfehler in Merkels Weltbaukasten erweisen.
Sorry, aber Migration kann tatsächlich Vorteile mit sich bringen. Wie? Na so:
Bei den Migranten ist es nämlich wie bei den Einheimischen. Bevorzugt werden nur die gebildeten und gut situierten. Die Anderen lässt man abblitzen. Die Politik sagt selbst, dass wir Fachkräfte brauchen. Also sortiert und unterscheidet man bei den Migranten genau wie bei den Einheimischen. Die Politik und somit auch die Regierung bekommt ein mächtiges Problem, wenn sich alle abgehängten Einwohner Deutschlands, natürlich auch Migranten, zusammen raufen und gemeinsam auf die Straße gehen. Plötzlich kann man das" Pack" nicht mehr in die Rechte Ecke stellen. Was nun? Jetzt muss man auch gegen Migranten vorgehen? Oh nein. Was machen wir jetzt bloß? Wie sollen wir die Situation dem Mainstream  Konsumenten verkaufen? Wie man sieht, gibt es Lösungen, wie man der sozialen Ungerechtigkeit tatsächliches Gehör verleiht. Leider werden diese nicht in die Tat umgesetzt. Einfach Mal darüber nachdenken.

Gravatar: HAJO

Man sollte nur mal das Buch von C.F. Weizsäcker lesen mit dem Titel: Der bedrohte Frieden. Er hat 1983 darin den Zusammenbruch des Kommunismus vorausgesagt und danach eine üble Verbreitung des Raubtierkapitalismus unter Zuhilfenahme korrupter Politiker zum Zwecke der globalen Ausbeutung und gleichzeitiger Weltherrschaft. Dieser Vorausbetrachtung muß man nichts mehr hinzufügen, kann einem aber die Augen öffnen, für das was alles so in Europa und der westlichen Welt läuft.

Gravatar: karlheinz gampe

In Amerika fordert das amerikanische Volk, dass Merkels Freund Soros als Terrorist vor Gericht gestellt wird und sein Vermögen eingezogen wird ! Man wird sehen wie das ausgeht, wenn der Kongress sich damit befasst. Das Vermögen sollte jedoch vorher schon eingefroren werden. Damit Soros nicht die Untersuchenden schmieren kann und die Ermittlungen eingestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang