Familiennachzug, Umsiedlungsprogramme, Altanträge

Statistisch nicht erfasste »Flüchtlinge« in großer Zahl wie nie

Angeblich, so Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) seien 2017 nicht einmal 200.000 Asylanträge in Deutschland gestellt wurden. Die genauso angeblich festgelegte Obergrenze benötigte es daher gar nicht. Doch Thomas de Maizière schummelt.

Veröffentlicht:
von

Im Jahr 2017 wurden 186.644 Asylbewerber erstmalig in Deutschland registriert. Damit wäre theoretisch eine Obergrenze von 200.000, die es ja nun vielleicht oder auch nicht geben wird, nicht einmal notwendig. Das posaunte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) jüngst hinaus. Die große Welle sei abgeebbt, man habe die Lage im Griff. Doch das ist soweit wieder einmal pure Augenwischerei der Merkel-Regierung.

Denn tatsächlich sind 2017 noch weit mehr Menschen ins Land gekommen, als nur die oben erwähnten knapp 200.000 Personen. Zu den Erstanträgen kommen weitere knapp 40.000 Alt- und Folgeanträge. Schon damit ist die schwammige Obergrenze, die so möglicherweise gar nicht bestehen bleibt, übertroffen. Doch es geht noch weiter. Bereits 2017 sind fast 100.000 Personen im Rahmen des Familiennachzugs nach Deutschland gekommen. Plus über 20.000 im Rahmen der EU- und UN-Umsiedlungsmaßnahmen.

Summiert man diese Zahlen, so stellt man fest, dass Thomas de Maizière die Menschen im Land einmal mehr täuschen und betrügen will. Statt 186.644 dauerhaft zu versorgende Zahlungsempfänger wurden Deutschlands Sozialkassen im Vorjahr mit fast 340.000 Menschen zusätzlich belastet.

Bei dieser Betrachtung wird die Armutszuwanderung aus dem südosteuropäischen EU-Raum (in erster Linie Rumänien und Bulgarien) komplett außen vor gelassen. Die Zahlen für 2017 liegen einfach noch nicht vor. Zur Vervollständigung: die Zuwanderung aus EU-Staaten betrug 2016 über 630.000 Personen. Von den in Deutschland lebenden Bulgaren beziehen über 30 Prozent Sozialleistungen, bei den Rumänen sind es über 12 Prozent. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Emma

Einer von vielen Politikern der das Volk belügt und betrügt ....und leider gibt es immer noch Deutsche die den Mist glauben.

Gravatar: Karl Napp

Warum nur muß ich immer an eine Büroklammer denken, wenn ich Herrn de Maziere ìn den Medien sehe?

Gravatar: egon samu

Thomas DieMisere schummelt nicht.
Er lügt. Vorsätzlich, bewußt, manipulativ.
Ein ideologisch zuverlässiger - weil rückgratloser -
krimineller Schurke in der Politmafia der Blutraute...

Gravatar: Sigmund Westerwick

Lügen haben kurze Beine

Die Berliner geschäftsführende Regierung legt sich natürlich die Zahlen so zurecht, wie sie sie gerne hätte, Hauptsache unter 200.000.
Und so frage ich mich, ob die Afroitaliener, die durch die Schweiz kommen und in Basel unter den Zügen herausgeholt werden , in die Statistik eingehen, wo sind sie denn geblieben. Und die 46.000 ??, die mit dem Flugzeug aus Griechenland geholt werden, und die 'Familiezusammengeführten' , zählen die zum Kontingent oder nur die echten Neuanträge ?
Fragen über Fragen und Lügen über Lügen.
Von denen in Berlin glaube ich nicht einem weiter als man sie sehen kann, das heisst sobald sie die Pressekonferenz verlassen fangen sie wieder an zu 'schummeln', belügen sie also die Wähler.

Gravatar: ropow

Nicht nur das.

Wie ein Polizeiführer berichtet, dürfen auf Weisung von oben nur an der Grenze zu Österreich regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden, dazu Überprüfungen an drei Autobahnübergängen und stichprobenartige Schleierfahndungen. Die 500 bis 800 illegale Zuwanderer, die NUR DORT Tag für Tag aufgegriffen und NICHT zurückgewiesen werden (80 Prozent behaupteten, keine Pässe oder Identitätsnachweise zu besitzen), machen alleine schon 182.000 - 192.000 „Flüchtlinge“ im Jahr aus. Von den anderen Teilen der Grenze Deutschlands ist dabei noch gar nicht die Rede.

Es gibt in diesem Land nur eine einzige wirksame Obergrenze im Zusammenhang mit „Flüchtlingen“ - und die lautet exakt 398. Das ist die Zahl aller Abschiebehaftplätze in ganz Deutschland, in die eigentlich über eine halbe Million ausreisepflichtige und abzuschiebende Ausländer bis zu ihrer Abschiebung gesteckt werden müssten, damit die „Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung“ (Angela Merkel am 01.09.2016) auch wirklich funktionierte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article172672565/Deutsche-Fluechtlingspolitik-Ausgeblendete-Realitaeten.html

Gravatar: Mr. Muro

Wenn man diesem Welt am Sonntag Bericht glauben kann, kommen TÄGLICH über die österreichisch-deutsche Grenze 1500 Illegale rüber und die Polizei darf sie nicht zurückschicken. Das würde auf das Jahr hochgerechnet knapp 550.000 Illegale bedeuten. Dazu kommen noch diejenigen die im Artikel oben beschrieben sind. Man sieht, dass man dann wieder Richtung einer Million läuft. Und die Propagandamedien und die Lügenpolitiker erzählen das von unter 200.000. Lächerlich

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang