Kommunen schlagen Alarm angesichts wachsender Migrantenzahlen

Städte- und Gemeindebund für Zuzugsstopp bei Asylbewerbern

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund empfiehlt den Kommunen, die Aufnahme weiterer Asylbewerber und Flüchtlinge zu verweigern, falls die Belastung zu groß wird. Immer mehr Kommunen sehen sich mittlerweile bei deren Integration überfordert.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund unterstützt Forderungen nach einen Aufnahmestopp für Asylsuchende und Flüchtlinge in stark belasteten Kommunen. Deren Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg erklärte: »Wenn die Belastungen objektiv zu groß sind, sollte man einen solchen Zuzugsstopp verhängen, um eine Überforderung zu vermeiden«. Dafür sollten sich die Verantwortlichen in Kommunen »die Gegebenheiten vor Ort und die Zahl der Flüchtlinge im Verhältnis zur Bevölkerung genau anschauen«.

Landsberg verwies darauf, dass zwar die Zahl der Asylgesuche zurückgegangen sei, es aber Ungleichmäßigkeiten bei der Verteilung gebe. Dadurch würden sich in einigen Kommunen besonders viele Flüchtlinge sammeln. Es fehlten dann dort die Voraussetzungen für die Integration wie Kinderbetreuung, Wohnraum oder Sprachkurse. Der Hauptgeschäftsführer, der auch CDU-Mitglied ist, rief die Bundesländer dazu auf, die in einem Bundesgesetz verankerte Wohnsitzauflage auf Landesebene umzusetzen.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) zeigte Verständnis für Kommunen, die weitere Asylbewerber ablehnen. Dies sei »kein Zeichen von Unlust oder Verweigerung«. Es gebe vielmehr »objektiv ein Problem, was die Integration angeht«. Es fehlten Plätze in Kindergärten und Schulen. Zudem gebe es Schwierigkeiten mit Menschen, die sich nicht an die hiesigen Werte und Gesetze halten wollten. In Städten wie Cottbus träten jugendliche Migranten in Gruppen auf und ließen sich »von normaler Ansprache nicht beeindrucken«.

Im Vorfeld hatten bereits mehrere Städte Zuzugsstopps für Asylsuchende und Flüchtlinge beschlossen, da sie mit ihrer aktuellen Situation vor Ort zunehmend überfordert waren. Dazu zählten die niedersächsischen Kommunen Salzgitter, Wilhelmshaven und Delmenhorst. Ebenso erklärte das sächsische Freiberg für die kommenden vier Jahre keine weiteren Asylbewerber mehr aufzunehmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingo Burk

Es ist die Zeit gekommen, dieses nicht zu uns passende Volk endlich outzusourcen. Wir wollen keine Islamisten, Messerstecher und Kinderfickies. Das Blatt wird sich wenden.

Gravatar: Helmut Zimmermann

Hoffentlich bekommt die AFD bei der nächsten Wahl das Doppelte an Stimmen wie bisher!!!!!!

Gravatar: Manni

Jaja,habe ich und andere schon vor Jahren vorrausgesagt,dieser Multikultihokupokus wird uns noch um die Ohren fliegen,aber irgendwie ist das eine Selbstbestätigung für mich selbst und viele andere.Ich denke dieses deutsche Volk braucht diese Erfahrung,einfach nur das diese Erfahrung über Jahrzehnte andauern kann mit all seinen Folgen,und diese Folgen werden nicht nur jene verschonen die diese Einwanderungskultur unterstützt haben.Gnade uns Gott.

Gravatar: Wolfram

Wir Deutsche haben mehr als jedes andere Land der Erde den Migranten geholfen. Nach der Ausplünderung der türkischen Gastearbeiter durch die deutsche Industrie während der 50er und 60er Jahre haben wir nun unsere Migranten mehr als beschenkt, mit Wohltaten aller Art regelrecht überschüttet.

Es gibt ja mittlerweile eine Minderheit von integrierten Gastarbeiterfamilien, den Pizza- oder Dönerbäcker von nebenan, den Autoverkäufer usw. - dagegen ist ja gar nicht zu sagen, wenn unsere Gäste hier unsere Sprache erlernen und unsere Gesetze respektieren und und Deutsche tolerieren, sich irgendwie einfügen wie die russlanddeutschen Rückwanderer.

Was jedoch seit Sept. 2015 hier in unser Land strömt, ist überwiegend eine regelrechte Eroberungskultur, Mitnahme- oder besser gesagt Ausplünderungsgesinnung mit geballter Gewaltbereitschaft, Undankbarkeit, unverschämtem Fordungscharakter .... und hohem Kriminaltitätspotenzial, von der Respektlosigkeit gegenüber der Polizei und den Behörden ganz zu schweigen!!!

Die wenigen Hundertausend Kriegsflüchtlinge könnten wir ja - vorübergehend - ohne Weiteres noch verkraften (sie leiden unter dem schlechten Ruf, den Migraten haute haben) , doch jetzt drängen weitere Millionen gem. des perversen Umvolkungsplans / Rassenzüchtungsabkommens der UN / EU ins Land der Reformation, die nichts aber gar nichts mit unserer Kultur / Religion gemeinsam haben und Wohlstandtouristen aus Afrika gleichen. Sie hassen Juden und Christen abgrundtief und geben ganz offen zu, unser Land, d.h. unsere Frauen, Häuser, Autos, - unserern Wohlstand auf Geheiß ihres Propheten und ihrer verloegnen Imame zu beanspruchen - und lt. ihres Propheten steht ihnen das als "Steuer" auch zu - - - ist das alles pervers und krank. ... Und wenn wir ihnen alles freiwillig herausrücken, dann ist ihr heidnischer Kriegsgott zwar der immer noch Listigste, aber so tragen sie Ihre (verlogene) Religion des vorgetäuschten "Friedens" und der scheinheilgen "Barmherzigkeit" in unser Land. ((Und wir sponsoren auch die Verbreitung dieser Lügen im TV, an den Schulen und Universitäten - unvorstellbare Dummheit!!!))

Wenn der Befehl zum Angriff simultan in Westeuropa ergehe, dann werden die deutschen Freunde ganz "barmherzig" per Genickschuss liquidiert, die Gegner in Deutschland sollen jedoch tagelang gefoltert werden. Das hat ein sehr gut informierte UMA ausgeplaudert. Das sei das eigentliche Ziel, die "Landeinnahme" - voll legitim nach ihrer Kultur!!! Deshalb so viele muskel-trainierte, kampfesfitte junge Männer!!!

Das ziehe man sich einmal als Deutscher rein!

Die pieseln auf uns, auf unsere Kultur - null Dankbarkeit und deshalb auch diese explodierende Migranten-Kriminaltät.

Und jetzt wird es richtig spannend, wann das denn geplant sei??? Sobald die Überzahl gem. Koran erreicht sein wird - mit Familiennachzug also schon sehr bald. Deshalb auch die Schmuggelei von Zahntausenden Kalaschnikows nach Deutschland (aus Süs-Ost-Europa) , Munitionslager unter Moscheen, oder Sprengstoff im großen Stil in den Asylunterkünften und in den NOGA-Areas, wo ja schonregelrechte Waffenlager bestehen sollen .... ??? Nur ein böser Traum oder schon sehr bald Realität??? Es spricht leider sehr Vieles dafür, dass das genau der Plan ist und unsere Mainstraemer und Politiker dürften Bescheid wissen. Die machen sich dann wohl aus dem Staub in ihre Finkas in Australien u. Paraguay - soll der z.Zt. d e r Hype sein für unsere Journallie- u. Polit-Stars incl. Eliten!!! (Vollgetankte Privatjets stehen wohl schon parat?)

Wozu sonst die tagelange, geheime Übung von Straßenschachten in Berlin unter Mitwirkung der GSG9???

Also dass die Kommunen und Städte die Nase gestrichen voll haben, ist schon jetzt verständlich. Die meisten Bundesbüger haben das schon lange nach der massenhaften Sozialabzocke, den Mehrfachidentitäten, die Diebereien, den Einbrüchen, den Vergewaltigungen, Messerstechereien, Morden durch die Neumigranten...

Deutschland wird in wenigen Jahren untergehen ...

Gravatar: es wird bald kommen

Man fast es nicht, als ich durch unser Stadt gegangen bin, traf mich der Schlag, ich kämpfe seit 5 Jahren für eine Reha die mir verweigert wird ,bei 60% Behinderung , da kam mir ein Asylschmarotzer in einen ElektroRollstuhl entgegen. . Der kam nach Deutschland , die Frage ist erlaubt wie, und bekommt einen Elektro Rollstuhl , aber für unsere deutschen Bürger ist kein Geld da. Es knallt bald in diesen unserem Land . So kann es mit der Massen Einwanderung von Asylschmarotzer nicht weitergehen. Alles haben wir der Frau FDJler Merkel zu verdanken und noch einen Land? Soverän sind wir immer´ noch nicht , es exestiert noch die Feindstaaten Klausel der UNO. das wird dem Deutschen Volk aber von den linken Medien vorenthalten . Selbst Schäuble hat das mal in einen Anflug von Wahn eingeräumt da sDeutschland nicht suverän ist . Die Siegermächte bestimmen noch mit -England USA Frankreich und zT Russland

Gravatar: Manfred Fischer

Überall wurde gestern im Staatsfunk und den Papier-Medien, der von den Merkel-Hofe-amten vorgegebene Textblock veröffentlicht, -es gibt in Deutschland keine illegale Einwanderung-!
Die Realitäts-Verweigerer stellen sich dumm oder sind es tatsächlich, dass sie mit solchen "Qualitäts-Meldungen", die Volksseele noch mehr zum kochen bringen - heißt, der immer weiter wachsende Widerstand, ist nicht mehr zu stoppen - auch wenn die Methoden immer perfider werden.

Gravatar: Albrecht Glatzle

Wann kommt die Massendemonstration aller betroffenen Bürgermeister und Stadträte vor dem Bundeskanzleramt?

Gravatar: Deutschsachse

Da gibt es nur eins Rückzug statt Nachzug Herr Maas sagte einst das kostet uns nichts,denn es wird ja Erwirtschaftet ja wer Erwirtschaftet es denn Herr Maas, sie bestimmt nicht, sie haben nichts und werden nichts Erwirtschaften sie kosten uns unnütz Geld denn sie sind die Unfähigkeit in Person

Gravatar: Helga

Zu "Tochter einer Trümmerfrau":Noch eine Tochter einer Trümmerfrau und eines Vaters, der bei den Nazis in Sachsenhause war. Danke @ Gipfler. Die beste Idee, die ich bisher las: Alle Abzuschiebenden, Beobachteten, Kriminellen, Messerstecher etc. sofort raus und mutmaßliche Islamisten finden in den Villen der Politiker Mitwohnwrecht mit Verpflegung und Taschengeld von ihren Gastgebern. - Danach alle anderen zurück ihr Land wieder aufbauen, sobald der Krieg beendet ist. Die Menschen haben von uns Unterkunft, Nahrung, ärztl. Hilfe etc. bekommen. Wir erwarten dafür nichts als ein "Dankeschön" und bezahlen noch das Ausfliegen. - - - Wer hat die deutsche Bevölkerung gefragt? Unsere Politiker haben uns entmündigt und halsen uns
die von ihnen verursachten Probleme auf. Warum lassen
wir uns das gefallen? Weil wir Angst haben, wenn man
gegen den Wahnsinn etwas sagt, wird man sofort "wegen
Hass" in die rechtsextreme Ecke gestellt.
Es wird ja immer schlimmer, fängt schon in der Grundschule an, da werden christliche Kinder oder die
auch ohne Regligion von der überwiegenden islamischen Mehrheit gemoppt und attackiert. Und es ist keine Ausnahme, dass Lehrerinnen bei einer schlechten
Zensur mit "Nazihure" betitelt werden! Was passiert?
"Du, so etwas sagt man aber nicht." Armes Deutschland.
Frau Merkel: "Wann gehört die Scharia nach Deutsch-
land?"
Allen frohe Ostern, noch dürfen wir es feiern.



-

Gravatar: eigene Art

Der Jihad hat längst begonnen:

Letzte Woche, während viele Europäer immer noch an den Pranger gestellt werden, weil sie Massenmigration aus Ländern mit muslimischer Mehrheit als Bedrohung für die westliche Kultur betrachten - und immer noch der "Fremdenfeindlichkeit", "Islamophobie" und "Angstmacherei" beschuldigt werden -, fiel die Stadt Afrin im kurdischen Syrien an die Türkei.

Gleichzeitig hat ein prominenter türkischer Regierungsbeamter offen und stolz erklärt, dass sich die Demographie Europas zugunsten der Muslime verändert.
"Das Glück und der Reichtum der Welt bewegt sich vom Westen in den Osten. Europa durchlebt eine Zeit, die ungewöhnlich ist. Die Bevölkerung nimmt ab und altert. Es hat eine sehr alte Bevölkerung. Daher bekommen Leute, die von außerhalb kommen, die Jobs dort. Aber Europa hat dieses Problem: Alle Neuankömmlinge sind Muslime.
Laut Kavaklıoğlu, wenn sich dieser Trend fortsetzt,
"wird die muslimische Bevölkerung die christliche Bevölkerung in Europa übertreffen. Dies .... hat die nationalistische, fremdenfeindliche und anti-islamische Rhetorik dort verstärkt. Daher haben kleine, marginale Parteien begonnen, eine große Anzahl von Stimmen zu erhalten. ... Aber es gibt kein Heilmittel dagegen. Europa wird muslimisch sein. Wir werden dort wirksam sein, so Allah will. Da bin ich mir sicher."

https://de.gatestoneinstitute.org/12105/tuerkei-demographischer-jihad

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang