Oft bringt der Taumel der Gesellschaft jene zu schwerem Absturz, die er aufregend emporhob.
Julie Jeanne De LespinasseSPD: Steinbrück soll Kanzler werden

Wie Spiegel online meldet, hat sich die SPD auf Peer Steinbrück als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2013 geeinigt. Gelungen ist das Kunststück dem Vernehmen nach, weil Frank-Walter Steinmeier sein Interesse an der Kandidatur hinter das Parteiinteresse gestellt hat. Er hatte bereits 2009 das Rennen gegen Angela Merkel verloren. Am Montag will der Parteivorstand beraten.
Innerhalb der SPD hat Steinbrück einen durchaus schwachen Stand, weil die Parteilinke ihm vorwirft, konservative Positionen zu vertreten. Steinbrück versucht gerade, sich mit Vorschlägen zur Lösung der Finanzkrise zu profilieren.
Mehr dazu auf spiegel.de
(oe)














Ein Sack Reis fällt um in China. Mal ehrlich, wen interessiert das wirklich?
@Karin W.
Wer hat Interesse daran, daß Herr Peer Steinbrück zum Kanzlerkandidat der SPD gekührt wird?
Wahrscheinlich “Die Bilderberger”, deren Gast er im letzten Frühjahr war.
Welche Prognose kann garantiert werden? Einer von beiden wird´s schon schaffen…
Bei dem Gedanken an “Steinbrück” beschleicht mich ein seltsames Gefühl und warten wir mal ab, ob er tatsächlich antreten kann.
Wenn die alte Seilschaft wieder ans Ruder kommt, dann kann Deutschland einpacken! Sie werden eine europäische Diktatur aufbauen, dagegen war der Hitler-Faschismus eine reine Schmusezeit!