»Eine soziale Bombe, die bereit ist, zu explodieren«

Silvio Berlusconi warnt vor Folgen der Massenmigration

Silvio Berlusconi warnt vor den Folgen der Masseneinwanderung. Die italienische Migrationspoltik der letzten Jahre habe dem Lande geschadet.

Veröffentlicht:
von

»Eine soziale Bombe, die bereit ist, zu explodieren« – so kommentierte jüngst der ehemalige italienische Ministerpräsident, Silvio Berlusconi, die Folgen der zum Teil illegalen Einwanderung von rund 600.000 Migranten nach Italien (siehe Berichte Welt-Online, DerWesten, Kurier.at, Zeit-Online). Die italienische Einwanderungspolitik der vergangenen Jahre sei ein Fehler gewesen. Die meisten Migranten in Italien kommen aus Afrika.

In den letzten Jahren ist es zu einem massiven Anstieg der Ausländerkriminalität gekommen. Immer mehr italienische Politiker warnen vor sozialen Unruhen. Doch die Äußerungen Berlusconis fielen zur Unzeit. Denn ein italienischer Kommunal-Politiker der Lega-Nord hatte zuvor aus dem Auto heraus auf afrikanische Migranten geschossen und sechs Menschen verletzt. Berlusconi nannte dies jedoch die verrückte Tat eines Einzelnen.

Berlusconi erwägt die Rückkehr in die aktive Politik. Laut Umfragen wächst die Zustimmung für ihn.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Berlusconi erscheint mir kleverer als SED Merkel, CDU + SPD zusammen !

Gravatar: adlerauge

Selbst der 81 jährige Politoldtimer Berlusconi hat einen klareren analytischen Blick für die Antizipation unseres Zukunftsszenarios. Da ist er unseren verblendeten an Realitätsverweigerung und Beratungsresistenz leidenden Protagonisten der GROKO um Lichtjahre voraus, obwohl diese mehrere Dekaden jünger sind.

Als "Jugendsünde" darf man ihnen das aber keinesfalls durchgehenlassen, eher als Hochverrat!

Gravatar: Max

Ich brauche keinen Berlusconi um zu sehen wie die Landeshauptstadt Wiesbaden dem Niedergang geweiht ist.
Kopftücher, brüllende Araber und jede Menge Afrikaner, die in den Cafes Urlaub machen.
Deutschland hat fertig.

Gravatar: Donna Fugata

Berlusconi ist ein falscher Fuffziger. Beispielsweise ist er für das Jus Soli, also für das Bleiberecht von Immigranten, die "nun einmal da" sind. Italien steht vor dem Kollaps, es gibt keine Arbeit, die Steuerschraube auf Privateigentum wird immer weiter angezogen. Im Baugewerbe sind inzwischen Stundenlöhne von 2€ üblich, schwarz, natürlich, und da will man uns einreden, die Einwanderer sollen Europa zu einem Niedriglohn-Gebiet machen? Wie billig soll's denn noch werden?
War die Situation schon vor der Einführung des Euro desolat, sind wir nun am absoluten Tiefpunkt. Die überalterte Gesellschaft braucht Immigration um mehr Geburten zu erreichen, hört man. Was für ein Quark! Wenn die Eltern keine Arbeit haben, wenn der Rubel nicht rollt, da nützt auch eine hohe Geburtenrate nichts. Und das Einbürgern von Menschen die Sozialstaat alen Sprengstoff mitbringen gleich gar nicht.

Gravatar: Hans

Die Länder USA, Großbritannien, Frankreich, in denen es schon lange Multikulti gibt, haben aus den Erfahrungen gelernt und beginnen nun sich abzuschotten. Andere europäische Länder sind so klug, dass sie Masseneinwanderungen von vornherein ablehnen.
Nur Deutschland ist wie besessen, ein Multikulti-Land zu errichten. Es gibt ein ganz böses Erwachen.
Es ist unglaublich

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Silvio Berlusconi warnt vor den Folgen der Masseneinwanderung. Die italienische Migrationspoltik der letzten Jahre habe dem Lande geschadet.“ …

Will er nicht auch deshalb - nun zum fünften Mal - Premier in Italien werden, weil er sieht, dass Leipzig in Sachen Rassismus in Deutschland sicherlich keine Ausnahme ist, was auch aus seiner Sicht für Italien unbedingt verhindern werden muss? http://www.guidograndt.de/2018/02/06/einheimischen-rassismus-in-leipzig-rentner-muss-mit-monatlich-257-e-leben-behoerden-lehnen-sozialhilfe-ab-fluechtlingsvater-kassiert-7-300-e/

Heißt es nicht auch deshalb längst: „Weg mit dem Mohr“??? http://www.michaelgrandt.de/weg-mit-dem-mohr/

Sollte Berlusconi nun tatsächlich erneut italienischer Regierungschef werden, denke ich, dass ihm die göttliche(?) Merkel-Politik für Deutschland - und die EU insgesamt - Abschreckung genug bieten wird, es zumindest in Sachen Europa den Briten umgehend gleichzutun!!!

Gravatar: Werner

Wenn ich auch sonst nichts von ihm halte, bei diesem Thema hat er vollkommen recht.

Gravatar: Kai Stiglat

Frau Merkel konnte ihren Hals bisher vor allem deswegen retten, weil sie von vielen Europafreundlichen Kollegen umgeben ist. Diese nehmen ihre Aufgabe, gute Europäer zu sein, sehr ernst. Sie nehmen ihr die Arbeit ab, während bei uns um die Sinnhaftigkeit einer 'atmenden Obergrenze', nach grünem Vorbild, in Schwindel erregender Höhe gestritten wird. Was ich vermisse, in der europäischen Gemeinschaft gehört offen ausgesprochen, daß Frau Merkel am Niedergang Europas den größten Anteil hat. Frankreich, Polen, Dänemark, Italien, die Tschechen, Ungarn und Österreich sollten sie mal so richtig in die Zange nehmen und öffentlichkeitswirksam ausbuhen. Vielleicht wacht dann auch mal eine Mehrheit unserer Wähler auf, was es geschlagen hat. Die Historiker werden ohnehin ihr eindeutiges Urteil fällen. Des Kaisers neue Kleider zu bestaunen, war alles was Merkel kann, bzw. konnte. Sage nur: Husch husch, ab in Rente, aber nicht über 1.000 Euro im Monat.

Gravatar: meier

In Italien halten sich ca. 500.000 UNREGISTRIERTE, ILLEGALE INVASOREN auf, die natürlich nicht in Italien bleiben wollen, sondern in die Sozialsysteme von Deutschland, Österreich oder Schweden wollen. Täglich kommen neue hinzu, ca. 2.000 bis 3.000 ILLEGALE INVASOREN pro Woche werden nach wie vor von NGO's in Zusammenarbeit mit der italienischen Küstenwache und der EU (Sophia) nach Italien eingeschleust, daran hat sich NICHTS geändert, auch wenn die Berichterstattung quasi auf NULL gefahren wurde. DER PLAN VON MULTIKULTI WIRD UMGESETZT. Die Mehrheit der Bevölkerung SCHLÄFT nach wie vor. Die sog. alternativen Medien und Parteien sind verhältnismäßig ruhig, das ist mehr als bedenklich, inzwischen werden Tag für Tag unumkehrbare FAKTEN geschaffen.
FINIS GERMANIA.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang