Schwerster Patent- klau bei Volkswagen in China

27. Juli 2012, 08:24 | Kategorien: Wirtschaft | Schlagworte: | von Redaktion
Foto: D.Garcia, ddp
Redaktion

Volkswagen hat derzeit mit dem schwersten Patentklau in China zu kämpfen. Das Wolfsburger Unternehmen wurde vom staatlichen chinesischen Partner FAW systematisch ausspioniert. Die gesamte Technik wurde dann einfach kopiert. Ein großer Vertrauensverlust für VW, doch trotz des Ärgers macht der Konzern in China große Geschäfte. Ein Rechtsstreit soll nun der Wahrheitsfindung dienen.

Dass China gewisse Bauteile oder das Design kopiert ist für Autobauer im Reich der nichts Neues. Doch dass in einem Joint Venture komplette Konstruktionspläne abgeschrieben werden, wäre eine völlig neue Dimension des Patentklaus.

Mehr unter: Handelsblatt.com

(GB)

Schlagworte:
Anzeige

1 Kommentar auf "Schwerster Patent- klau bei Volkswagen in China"

Schreibe einen Kommentar

Anzeige