Sergej Lawrow musste tun, was eigentlich die Aufgabe des deutschen Außenministers gewesen wäre

Schwere Vorwürfe gegen Heiko Maas: Er habe Billy Six im Stich gelassen

Der Vater von Billy Six erhebt schwere Vorwürfe gegen Außenminister Heiko Maas : »Die deutsche Regierung hat nichts getan. Und der Außenminister hat bis heute nicht protestiert und nicht die Freilassung gefordert. Wir haben [...] einen Brief von ihm gestern im Briefkasten gefunden, wo er [...] unsere Forderung, beantwortet hat, indem er gesagt hat, er wird sich nicht für seine Freilassung einsetzen und wird nicht protestieren.«

Foto: Deutscher Bundestag / Achim Melde
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Video auf YouTube hier]

Warum musste man erst darauf warten, dass der russischen Außenminister Sergej Lawrow  für den in Venezuela gefangenen deutschen Journalisten Billy Six eingesetzt hat? Wäre dies nicht die Aufgabe des deutschen Außenministers Heiko Maas gewesen?

Billy Sixt sagte im Interview:

»Vor allem bin ich immer noch sehr, sehr unter Schock, dass ausgerechnet die deutsche Botschaft in Caracas mich, ja nicht nur im Stich gelassen hat, sondern alles getan hat, dass ich da lebendig begraben werde und letztlich verrecken sollte. Und damit muss ich erst mal umgehen lernen, dass mein größter Gegner nicht der Diktator von Venezuela war, sondern die deutsche Regierung.«

Billy Six und seine Eltern werfen der Bundesregierung unterlassene Hilfeleistung vor. Die Bundesregierung hätte protestieren müssen. Hat es aber nicht getan.

Der Vater ergänzte und erhob schwere Vorwürfe gegen Außenminister Heiko Maas:

»Die deutsche Regierung hat nichts getan. Und der Außenminister hat bis heute nicht protestiert und nicht die Freilassung gefordert. Wir haben witziger Weise einen Brief von ihm gestern im Briefkasten gefunden, wo er unseren Brief, unsere Forderung, beantwortet hat, indem er gesagt hat, er wird sich nicht für seine Freilassung einsetzen und wird nicht protestieren. Soweit ist es gekommen.«

[Siehe hierzu auch Video auf YouTube hier]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Theo

Was hier zu dem Linksradikalen und politischen Schwadroneur und Möchte-Gern-Fuzzi Maas geschrieben wird ist viel zu harmlos.

Bei Nahles, die die SPD gegen die 10% führt, gibt es ja schon genügend Kritik. Sie darf noch die EU-Wahl bis Mai politisch überleben, dann wird sie Parteipolitisch gekreuzigt.

Tatsächlich ist aber auch Maas einer der derzeitigen Sargnägel der SPD, der in der alten SPD nie hätte so hochchauffiert werden dürfen (darüber ärgert sich Oskar LaFontaine immer noch).

Und was die deutsche Botschaft, ihren Botschafter (der geschasst wurde) und das Auswärtige Amt angeht, so ist hier die volle Wahrheit der Mittäterschaft dieser bestbezahltesten Merkel-Maas-Beamten noch nicht ausreichend recherchiert worden.

Gravatar: Rita Kubier

@Eugen Grzondziel
@Alexander Streit

Billy Six ist VIELLEICHT einer der wenigen Journalisten, die sich weder vom CIA noch von anderen Medien und der Politik kaufen lassen.
Udo Ulfkotte hatte sich frei gemacht, als er erkannte, dass und wie er vom CIA, den Medien und der Politik instrumentalisiert und missbraucht wird und DAS mit seinem Gewissen nicht (mehr) vereinbaren konnte. Er musste dafür einen hohen Preis zahlen, denn er wurde buchstäblich gejagt.
Billy Six lässt sich möglicherweise oder wahrscheinlich von Anfang an nicht benutzen und ist auf der Suche nach der Wahrheit und den politischen Hintergründen. Dass DAS unseren Medien und Politikern der Alt-Parteien sowie insbesondere unseren Regierenden nicht gefällt, wurde an der WEIGERUNG der Bundesregierung deutlich, Six zu helfen. Wäre er in venezuelanischer Haft umgekommen, hätte sich Deutschland nicht (direkt) die Hände schmutzig gemacht und wäre damit einen unbequemen Journalisten los gewesen.
Six sollte bewusst sein, dass er, wenn er ähnlich schreibt und handelt wie Ulfkotte, sich in große Gefahr - selbst im Lande - begibt bzw. befindet. Noch dazu, wenn er Maas bzw. die Bundesregierung wegen unterlassener Hilfeleistung verklagt.
Denn woran Ulfkotte tatsächlich gestorben ist, fragen sich noch viele, die ihn und seine Arbeit sowie sein Leben besser kannten als das daran desinteressierte Gros im Volke.

Gravatar: M.Bohm

Man muss öffentlich auf Deutschland schei….., dann kommt der Außenminister persönlich zum antichambrieren.

Gravatar: candy

was will man denn von so einem waschlappen wie heiko maas erwarten hat doch kein hirn in der birne ich hoffe nur das diese drecks altparteien bald unter 5% sind diese deutschland hasser und vernichter gehören in den knast

es wird zeit das wir uns gegen dieses pack zur wehr setzen

Gravatar: H.M.

Gott schenke unserem geliebten deutschen Volk und Vaterland eine neue Regierung!

Männer mit Gottesfurcht, Ehre, Anstand, Liebe zu Volk und Vaterland, Mut, Weisheit und Demut.

HERR, hab Erbarmen!

Gravatar: Inbrevi

Selbst aus der von Merkel dirigierten Clique aus skrupel- und charakterlosen Täuschern, Lügnern, Kriechern und Nichtskönnern sticht diese Kreatur Maas noch negativ hervor.

Gravatar: Alexander Streit

Sehr geehrter Herr Grzondziel,
da ich schon sehr lange das Tun von Billy Six verfolge, glaube ich wirklich, dass Sie sich hier irren. Six ist komplett autark und verdient jede Unterstützung, die den öffentlich Rechtlichen versagt werden sollte (https://rundfunk-frei.de/)!
Udo Ulfkotte musste erst den Weg über die FAZ gehen um zu erkennen wie der Hase läuft. Six hat das schon viel früher, als junger Mensch erkannt.
Falls er hier mitliest möchte ich ihm meine Hochachtung aussprechen. Insbesondere seine aufklärerischen Leistungen in der Ukraine haben meinen Eindurck zum Abschuss von MH17 untermauert.

Gravatar: Eugen Grzondziel

Der verstorbene Udo Ulfkotte hat es öffentlich gemacht: Journalisten werden als Spione der CiA benutzt. Ich gehe davon aus, dass auch ihr Journalist in solcher Mission in Venezuela unterwegs (ohne Akreditierung) war. Deswegen kündigte ich auch das Abo der Jungen Welt.

Gravatar: Christina Gleich

Ohne Worte!
Herr Maas, treten Sie zurück! Sie sind Ihres Amtes nicht würdig. Sie haben für nichts Eier in den Hosen!
Wie brauchen Sie nicht!!!

Gravatar: Jörg Salecker

Ich weiß gar nicht meine Damen und Herren warum die sich so aufregen das wissen wir doch alle dass wir nur noch von unfähigen Politikern regiert werden die nur noch an ihre Kohle denken

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang