Täterbeschreibung: Iraker, Afghane, Personen mit »Migrationshintergrund«

Schwere Krawalle und sexuelle Übergriffe bei regionalem Volksfest

Im Deutschland 2017 sind Besucher selbst regionaler Volksfeste wie das als »Schowo« benannte Schorndorfer Straßenfest nicht mehr vor schweren Krawallen und massiven sexuellen Übergriffen sicher; begangen durch die, die »wertvoller als Gold« sind.

Veröffentlicht:
von

Schorndorf ist (oder besser war) eine beschauliche Stadt in Baden-Württemberg, die knapp 30 Kilometer östlich von Stuttgart liegt. Die Stadt zählt bald 40.000 Einwohner und bezeichnet sich selbst als »Daimler-Stadt« in idyllischer Lage und mit malerischen Gassen in einer historischen Altstadt. Doch das war einmal. Denn seit dem vergangenen Wochenende haben auch die Folgen des von Merkel-Regierung zu verantwortenden gesetzeswidrigen Wegfalls der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen Schorndorf erreicht.

Jedes Jahr findet in Schorndorf das Straßenfest statt, kurz »Schowo« genannt. Fünf Tage lang wird die Altstadt in ein großes Festgelände verwandelt, zahlreiche Veranstaltungen für die Besucher aus nah und fern, dem In- und Ausland, stehen auf dem Programm. So weit die Theorie. Doch die Praxis dieses Jahr sieht ganz anders aus.

Denn zahlreiche »Besucher« aus fernen Ländern nahmen das Straßenfest zum Anlass, massiv sexuelle Übergriffe gegen Mädchen, Frauen und Kinder zu begehen. Drei Afghanen und ein Iraker wurden als Tatverdächtige ermittelt. Doch damit nicht genug. Im erweiterten Umfeld des Festest versammelten sich laut übereinstimmenden Polizei- und Presseberichten mehrere Hundert »Personen mit Migrationshintergrund«, die »aus einer Gruppe heraus Flaschen gegen das Schloss, die Ordnungshüter und andere Festbesucher« schleuderten.

Nach einer ersten Konfrontation mit der Polizei zogen dann zwei Gruppen mit je 50 Personen durch die Stadt, von denen, so heißt es unter anderem in den »Stuttgarter Nachrichten«, einige auch mit Messern bewaffnet gewesen sein sollen. Es sei in einer dieser Gruppen sogar mit einer Schreckschusswaffe geschossen worden.

Die Polizei wird nun bis zum morgigen Dienstag das Fest mit deutlich stärkerer Präsenz sichern, um weitere Rechtsbrüche zu verhindern, wird der Polizeisprecher in der Meldung zitiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patricià Heinrichs

Duckmäusertum, Feigheit und Arsch Kriecherei, dasssind die neuen Tugenden einer stink feigen deutschen Gesellschaft.

Das Problem ist nicht der, die oder das, nein WIR BÜRGER SIND SELBST SCHULD, dass wir das alles zulassen!!

Der stinkend feige Michl wird zu meinem Gegner, wenn er sich duckend, jasagend, vorauseilend gehorscht...

Aus Dichter und Denker sind = Duckmäuser und Dummbaddel geworden.


Ich gehe erstmal kotzen... Nm

Gravatar: Dirk S

@ Bertl

Zitat:"Wann wird endlich zurückgeschlagen?"

Gar nicht. Und dafür gibt es gute Gründe:

Zum einen existiert so etwas wie eine nationale Gemeinschaft in DE nicht, hat sie auch nie wirklich. Den meisten Deutschen ist das Schicksal anderer außerhalb des eigenen sozialen Umfeldes herzlich egal, sie werden sich nie dafür einsetzen (jedenfalls nicht ohne selbst davon zu profitieren).
Die Erfahrung haben die schon die alliierten Soldaten nach dem 2. WK gemacht, als sie die vorher vielbeschworene "Volksgemeinschaft" als nicht existent kennen lernten. Deutsche sind Egoisten sondergleichen.

Weiterhin überlegen Sie mal bitte, was ein "zurückschlagen" für den einzelnen an Konsequenzen bedeuten würde. Da gegen eine derzeit unter politischen Schutz stehende Gruppe geschlagen würde, würden nicht nur eine Menge Resourcen für die Ermittlung und Aburteilung der "Zurückschlagenden" zu Verfühgung gestellt werden, es würde im Prinzip das bürgerliche Leben jedes einzelnen, der mitgemacht hat (bzw. im Verdacht stehen würde, mitgemacht zu haben), zerstört werden.
Und glauben Sie wirklich, das das jemand riskiert, nur damit ein paar Frauen, mit denen man selbst nichts zu tun hat, weniger begrapscht werden? Damit irgendeine Frau, die man nicht kennt, weniger vergewaltigt wird? Kein vernünftig denkender deutscher Mann (der ja eh in DE politisch zum Abschuss freigegeben ist) wird das tun. Dafür haben wir schließlich den Staat. Und wenn der schon nicht will, warum sollte jemand das privat machen? Gibt keinen Grund dafür.

Erklärende Grüße,

Dirk S

Gravatar: Bertl

Es ist eigentlich alles gesagt worden, was ich nicht verstehe und wahrscheinlich viele andere auch nicht, daß wir uns das gefallen lassen???? Wir sind denen doch zahlenmäßig weit überlegen und ein paar Schrammen haben noch niemandem geschadet. Wann wird endlich zurückgeschlagen? WANN WENN NICHT JETZT, bevor noch mehr Unheil über uns einbricht? Man kann auch ohne Gewalt gegen diese antreten, bloß wer mir weh tut , dem tu ich auch weh, somit ist alles gesagt.

Gravatar: Dirk S

@ ropow

Zitat:"Sie wollen Özoguz klarmachen, was Zivilisation ist?"

Nun ja, einen Versuch wäre es doch wert.

Zitat:"Aussichtslos."

Och, 5 Jahre in einem türkischen Gefängnis ohne VIP-Behandlung und die Frau kennt den Unterschied. Das heißt, falls sie die Zeit überlebt. Könnte man da nicht mit dem Recep einen Deal machen?

Zitat:"Die Dame weiß doch noch nicht einmal, was Kultur ist."

Kommt darauf an, wie man "Kultur" definiert. Aber da gebe ich Ihnen Recht, schon allein bei dem Thema "Definition von Kultur" wird die Dame wohl geistig überfordert sein. Na ja, Sozin halt.

@ E. Ludwig

Zitat:"Zwischen den Zeilen zu lesen war in der NS-Zeit und anderen totalitären Systemen das geistige tägliche Brot."

Nicht nur da. Selbst ich als langenachkrieggeborener Wessie habe das noch gelernt, obwohl es zu meiner Schulzeit (noch) nicht (mehr) die Notwendigkeit gab. Man hielt es aber für wichtig, dass Schüler das lernten. Ob die heutige Jugend das noch kann, ich habe da so meine Zweifel...

Zitat:"In meiner Erinnerung war die Presse und Radio nach dem Kriege glaubwürder und freier, weil die Menschen der Erlebnisgeneration nicht so einfach angelogen werden konnten."

Ich vermute, das lag eher daran, dass man in der Generation die Pressefreiheit noch zu schätzen wusste und sich auf Seite der Presse (und des Rundfunks) noch der "Wahrheit" (im Sinne einer ordentlichen neutralen Berichterstattung) verpflichtet fühlte. Schließlich wusste man nur zu gut, wie es ohne diese Freiheiten ist.
Und dieses Wissen hat meiner Ansicht nach die jetzige Generation von Journalisten nicht, die scheinen zu glauben, dass sie die Wahrheit machen können, wie sie ihnen gefällt. Dass sie dabei für ihre eigene ideologische Beschränktheit letztendlich die Pressefreiheit aufgeben und sich freiwillig gleichschalten, das scheinen die nicht zu kapieren. Denn die Pressefreiheit ist ein Recht, kein Privileg: Aus dem Recht der Pressefreiheit folgt die Pflicht, ordentlich und neutral zu berichten, Kampangnen- und Hofjournalismus hingegen brechen der Pressefreiheit das Genick. Und so killt die deutsche Presse ihre eigenen Rechte und kommt sich auch noch ganz toll dabei vor. Goebbels hätte von solchen Idioten geträumt, der musste noch nachhelfen lassen.

Pressefreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: E. Ludwig

Dirk S
@Zitat:Es gibt halt Schlüsselformulierungen, die mehr Information beinhalten, als den Formulierenden lieb sein kann. Ist es nicht erschreckend, dass man wieder zwischen den Zeilen lesen muss?

Danke für diese Beschreibung! Zwischen den Zeilen zu lesen war in der NS-Zeit und anderen totalitären Systemen das geistige tägliche Brot.
Der Kabarettist Werner Fink sagte es einmal im Bewußtsein der anwesenden Gestapo so:'Ich sag es nicht so oder so, sonst sagt man ich hätte es so oder so gesagt'
Zitat: Früher (die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch) war die Tagesschau mal seriös, inzwischen ist sie zu einer Propagandesendung unterster Schublade herabgesiegen.

In meiner Erinnerung war die Presse und Radio nach dem Kriege glaubwürder und freier, weil die Menschen der Erlebnisgeneration nicht so einfach angelogen werden konnten.

Erinnerungsreiche Grüße
E. Ludwig

Gravatar: ropow

@die Vernunft

… alleine gebietet es schon dieses Land nicht aufzugeben, da haben Sie mich mißverstanden.

Nicht Ihre Träumereien sollten aber die Wahl der Mittel bestimmen, sondern eine objektive, professionelle Einschätzung der Randbedingungen und der antidemokratischen Obstruktionen, denen die AfD in dramatisch zunehmender Form ausgesetzt sein wird, je näher die Wahl kommt - dagegen wird alles, womit sich die AfD jetzt noch herumschlagen muß, ein Mailüfterl sein. Ich vermisse nicht nur bei Ihnen, sondern erschreckender Weise auch bei der AfD eine wirklich umfassende Strategie, die diesen Namen auch verdient:

„Erstens, das Gewicht der feindlichen Macht auf so wenig Schwerpunkte wie möglich zu reduzieren, wenn es sein kann, auf einen; wiederum den Stoß gegen diese Schwerpunkte auf so wenig Haupthandlungen wie möglich zu reduzieren, wenn es sein kann, auf eine. Mit einem Wort, so konzentriert wie möglich zu handeln. Zweitens, so schnell wie möglich zu handeln.“ - Carl Philipp Gottfried von Clausewitz

Es ist ja nett, wenn Nikolaus Fest in seinen Vlogs zeigt, dass er weiß, wie es geht - aber „das Wissen muss ein Können werden“ (Clausewitz), sonst wird das nichts, insbesondere, wenn die AfD die simpelste Voraussetzung für einen Erfolg weiterhin mißachtet:

„Die Strategie ist eine Ökonomie der Kräfte.“ - Carl Philipp Gottfried von Clausewitz

@Dirk S

Sie wollen Özoguz klarmachen, was Zivilisation ist?

Aussichtslos. Die Dame weiß doch noch nicht einmal, was Kultur ist.

Gravatar: theo

Was soll man dazu noch sagen ... die Deutschen wollen es offensichtlich so, denn sie wählen immer wieder dieselben Parteien, die für diese Zustände verantwortlich sind. Eine andere Regierung gehört her, die wieder Ordnung im Lande schafft und das ganze kriminelle Pack aus Deutschland hinauswirft.

Gravatar: Dirk S

@ Karlson

Zitat:"Bei den Tagesthemen vorhin erklärte die Türkin
Pinar Atalay, dass junge Leute die Täter waren.
Junge Leute."

Die Aussage selbst ist richtig, nur ist deren Informationsgehalt minimal. Das ist aber inzwischen häufig bei Tagesschau und Tagesthemen: Es wird so formuliert, dass die Aussage zwar formal nicht falsch ist, aber dennoch manipulativ. Das war schon beim Jahrestag von Fukushima so (Tsunami, GAU und Opferzahl waren so in Reihenfolge gestellt, dass es erschien, als wenn der GAU die Opfer des Tsunamis verursacht hätte). Und das zieht sich durch die Nachrichten mit den "Neubürgern" (da sind es eben "Männer" oder "junge Leute"), Linksextremisten ("Aktivisten"), Genderlügen ("Gender-irgendwas-Gap") etc. Alles entsprechend der politischen Wünsche. So was ist typisch für den Propagandasender einer Regierung, aber nicht für eine angeblich seriöse Nachrichtensendung.

Zitat:"Nun weiß ich Bescheid."

Es gibt halt Schlüsselformulierungen, die mehr Information beinhalten, als den Formulierenden lieb sein kann. Ist es nicht erschreckend, dass man wieder zwischen den Zeilen lesen muss?
Früher (die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch) war die Tagesschau mal seriös, inzwischen ist sie zu einer Propagandesendung unterster Schublade herabgesiegen. Da ist ja N24 inzwischen schon glaubwürdig gegen.

@ Klaus

Zitat:"In meiner naiven Art dachte ich; diese Leute sind vor Gewalt und Krieg geflohen und möchten hier in frieden leben ?!"

Die, die die Probleme machen, gehören gerade nicht zu dieser Gruppe. Die sind quasi Huckepack mit den wirklichen Flüchtlingen hier her geströmt und machen mindestens 60% der "Syrienflüchtlinge" aus. Da aber nicht sein kann, was nicht sein darf sind das alles "Flüchtlinge". Die einen flohen vor Krieg, die anderen vermutlich vor Strafverfolgung.

@ ropow

Zitat:" „täglich neuen Aushandeln des Zusammenlebens“ (Özuguz) "

So was hatten wir in DE schon mal, nannte sich 30jähriger Krieg, da wurde das Zusammenleben auch täglich neu "ausgehandelt". Vielleicht sollte man der Özoğuz mal klar machen, das Zivilisation auch bedeutet, dass man das Zusammenleben nicht per 357er "aushanden" braucht. Selbst in HH nicht.

Fluchtfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: die Vernunft

ropow 18.07.2017 - 03:04 @die Vernunft

Es ist äußerst falsch, das Sie, wie die vielen Nichtwähler, unser Land aufgegeben haben! Das betrifft auch die Menschen, die zu wissen glauben, die BRD sei kein souveräner Staat, sondern eine GmbH!

Lassen Sie sich nicht durch die Lügenmedien mit falschen absichtlich verbogenen und verfälschten Argumenten von ihren guten Rechten abbringen! Denn diese Wahl ist die einzige Möglichkeit des deutschen Volkes, die Politik zu beeinflussen. Sollte die AFD ihre Ziel durchsetzen, werden wir Volksbefragungen und eine Verfassung bekommen, und damit werden wir (spätestens) zum souveräner Staat. Also wenn jeder Einzelne das Richtige tut, dann sehe ich die Zukunft voller Hoffnung. Oder glauben sie Trump wird in unser Land einfallen?

Gravatar: ropow

@die Vernunft

… sollte Ihnen eigentlich sagen, dass man mit Ihren Maßnahmen höchstens dafür sorgen kann, dass die AfD gerade noch in den Bundestag kommt - und das wird die Dystopie, die ich beschrieben habe, nicht verhindern.

Mit Ihrer „Aufklärung“ erreichen Sie nur einen Bruchteil der Konsumenten von Süddeutsche, Welt, Spiegel oder gar den öffentlich-rechtlichen Medien, die in Deutschland keine „vierte Säule des Staates“ (Rousseau), sondern neben Legislative, Exekutive und der Judikative nur das vierte Bein eines Elefanten sind, der übermächtig auf den Bürgern steht und ihnen immer weniger Luft zum Atmen läßt.

So werden die Programme und Ziele der AfD von zwangsfinanzierten „Journalisten“ wie Maybrit Illner einfach als „unpraktikables bis inakzeptables Politikangebot“ desavouiert und im übrigen Land als „von Rassismus, Nationalismus, Antisemitismus, Sexismus, Homophobie und autoritären Sehnsüchten durchtränkte Agenda“ entstellt - ohne die geringste Chance zurechtgerückt zu werden, denn in Talkshows kommt die AfD so oft vor wie Hunde.

Merkel und ihre „Flüchtlingskrise“ wären hingegen schon längst erledigt, wären FreieWelt.net, Politikversagen.net und wie sie alle heißen, Mainstream. So aber wird Merkel von den Folgen Ihrer Politik systematisch und religiös-altruistisch verklärt abgekoppelt. Nur die Bürger, die unmittelbar betroffen sind, wachen auf: „Dankeschön, Frau Merkel … dich wähle ich mein ganzes Leben lang nicht mehr - und hoffentlich meine ganze Familie und Freunde auch" - sagte der Vater eines Opfers des Attentats am Berliner Bretscheidplatz dem dänischen Fernsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=dNwBh0ssRhc

Solange so etwas in den Mainstream-Medien aber nicht gezeigt wird, wird weiterhin jeden Tag eine vergewaltigte Frau irgendwo in den Büschen liegen, die beim „täglich neuen Aushandeln des Zusammenlebens“ (Özuguz) den Kürzeren gezogen hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang