Bei Bråvalla wie im Vorjahr wieder Übergriffe durch junge Migranten

Schwedisches Musikfestival für 2018 nach Sex-Attacken abgesagt

Schon letztes Jahr gab es beim schwedischen Musikfestival Bråvalla massive sexuelle Übergriffe, vor allem durch junge Afghanen. Jetzt sagte der Veranstalter das populäre Event für 2018 ab, nachdem es erneut zu Belästigungen und Vergewaltigungen kam.

Veröffentlicht:
von

Eines der größten Musikfestivals in Schweden mit um die 50.000 Besucher soll 2018 nicht mehr stattfinden. Nach Polizeiangaben wurden während des mehrtägigen Bråvalla-Festival in Norrköpping mindestens vier Frauen vergewaltigt. In einem Fall wurde eine 15-jährige sogar während eines Konzertes in der Zuschauermenge misshandelt.

Ferner gingen bei der Polizei 23 Anzeigen wegen sexueller Belästigung ein. Die Taten gingen von jungen Migranten aus, die als Flüchtlinge nach Schweden kamen. Im Fokus standen vor allem 14- bis 18-jährige Mädchen. Für die Polizei handelte es sich laut ihrer bisherigen Ermittlungen hierbei um Einzeltäter und nicht um organisierte Übergriffe.

Polizeisprecherin Gunilla Nyström sieht in der hohen Anzahl der Anzeigen nichts ungewöhnliches. Auf dem Festivalgelände seien diesmal viel mehr Polizisten als sonst anwesend gewesen, so dass es den Opfern erleichterte, Belästigungen anzuzeigen, nachdem es bereits letztes Jahr zu mehreren Übergriffen durch junge Afghanen kam.

Weniger gelassen als die Polizei sehen die Vorfälle die deutschen Veranstalter des Festivals. »Es ist nicht so, dass wir mit dem Problem nicht umgehen können oder dass es ein Problem von Festivals ist, es geht um ein klares Statement«, erklärte die Pressesprecherin der FKP Scorpio in Schweden. Daher finde das Festival 2018 nicht mehr statt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Max

Es hat sich in Westeuropa oh je, gar nix nichts verändert. Was da die Öffentlich-Rechtliche Sendefamilien mit mindestens 50 Radio/ Fernsehsendern abliefert, ist gelinde gesagt Scheißendreck. Keine Ausgewogenheit-
aber! wir die ÖRS, bestimmen was Information, Nachricht ist, oho es lebe Versailles. Das nennt man wohl Untertanen- geist. Bitte Heinrich Mann zu lesen, falls zu schwer, Minijob annehmen, siehe, Tauber.

Gravatar: Unmensch

Das einzige was die Politiker verstehen: Machtverlust.
Menschen, die auswandern. Veranstalter, die ausbleiben. Firmen, die abziehen.
Für Schweden wird es trotzdem schon zu spät sein, der dortige Dogmatismus ist unumkehrbar. Aber andere können noch lernen.

Gravatar: Franz Horste

Das kommt davon, wenn man der Wahrheit nicht ins Auge sehen will, weil man lieber an das Gute im Menschen glaubt. Dass Menschen aus Muslistan aber nicht unsere Erziehng und Bildung haben, will auch niemand sehen. Lieber glaubt man daran, dass die alle genauso gestrickt sind wie ein Mitteleuropäer. Es soll die Welt so gesehen werden, wie man sie gern hätte, und nicht, wie sie tatsächlich ist. Das ist das Problem. Man nennt das Realitätsverlust! Auch wenn man bei uns oft gehört hat, wir ließen uns nicht von unserem Lebensstil abbringen, wird es dennoch darauf hinaus laufen.
Wir erinnern uns alle an Charlie Hebdo! Das ist lange her. Inzwischen gibt es immer mehr Leute, die sich eine Selbstanpassung auferlegt haben. In den 70ern skandierten die Alternativen (aus denen die Grünen entstanden sind): "Macht kaputt, was Euch kaputt macht!" Jetzt sollen wir (laut eben derselben Klientelhirnen entstanden), was uns kaputt macht, mit Teddybären beschenken! Wie blöd ist das denn!
http://wort-woche.blogspot.de/2015/01/je-suis-charlie-jetzt-erst-recht.html

Gravatar: Diego

Wie bei der Bargeldabschaffung und bei dem Aus für Verbrennungsmotoren (heute von Volvo für 2019 angekündigt) entpuppt sich Schweden auch bei der "Willkommenskultur" als Labor für die Zukunft... eine dystopische Zukunft: eigenes Volk auf Eselsrücken, unbewaffnet, ohne Recht auf echte Selbstverteidigung, überwacht und kontrolliert und letztendlich der muslimischen Gewalt schutzlos ausgesetzt.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Ich würde jeden Schweden bewaffnen und jeden Vergewaltiger per Gesetz Kastrieren lassen...schneller bekommt man ein Land nicht sauber..
In Kanada gibt es so etwas nicht.
Warum sollen die Schweden unter diesem ********** leiden?
Diese Migranten haben doch schon zuhause die Dummheit mit Löffeln gefressen

Gravatar: Heinz Becker

Und in Deutschland haben wir auch viele Leute, die "wertvoller als Gold" sind. Und die Deutschen werden im Herbst ganz fleißig die Altparteien wählen, was ich wohl nicht verstehen muss. Furchtbar!

Gravatar: die Vernunft

Dieses Beispiel zeigt eindeutig, das uns auch in Deutschland wegen der steigenden Vergewaltigungs- und Terrorgefahr ein Absterben der in jahrtausenden gewachsenen deutschen Kultur und Kulturveranstaltungen droht!

Das bedeutet die Aufgabe der deutschen Identität! Merkelland ist unumkehrbar, also zeigt dieser "Demokratin", das dies nicht ihr Land ist!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang