Schweden ist so tolerant!

Schwedische Kultur- und Demokratieministerin will IS-Rückkehrer wieder in die Gesellschaft integrieren

Die schwedische Ministerin Alice Bah Kuhnke hat im schwedischen Fernsehen vorgeschlagen, man solle versuchen, die IS-Rückkehrer wieder in die schwedische Gesellschaft zu integrieren. Doch leider hätten noch zu wenige an De-Radikalisierungs-Programmen teilgenommen. Ein Kommentar.

Veröffentlicht:
von

Wissen die Schweden eigentlich, welche unvorstellbar grausamen Verbrechen im Namen des “Islamischen Staates” (IS) begangen werden? Während in den meisten Staaten IS-Kämpfer wie Schwerverbrecher gesucht werden – was sie im Regelfall auch sind – behandelt Schweden die Rückkehrer vom IS in Syrien wie Drogenabhängige, denen man nur eine Entziehungskur anbieten müsse. Das ist dieselbe Logik, die Linke bei der Behandlung von Sexualstraftätern ansetzen: Es wird sich mehr um die Täter als um die Opfer gekümmert.


Wie soll man mit jemanden umgehen, der höchstwahrscheinlich andere Menschen bestialisch ermordet hat? Die Antwort der schwedischen Ministerin für Kultur und Demokratie, Alice Bah Kuhnke, lautet: Man müsse die IS-Rückkehrer wieder in die Gesellschaft integrieren und sie dazu bewegen, De-Radikalisierungs-Kurse zu besuchen. Das sagte sie im schwedischen Fernsehen. Darüber berichteten unter anderen die schwedischen Medien Svenska Dagbladet, Expressen und Sydsvenskan sowie das US-amerikanische Magazin Breitbart News.


Man rechnet mit rund 300 Kämpfern, die von Schweden aus nach Syrien gegangen sind, um sich dem IS anzuschließen, von denen einige wieder zurückkommen. Die Ministerin hat gesagt, dass rund 10 bis 30 Rückkehrer an De-Radikalisierungs-Programmen teilgenommen hätten, und ergänzte, dass es noch zu wenige seien.


Was soll man dazu noch sagen? Zwar hat die Ministerin auch von schwedischen Politikern Kritik geerntet. Doch absurde Vorschläge sind in Schweden auf der Tagesordnung. Was geht in deren Köpfen vor?


Wie werden sich die Opfer fühlen, deren Familien grausamst gefoltert und umgebracht wurden, während die Täter nach einem De-Radikalisierungs-Programm in den schwedischen Wohlfahrtsstaat re-integriert weden und womöglich noch eine Rente für ihre Zeit in Syrien bekommen?

 

Etwas ist faul im Staate Schweden.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: HDM

Die sieht haargenau so aus, wie ich mir Schwedinnen seit dem Beginn meiner Pubertät (im vorigen Jahrtausend...) vorgestellt habe. Oder ich muß mal wieder zu Fielmann.

Gravatar: Ercan Aslan

Wenn ich sowas strunzdummes und borniertes höre, könnte ich vor Wut kotzen!! Solche Vorschläge hat man ja hierzulande auch gemacht und man lässt KALTBLÜTIGE MÖRDER wieder ins Land einreisen und pudert denen noch den Arsch!! Wie grundbescheuert muss man eigentlich als Mensch sein?? Kann mir das bitte mal jemand verraten? Hey man! AUFWACHEN!!! Die kommen nicht von einem Urlaub auf dem Bauernhof heim, die haben MENSCHEN MASSAKRIERT! Hätten die das in Schweden gemacht, wären die direkt im Knast gelandet. Machen die das Außerhalb, ist das nicht so schlimm, oder was? Und dann wollt ihr solchen Subjekten noch Puderzucker mit 5 Bar Druck in den Anus pusten?? Hackts eigentlich bei euch im Oberstübchen? Gibt es eigentlich noch normal denkende Leute in dieser Gesellschaft? Ich hab so eine Stinkwut auf solche unterbelichteten, debilen Schwachköpfe, wie diese Frau Kuhnke, dass ich es gar nicht hier beschreiben kann/darf!
Sorry @Redaktion aber im Moment könnte ich echt platzen vor Wut und Ärger über die proaktive Dummheit solcher Gutmenschen! ....oder heulen.....oder beides!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang