Ausgerechnet Schröder wird zur Unterstützung geholt

Schulzens SPD beschließt Wahlprogramm »für mehr Gerechtigkeit«

Die Verzweiflung in der SPD und bei dem selbsternannten »besten Kandidaten« Martin Schulz im Hinblick auf die Bundestagswahl im September muss groß sein. Für den Wahlkampf, der auf das Thema Gerechtigkeit ausgerichtet sein soll, hat man Gerhard Schröder reaktiviert - einen der Mitinitiatoren der Agenda 2010.

Veröffentlicht:
von

Die Dortmunder Westfalenhalle war am Wochenende Schauplatz einer Selbstbeweihräucherung allererster Güteklasse. Die SPD versuchte einmal mehr, eine Propagandaveranstaltung nach Vorbild der SED zu zelebrieren. Die nahezu komplette Inhaltsleere wurde durch Geschlossenheit zu kaschieren versucht. Und selbstverständlich durch minutenlanges Feiern des Hauptredners und sich selbst; Bilder, wie man sie zu genüge von politischen Selbstdarstellern kennt. 

Schulz und seine selbst bei den parteinahen Meinungsforschungsinstituten im freien Fall befindliche SPD haben die Gerechtigkeit als Schwerpunkt für ihren Wahlkampf auserkoren. Gerade Schulz, der in den letzten beiden Jahrzehnten als Eurokrat in Brüssel quasi keinerlei Berührungspunkte mit der Gerechtigkeit hatte und unter anderem als EU-Präsident Sitzungsgelder eingesackt hat, ohne überhaupt an den Sitzungen teilzunehmen, führt dieses Thema in Person ad absurdum.

Doch die SPD ist immer in der Lage, bei den Peinlichkeiten noch eine Zugabe zu liefern. Weil es gegenwärtig alles andere als rund läuft, hat man sich entschlossen, für die Veranstaltung in Dortmund noch ein Zugpferd vor den Karren zu spannen: man reaktivierte den alten Ackergaul Gerhard Schröder, der im Grunde genommen irgendwo in der Provinz sein Gnadenbrot erhielt, um noch einmal Feuer zu entfachen.

Aber ausgerechnet Gerhard Schröder, einer der Mitinitiatoren des größten sozialen Verbrechens an den Bürgern in den letzten 70 Jahren (Stichwort: Agenda 2010), zum Thema Gerechtigkeit sprechen zu lassen, ist nun wirklich ziemlich eigenwillig.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gast

Schulzens SPD beschließt Wahlprogramm »für mehr Gerechtigkeit«

Die reden doch nur, und das schon seit Jahren!
Hier zuzuhören, oder überhaupt Wählen zu gehen ist reine Zeitverschwendung.
Außerdem sollten Sie sich schämen.
Warum muss es in Deutschland Projekte wie die "Arche" oder "Blue Box" geben? In so einem reichen Land.

Gravatar: Andi E.

Hundert mal regiert,
hundert mal ist nix passiert,
hundert und eine Macht,
dann hats bum gemacht...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Gibt es nicht schwer zu denken, wenn ein Antidemokrat, der einst Präsident des EU-Diktatur-Parlaments-Irrenhauses war https://dolomitengeistblog.wordpress.com/tag/schulz-antidemokrat-linker-faschsimus/ , eine Faschisten unterstützende https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/06/russland-legt-bericht-vor-janukowitsch-wurde-von-faschisten-gestuerzt/ Antidemokratin und Lügnerin ausgerechnet mit dem Thema „Gerechtigkeit“ aus dem Amt werfen will??? http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=375680

Ist es da ein Wunder, dass es der Gro Ko in jahrelanger gemeinsam-akribischer Arbeit gelang, dass es sich in Ruanda heute weitaus sicherer lebt, als in der Vorzeigerepublik mit dem Namen BRD http://www.journalalternativemedien.info/weltgeschehen/weltweites-ranking-zeigt-ruanda-ist-sicherer-als-deutschland/ - deren Merkel die „Vereinigten Arabischen Emiraten“ mit allen ihr zur Verfügung stehenden diplomatischen Mitteln unterstützen will? https://www.suedtirolnews.it/politik/merkel-zu-besuch-in-abu-dhabi

Auch weil sie mit US-Hilfe Foltergefängnisse im Jemen unterhalten? https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/53042-vereinigte-arabische-emirate-folter-gefaegnis-usa-jemen/

Ist es nach der seit Jahren von der SPD gestützten Merkel-Kriegspolitik ein Wunder, dass sich nun selbst ein hochrangiges Regierungsmitglied mit der Warnung meldet:

„Spätestens im November diesen Jahres geht es rund“ - und damit Deutschland meint? http://www.anonymousnews.ru/2017/06/25/hochrangiges-regierungsmitglied-spaetestens-im-november-geht-es-rund/

Ist es da nicht verständlich, dass ich die Merkel betreffend gleich empfinde wie RA Lutz Schäfer - und mit uns gemeinsam wahrscheinlich die mit sehr großem Abstand meisten Deutschen??? http://www.journalalternativemedien.info/meinungen-kommentare/ra-lutz-schaefer-angela-mir-graut-vor-dir/

Gravatar: Karl Brenner

Die SPD ist eine Partei die von anderen lebt.
Die Oberen der SPD leben besonders gut von dem Geld der anderen.

Gravatar: egon samu

"Ehe für alle"...
Danke liebe Genossinnen und Genossen!
Jetzt kann ich endlich meine Elly endlich heiraten. Sie ist auch schon freudig erregt wie es wird. Für eine 200-jährige Schildkrötendame nicht alltäglich...

Gravatar: RA Martin Schmid

Ja, schauen Sie, da bin ich mal wieder voll bei Ihnen:

Dieser widerliche Schröder mit seinem menschenverachtenden Hartz IV als eines der größten Sozialverbrechen. Richtig.

Gell, Sie uns mir Linke ham doch mehr gemeinsam als Sie denken!

Aber um das zu schnallen, muss man ganz genau nachdenken.

Gravatar: mah

Egal welche Forderungen und Vorhaben die SPD in ihr Programm schreibt, sie fallen immer in eine der beiden Kategorien:

1. Hätte schon längst umgesetzt werden können, da man ja in der Regierung war.

2. Ließ sich bisher nicht umsetzen, da es Widerstand seitens der CDU gab. Läßt sich also in Zukunft nur umsetzen, wenn die CDU künftig Juniorpartner wird und die SPD das Zepter schwingt. Vielleicht sogar dann nicht.

Das Aufstellen eines Wahlprogramms der SPD mag der Tradition geschuldet sein, einen praktischen Wert hat es nicht.

Gut, man kann natürlich an Wunder glauben. Jedenfalls momentan noch. Heiko Maas hat sich mit dem Thema einfach noch nicht beschäftigt.
Wer das also möchte, sollte es besser jetzt tun.

Gravatar: fishman

Schulz,
hat er sich das nicht versprochen? Es geht schon wieder einmal um alles oder nichts. Die Richtungswahl! Es geht um unsere Nation, unser Volk und Éuropa. Plötzlich ist das Volk wieder da! Vielleicht gibt`s ja noch dafür ein paar Prozente mehr. Dann darf aus Bevölkerung auch mal wieder das Volk werden. Es bleibt dabei, viel Pathos und keine Substanz, Thematik nach Belieben, nach der Wahl folgt dann das "weiter so"!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Diesen einfältigen Mann kann man sich nicht mehr Anhören...Ein Kasperle Theater..der Abstieg der SPD von 100 ins Bodenlose nichts.

Gravatar: Herbert

Wenn ohne einen Nachweis von berufliche Qualität- und Abschluss in diesem Lande Menschen zur einer Wahl in Listen aufgestellt werden, dass sagt schon alles aus über
die wirkliche Demokratie und dessen Wertschöpfung aus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang