Jetzt versucht er es mit der Flüchtlingspolitik

Schulz verzweifelt auf Themensuche

Die Umfragewerte für Schulz und seine SPD gehen seit Wochen schnurstracks in den Keller. Egal, was Schulz zu thematisieren versucht - er setzt es in den Sand. Nun will er es mit der Flüchtlingspolitik versuchen. Doch schon seit Ansatz ist falsch.

Veröffentlicht:
von

Martin Schulz, »Mister Einhundert Prozent«, wird diesem Namen auch weiterhin gerecht. Welches Themas er sich auch nähert, mit einhundert prozentiger Sicherheit setzt er es in den Sand. Entweder, er selbst personifiziert die Unglaubwürdigkeit, wie bei der sozialen Gerechtigkeit; schließlich ist er es, der über 20 Jahre weit weg in die Elfenbeintürmen der EU-Politik in Brüssel und Straßburg residiert war und so weit weg von der sozialen Gerechtigkeit wie kein anderer war. 

Oder aber Ansätze wie die Stärkung der Inneren Sicherheit werden durch Aussagen seitens des Schulzens Parteigenossen konterkariert. So wie zum Beispiel nach den linksextremistischen Gewaltexzessen in Hamburg, als neben dem Schwarzen Block auch Flaggen von den Jusos, der Jugendorganisation der SPD (und auch von der mehrfach umbenannten SED) geschwenkt wurden; und Leute wie ein Stegner oder Gabriel diesen Strassenterror zu relativieren oder sogar zu verteidigen suchten.

Dass aufgrund solcher Äußerungen und Handlungen die Werte der SPD sich rapide der 20-Prozent-Marke nähern, ist da nicht weiter verwunderlich. Für Schulz wird also die Luft ganz dünn und auf der Suche nach einem neuen Thema versucht er sich jetzt an der Flüchtlingspolitik. Auch, weil die Merkel-Regierung dieses Thema meidet wie der Teufel das Weihwasser. Logisch; schließlich hat Merkel ja das ganze Drama ursächlich ins Leben gerufen.

Doch dass Schulz auch in dem Versuch, die Flüchtlingskrise für sich auszuschlachten, scheitern wird, ist bereits vorgezeichnet. Denn erstens hat seine Partei den rechtswidrig angeordneten Wegfall der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen mitgetragen. Und zweitens will Schulz lediglich die FlüchtlingsverTEILUNG thematisieren. Für die Menschen hierzulande ist aber die FlüchtlingsverMEIDUNG viel wichtiger. Doch das erkennt Schulz nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: KritischeStimme

Politiker wie Merkel+Ko verursachen Daueraktivitaeten+Untergang der EU
1. Zuerst werden Kriege geschuert,Syrien,Lybien,Somalien,Niger,Mali,Afganistan,Irak. Raubtierkapitalismus in uebelster Form in Afrika mit EPAS,fuer ein ganzes Kontinent werden fast alle Wirtschaften ruiniert. Kosten Hunderte v Milliarden v Euros f EU-Steuerzahler
2. Dann muessen Fluechtlinge auffangen werden weil Laender destabilisiert wurden.Viele Angriffe auf Fluechlinge.Vom Westen ausgebildeten Terroristen gefaehrden ganz Europa.Jaehrliche Asylantenkosten etwa 20 Milliarden von Euros fuer deutsche Steuerzahler+Terrorismusbekaempfung.
3. Dann muessen jetzt Fluechtlinge v/d EU weggehalten werden,geschlossene EU Grenzen,KZ-Lager eingerichtet.Laender wie Tuerkei,Tunesien mit Milliarden gekauft.Viele Milliarden Kosten f deutsche Steuerzahler
4. Schliesslich wird man auch die Ursachen v Fluechtlingen bekaempfen muessen,Kriege+ Raubtierkapitalismus in Afrika.Verwuestete KriegsLaender muessen aufgebaut werden verwuestete Wirtschaften in Afrika repariert.Terroristen bekaempfen.Viele Hundete v Milliarden v Euros f deutsche Steuerzahler
5. Bei ersten Forderungen v USA Trump werden sofort 40 Milliarden v Euros f die Nato rausgerueckt.Rechnung f deutsche Steuerzahler

Gravatar: blubby

Meister ist ein Titel im Handwerk, welchen mann duch den Nachweis seiner fachlichen Fähigkeit erwerben kann.
Schulz einen Meister zu nennen ist eine Beleidigung für jeden echten Meister.

Gravatar: Kinderkrankenhaus St.Angela

Hier würde ich gerne einmal wieder einen Beitrag los, der anscheinend so gar nicht in die Filterblase / Echokammer von Spiegel online passt.

Mit dem Beitrag im ersten Absatz unter der Überschrift 'Rechtsmissbrauch und Lüge', der bei Spiegel online gelöscht wurde und daher nur als Zitat erhalten blieb ...

http://www.spiegel.de/forum/politik/nach-massiven-protesten-polens-praesident-duda-legt-veto-gegen-justizreform-ein-thread-630995-13.html#postbit_56979119

... gingen nämlich leider auch die Links 'Der Buchhändler aus Würselen' ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/europawahl-martin-schulz-wird-spitzenkandidat-der-sozialdemokraten-a-956426.html

... als 'Parlamentspräsident' ...

https://www.youtube.com/watch?v=8tVx8koEQE8

... und die 'öffentliche Diskussion' ...

http://www.spiegel.de/forum/politik/eu-reformvertrag-wie-viel-macht-darf-bruessel-haben-thread-7709-88.html#postbit_3974777

... verloren.

Die 'disabled links' sind hiermit nachgereicht und reaktiviert.

Danke.Bitte.Gerne.

Gravatar: Ich

@ Becker
Es gibt nur eine hervorragende Deutsche Autoindustrie, die von der Mafia erpresst wird. Handlanger der Mafia sind Journalisten und Politikerdarsteller. Die deutsche Wirtschaft, und die Deutsche Automobilindustrie ist ihr Standbein, wird systematisch zerstört. Nur von Dienstleistungen kann keine Nation überleben.

Gravatar: Heinz

Da hat der Realitätverweigerer das richtige Thema endlich nach vorn gebracht.
SPD, Linke und Grüne stemmen sich mit aller Macht dagegen die Zugereisten wieder außer Landes zu bringen. CDU und CSU schwatzen zwar davon, unternehmen aber auch nur halbherzig etwas zur Bereinigung der Länder.

Es klappt also doch nicht mit dem Aussitzen bis nach der Volkskammerwahl! Dann müßten die Hosen sowieso herungergelassen werden.

Hoffentlich macht die AfD etwas daraus.

Gravatar: Herbert

Schulz, macht es wie die beiden großen Kirchen. Er sorgt mit seiner Partei SPD dafür, dass alle Maßnahmen zur Verringerung des Flüchtlingsstroms blockiert werden. Zeigt uns das wir jetzt Probleme haben und will jetzt das europäische Ausland dazu verweisen, die Probleme auszubaden, die von Deutschland her kommen. Und niemand soll es merken. Was doch für ein kluger Mann-oder?

Gravatar: Erbschuldiger

@ Marc Hofmann
Das nenne ich Optimismus ! Ihr Wort in Gottes Ohr.
Aber: Verstand und Vernunft im deutschen Wahlvolk ?
Wann hat es das jemals in der deutschen Geschichte gegeben ? Wahrscheinlich gäbe es noch heute die DDR, wenn es deren Führung gelungen wäre, die Versorgung mit Bananen und Büchsenbier zu gewährleisten. Verantwortungsbewußte und fähige politische Persönlichkeiten und Staatsmänner, wie z.B. Bismarck oder Schmidt, waren Ausnahmeerscheinungen in der politischen Landschaft Deutschlands. Mittelmäßigkeit und Untermaß dominieren gegenwärtig in der politischen Klasse und die dreistesten Lügen dieser politischen Dilettanten werden vom Wahlvolk willig geschluckt.
Selbiges ist eher denkfaul, bequem, unterwürfig und feige und folgt auch diesmal einer erkennbaren Katastrophenpolitik in gewohnter Untertanenmanier.
Rette sich wer kann - wird es nach der für Merkel und Konsorten gewonnenen BT-Wahl für die letzten Demokraten in Deutschland heißen. Merkel wird dem deutschen Nationalstaat den Rest geben und ein Rückzug der letzten Widerständigen in den Schwarzwald, den Thüringer Wald oder das Erzgebirge, um dort hinhaltende Gegenwehr zu leisten, wird auch nicht mehr helfen. Männer (!) machen Geschichte, aber daran fehlt es speziell in der aktuellen deutschen Politik. Verrückte Weiber und barttragende Weicheier sind vielmehr dabei, den ( weißen ) Mann in ihrem politischen Kaspertheater zum als an allem schuldigen Subjekt zu stilisieren. Das deutsche Wahlvolk aber darf sich nach wie vor größter Toleranz rühmen !

Gravatar: Bernd Büdenbender

So ist es,wie von Ihnen beschrieben,Herr Hofmann.Schulz war doch einer der größten Schreier gegen die allein von der CSU nach der illegalen Grenzöffnung durch Merkel und Konsorten erhobenen Bedenken.Wobei das Schnee von gestern ist.Dieser Schwenk von Schulz und SPD ist doch an Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten.Wer war und ist denn heftigst gegen die Anerkennung von Marroko,Algerien und Tunesien als sichere Herkunftsländer?Bildet sich dieser Typ ein,die Leute wären so blöd,und hätten das alles schon wieder vergessen?Hoffentlich geht's weiter mit ihm und den Genossen in den Umfragekeller!Dieses ganz erbärmliche Schmierentheater der etablierten Parteien zu dieser für unser Land existentiellen Frage war doch bisher darauf angelegt,die "Flüchtlingskrise" aus dem Wahlkampf heraus zuhalten,so tun,als ob sie alles im Griff hätten.Gar nichts haben sie im Griff,und die Wähler merken es immer mehr.Rigorose Maßnahnen,wie die Schließung der
Balkanroute durch Österreich und die Westbalkanländer sind schnell durchsetzbar und wirksam,man muß nur wollen.Monatelang ist Herr Kurz dafür von Schulz und Merkel beschimpft worden.Das sollte man diesem Wanderprediger heute morgen mal unter die Nase reiben.Die wahre Macht des Faktischen wird sich in Deutschland in den nächsten zwei,drei Jahren unerbittlich zeigen.Ich bin kein Pessimist,aber Realist.Beginnend mit einer hoffentlich starken,echten Opposition im BT aus der AfD heraus wird es vielleicht möglich sein,das Schweige-und Faktenverdreherkartell der Altparteien zu stellen,sie an den nicht vollzogenen,großspurig angekündigten Taten zu messen.Eine solche Opposition
wird dem deutschen Volk hoffentlich die Augen öffnen,um unser Land vor irreversiblen Schaden zu bewahren.

Gravatar: Hand Meier

@ Marc Hofmann,

volle Zustimmung zu Ihrem Beitrag.
Es ist sehr fraglich ob Merkel nochmal eine Koalition der Opportunisten zusammen bekommt, die insgesamt der Alternativ für Deutschland, eine bessere und realistische Politik im Sinne der Interessen der einheimischen Bevölkerung, weiterhin verbieten kann.
Merkel und ihre Spesenritter sind vollkommen unten durch, wer sollte solche stänkernden Schrullen noch wählen?

Gravatar: Marc Hofmann

Alles läuft bestens...jedenfalls für die AfD. Die SPD soll ruhig so weitermachen....illegale Einwanderung, Schulden-EURO, die volkswirtschaftlich vernichtende Energiewende mit ihren marktfeindlichen EEG Subventionsabgabenzwangsgesetz, Gender statt Bildung....alles Themen der Grün-Sozialisten inkl. der Merkel Union. Die AfD wird immer mehr an Zulauf erfahren....Verstand und Vernunft setzen sich Schritt für Schritt im Deutschen Wahlvolk durch....alles braucht halt seine Zeit und alles hat dann aber auch seine Zeit....die Zeit der AfD kommt...und das mit gewaltigen Schritten. Vorallen wenn der Bundestag nach der Wahl sich noch mehr um Merkel dreht....die einzige Opposition zu Merkel ist nicht SPD, FDP, Linke, Grüne oder CSU sondern die AfD. Und genau das merken immer mehr Menschen in Deutschland!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang