Rang Zwei geht an Seehofer, Rang Drei an Merkel

Schulz ist politischer »Verlierer des Jahres 2017«

Die Großkopferten der potenziellen neuen Großen Koalition sind politisch die großen Verlierer des Jahres 2017. Vorneweg geht Schulz, der in einer Umfrage von zwei Dritteln als Verlierer des Jahres bezeichnet wird. Selbst jeder zweite SPD-Wähler sieht Schulz als »Looser«.

Veröffentlicht:
von

Endlich ist Schulz in einer Umfrage mal wieder ganz vorne. Doch auf diese Ehre hätte er vermutlich gerne verzichtet. Das Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid hat im Auftrag der Berliner Morgenpost die Menschen nach den politischen Gewinnern und Verlieren des Jahres 2017 befragt. Das Ergebnis konnte eindeutiger nicht sein: Martin Schulz von der SPD ist der Verlierer des Jahres. Mehr als zwei Drittel (67 Prozent) der Befragten gaben an, dass sie in dem SPD-Mann einen Verlierer sehen. Selbst in den Reihen der SPD-Wähler ist fast jeder Zweite (47 Prozent) dieser Ansicht.

Gefolgt wird Schulz von Seehofer, den 61 Prozent als Verlierer sehen. Die Bronzemedaille der Versager geht an Merkel, die immerhin auch von mehr als jedem Zweiten (53 Prozent) als Verlierer gesehen wird. Diese drei Spitzenreiter von Verlierern werden ab dem 07. Januar 2018 sich zusammenfinden, um über eine Neuauflage einer Großen Koalition aus CDU/CSU und SPD zu beraten. Diese potenzielle neue Regierung soll dann für weitere vier Jahre die Geschicke des Landes bestimmen.

Doch wie wenig vertrauen die Menschen in genau diese drei Hauptprotagonisten haben, lässt sich von dieser Umfrage ablesen. Auf der Seite der Morgenpost kann man unterhalb des entsprechenden Berichts online seine eigene Stimme abgeben. Hier führt ganz eindeutig Merkel. Für (aktuell) 47 Prozent ist sie Verlierer des Jahres, gefolgt von Schulz (31 Prozent) und Lindner (8 Prozent).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Frau Merkel fordert das deutsche Volk auf, hinter ihr zusammenzustehen!

Liebe Frau Merkel! Du bist eine Lügnerin, wie Google beweist. Dein Name sei verflucht, du bist für alle Zeiten mit dem Untergang der europäischen Völker verbunden! Es gibt hässliche Bilder in Hülle und Fülle, wie du die innere Sicherheit nicht nur dem deutschen Volk genommen hast!

Ohne Sicherheit aber wird die Industrie und das Kapital die Flucht ergreifen! Deutschland verblutet schon, und bleibt am Ende dieses Weges bitterarm, deutschleer und überschuldet zurück!

Ohne wahren Volkshelden, wie Viktor Orban, wärst du schon am Ziel! Nur durch ihn lebt Europa noch!



Frau Merkel, treten sie zurück, bevor sie zurückgetreten werden! Für sie gibt es keine Zukunft in diesem Land, das nicht ihr Land ist! Sie haben dieses Land, wie geplant, zerstört! Sie sind eine herzlose Eidbrecherin und Königin der Schlepper! Weil das deutsche Volk sie nicht mehr wählen will, holen sie sich ihr neues Volk ins Land!

Opa ist im Krieg gefallen, Oma hat dieses Land danach wieder aufgebaut, und jetzt sollen wir dieses Land der Deutschen kampflos hergeben? Niemals!

Gravatar: gast

Schulz ist KEIN Europäer. Schaut euch sein Gesicht an. Es wirkt eher ägyptisch, fernöstlich. Daher: KEIN Wunder!

Gravatar: Ede Wachsam

Hat schon jemand von der Weihnachtsrede der abgehalfterten Kanzlerin gehört? Darin fordert Sie mehr Respekt (für sich) ein. Einen kleinen Rest davon würde man der Frau noch zubilligen, wenn sie schleunigst zurücktritt, aber so bleiben alle Vorwürfe im Raum und die Dame gehört vor allem umgehend wegen fortgesetztem Landesverrat und mehrfachen Gesetzesbruch vor Gericht gestellt.

Gravatar: H.Frankenfeld

Alle drei auf dem Foto gehören weggesperrt und zwar für eine sehr lange Zeit und den Gauckler nicht vergessen!

Gravatar: Armin Helm

Schulz ist ein intellektueller Adonis. Ihm zu unterstellen, er sei ein Verlierer, ist unter der Gürtellinie! Die AfD ist schuld - ohne jedem Zweifel. Wäre diese Partei nicht in den Bundestag gewählt worden, dann wäre auch Weihnachten in den Juli gefallen. Somit, und das sind ganz pragmatische Erwägungen, hätte Schulz für die SPD die absolute Mehrheit errungen. Die Wähler wussten einfach nicht, dass sie dem Martin mit der Wahl der AfD die verdiente Kanzlerschaft nehmen würden. Und eines steht fest: Der Martin wurde mit 100 Prozent gewählt und kann deshalb kein Verlierer sein. Mehr noch, auch die AfD-Wähler wollten Schulz als Kanzler. Wer etwas anderes behauptet, der glaubt wohl auch, dass von der Leier Verteidigungsministerin ist!

Gravatar: Paul Selzer

Martin Schulz ist gut für die Verfilmung einer tragisch-
traurigen Figur aus einem Roman von Charles Dickens.
@schmidt: "Sitzungsgeld-Mathematiker" passt wie die
sprichwörtliche Faust aufs Auge. Schäm dich, Schulz!
Als Buchhändler in Würselen hast du bestimmt nicht so
großzügig gewirtschaftet.

Gravatar: Maria

der wahre Verlierer ist das deutsche Volk!
Diese Politikerverlierer leben weit ab von den Problemen der Normalbürger.

Gravatar: Hand Meier

Ich sehe es so, Merkel verlor mit der Union 65 Sitze, Schulz mit der SPD verlor 40 Sitze und die AfD gewann 92 Mandate, sogar 3 Direktmandate und die FDP gewann 80 Sitze zurück.
Wer von Null auf die Hundert zu startete ist nicht nur der Champion, der in jeder Bundestags-Rede und mit jedem Antrag eine Klasse einer überlegenen Klugheit vorführt, gegen die der Rest der Altkader, wie ein räudiger Sauhaufen anzustinken bemüht ist, und dabei so sicher weiter abschmieren wird, wie es Österreich schon vormacht.
Die größte Verliererin ist Merkel, sie hat sich selbst ausmanövriert, weil sie ganz eindeutig grüne Flüchtlings-Zuhälterpolitik machen möchte, und die Einheimischen ausbeuten will, so wie zu DDR-Zeiten es die opportunistische Funktionärs-Clique tat, die sich die rechtlichen Regeln selbstherrlich schufen. Das Merkel dabei die Linken in Kirchenuniformen auf den Plan lockte und mit Selfies die Streuner aus Exotenland anlockte, war die dümmste und gefährlichste Verrücktheit eines bösen alten Weibes, was niemals Liebe weitergab, was nie Kinder wollte oder eine Familie verantworten wollte. Sojemanden an die Spitze einer Regierung zu lassen, ist ein Verbrechen, derer die ihr huldigen und sie vor einer Verhaftung schützen. Darum werden sich diejenigen zu verantworten haben, die den Wahnsinn aus Geldgier mitgemacht haben, denn was immer man tut es sollte so sein wie eine mathematische Gleichung, in der die Vernunft die Oberhand hat.

Gravatar: Werner

Alle etablierten Politiker sind in diesem Sinne Verlierer. Aber das kann denen egal sein, denn sie sind auch bei Versagen nie ganz weg. Ein Politiker bekommt nur eine andere Aufgabe. Politische Parteien sind lediglich Interessenvereine zu ihrem eigenen Wohlergehen und sollten verschwinden.
Wir brauchen Volksentscheide auf allen Ebenen, um diese missliche Lage wenigstens ein wenig zu verbessern.
Parlamentarische Demokratie ist Diktatur. Früher wurde das Volk von Aristokraten ausgeplündert und heute durch emporgekommene Hungerleider.

Gravatar: Germany First

Verehrte Kommentatoren
Aus ihren Beiträgen geht großes Unbehagen bis Wut hervor. Erlauben sie mir ein wenig Verständnis für diese 3 Herren zu haben. Der Umfragesieger in der Unbeliebtheit Martin Schulz hatte niemals eine Change Bundeskanzler zu werden mit diesem Neandertaler-Aussehen, dazu noch als Schulabbrecher. Da half auch seine einmalige Inselbegabung als Strippenzieher eines persönlichen Netzwerkes auf Kosten der Steuerzahler mit großzügister Geld-Umverteilung an seine Spezis etc. die ebenfalls gewaltig Dreck am Stecken hatten (Junker etc) Angela Merkel, angetrieben von einer ehrgeizigen sozialistischen Pfarrersfamilie hatte früh erkannt, dass ihre Zukunft vor Allem im Sozialismus liegt, dort Alles investiert um Karriere zu machen und sogar als IM fungiert. Der Sozialismus hat solche Leute dringenst benötigt und diese deshalb systematisch mit Doktortiteln geschmückt. Angeblich hatte sie Physik studiert aber einen Doktortitel in Chemie erhalten.( Motto: inskribiert nicht krepiert, habilitiert) Eine Doktorarbeit wurde niemals aufgefunden. Mit diesem sozialistischen Doktortitel ausgezeichnete Wissenschaftler haben es häufig abgelehnt diesen Titel zu tragen im Gegensatz zu Frau Merkel. Über Seehofer sollte man das Tuch des Vergessens ausbreiten, er hat seine Schuldigkeit mit der systematischen Ausbootung von Söder als bayerischer Ministerpräsident viele Jahre erfolgreich erbracht. Mit Söder hätte es den unkontrollierten Zuzug von Flüchtlingen ohne jegliche parlamentarische Legitimation niemals gegeben. Diese größtenteils Analphabeten wurden von der rot-grünen Politik-Maffia als Glücksfall für Deutschland verkauft. Die Kirchen stimmten diesen kriminellen Statements begeistert zu, denn sie hofften mit diesen gläubigen Analphabeten ihre leeren Kirchen wieder füllen zu können. Nur durch langjähriges mutiges Auftreten hochqualifizierter Politiker (vielfach mit hohen akademischen Titeln) ist es gelungen unserem Volk die Augen zu öffnen.
Vielfach ist auch das schreckliche Beispiel des Gröfaz, der es wie unsere Politiker, allen zeigen wollte, was in ihm steckt, nachdem ihm der Zugang zu jeder Bildungsstätte wegen seiner Unfähigkeit verwehrt wurde. (Martin Schulz hats erst gar nicht probiert und sich durch sinnloses Lesen von Büchern in seinem Buchladen zu der Erkenntnis gebracht er wäre gebldet, dabei ist er nur ein eingebildeter Dilittant mit Riesenschnauze. Da ist der Kelch noch mal am Deutschen Volk vorbei gegangen, deshalb soll es schnellstmöglich abgeschafft und durch ein Alles glaubendes Mischvolk ersetzt werden. Der Kardinal Marx und Papst Franziskus sind die besten Wegbereiter dafür.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang