Gespräche im Schloss Belevue

Schulz bei Steinmeier: Kommt doch noch die große Koalition?

SPD-Chef Martin Schulz hat sich mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue getroffen. Kommt es doch noch zur großen Koalition in Berlin?

Veröffentlicht:
von

Wendet sich das Blatt? Kommt es nach den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen nun doch zu einer großen Koalition in Berlin? Bundespräsident Frank-Walter-Steinmeier mahnt seit Tagen, dass die Parteien zu einer Regierungsbildung finden sollen. Nun hat er Martin Schulz zu Gesprächen ins Schloss Bellevue gerufen (siehe Berichte n-tv, Zeit-Online, Focus-Online).

Noch ist es unklar, was bei dem Gespräch herausghekommen ist. Doch es gilt als sicher, dass der Bundespräsident dem SPD-Chef die Dringlichkeit einer Regierungsbildung klar machen möchte. Anschließend will sich die SPD-Spitze treffen, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Es ist also noch alles offen...

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: josh

Dank Grüßaugust Semmelgesicht wird nun munter in Richtung "weiter so" geschummelt und korumpiert.

Gravatar: OttoVB

Welche Bürger Deutschlands glaubt die SPD noch?
Welche Bürger Deutschlands vertraut politisch die Frau Merkel noch. Wir reden nicht über die Grünen, wir wissen was sie wollen.

Es ist alles geplant in die Politik, nichts geht spontan.

Wacht auf, Deutschland, CDU, CSU und SPD versuchen Deutschland an der Nase herum zu führen.

Wacht auf, Deutschland, denn unsere und die Nation Staten Europas steht auf dem Spiel. CDU, CSU, SPD und Grünen wollen Deutschland durchspülen, wegwaschen.

Gravatar: siggi

Der Mainstream forderte das Ende der GroKo. Nun will er sie, aus staatspolitischer Verantwortung. 3 Monate war es egal, man feierte vor Beginn der Sondierungen auf Balkonien. Nun schnell, wehe SPD sagt nein. Nicht Merkel spricht mit Schulz, sie schickt ihren Einpeitscher Stony, der wird es richten. Merkel lädt Schulz nicht ein, weil sie nicht will, sie lädt auch AfD nicht ein. Was will Merkel? Hat sie nicht gesagt. Andere sagen nun was Merkel will, ihre Steigbügelhalter denken wieder öffentlich. Danach will Merkel keine Minderheitenregierung, muss deutsche Interessen schnell vertreten werden, muss Europa gerettet werden, muss Sicherheit in BRD hergestellt werden; siehe Hannover, so wollen wir es auch. Seit 3 Monaten ohne Regierung, BRD lebt, Europa lebt, Welt lebt - die stärkste Frau der Welt überflüssig wie ein Kropf. Sogar das Parlament regiert ohne sie. Warum da Merkel? Will sie nicht, braucht sie nicht; die Welt dreht sich weiter, die Bürgerkriege kommen zu Ende, die Flüchtlinge ebben ab, Krieg nicht in Sicht. Ist Krieg - Merkels Problem? Nur sie redete von Krieg, nur sie schuf Krisen wie niemand vor ihr. Es ist gut, wenn Merkel a.D. bleibt, Deutschland geht es gut. Samsons Zerstörungswut ist gebändigt, dort die Haare abgeschnitten, hier - Merkel die Macht genommen. Nun muss nur noch Drehhofer sich ausgedreht haben, es geht Bayern auch gut.

Gravatar: Dr. Bruno Köhler

frei nach GOOGLE-Wöterbuch
Far·ce
Substantiv [die]
/farsə/

1. gehoben abwertend
eine Sache, die als wichtig dargestellt wird, im Verhältnis zu diesem Anspruch aber lächerlich wirkt.
"Der Hype, der um die Bundestagswahl gemacht wird, ist eine Farce, wenn man bedenkt, dass eh alles beim alten bleibt."

1. Theater
ein Lustspiel.

Gravatar: Bleichgesicht

Mag sein, daß ich mich irre. Aber ich bekomme zunehmend den Eindruck, daß diese Person, welche schon seit zwölf Jahren über Deutschlands Wohl und Wehe entscheidet, fremdgesteuert ist. Wann sieht man bei ihr schon einmal eine Gemütsregung oder den Gesichtausdruck von Menschen, die so scharf nachdenken, daß es knistert? Oder hören Sie einmal Art und Tonfall ihrer Reden - dort vermutet man keinerlei höhere Intelligenz. Trotzdem scheint sie jeden Abgeordneten in der Hand zu haben: die spuren alle. Wenn es nicht so läuft, wie geplant, verschwindet Frau Merkel mal kurz hinter den Kulissen und wenn sie dann wieder erscheint ist sie wie immer obenauf. Auch jetzt wird sie wieder in Hinterzimmern und unter Ausschluß der Öffentlichkeit auf bestimmte Personen "einwirken". In schlechten Romanen nennt man das 'Mafia-Methoden', eine Mischung aus Druck und Versprechungen. Wie konnte es dazu kommen?
In den letzten Jahren gab es im Bundestag immer weniger Debatten und immer mehr vollendete Tatsachen. Das Volk mußte diese einfach schlucken, "alternativlos". Merkel und Roth die gemeinsam Deutschland abschaffen und von einem islamischen Europa träumen - ohne daß der Bürger das so gesagt bekommt, denn noch glauben die meisten, sie lebten in einer stabilen Demokratie.
Die einzige Partei, die sich noch an das GrundGesetz gebunden fühlt, die AfD, wird wie ein Pariah behandelt.
Meine Prognose: Frau Merkel bekam (von wem??) die Regieanweisung, auf Biegen und Brechen Neuwahlen zu verhindern und die SPD an Bord mit einer Großen Koalition zu holen, wahrscheinlich zusammen mit den Grünen. Die FDP, AfD und die Linken in die Opposition und das Unheil geht kaltlächelnd seinen Lauf. Maas bleibt Zensurminister, Özoguz darf weiter auf die einheimische Bevölkerung losgehen und die Grünen bekommen sowieso jeden Wunsch erfüllt. Leute, wacht endlich auf!

Gravatar: Aufbruch

Soll doch Schulz mit Merkel ins Bett steigen und deren Deutschland-Zerstörungspläne mitmachen, dann ist die SPD bald eine Splitterpartei und AfD und FDP werden zu Volkparteien.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Doch es gilt als sicher, dass der Bundespräsident dem SPD-Chef die Dringlichkeit einer Regierungsbildung klar machen möchte.“ …

Da nun aber schon die Junge Union auch in Düsseldorf den Sturz der Göttin(?) fordert
https://deutsch.rt.com/inland/61090-junge-union-dusseldorf-fordert-sturz-merkel/ und m. E. auch
der Klosterschüler Schulz - zumindest auf politischer Ebene - seine letzte Ölung längst erhielt:

Wäre es für den Steinmeier nicht am effektivsten, die nächste Wahl abzuwarten, und der AfD als dann sicherlich stärkste Partei den Auftrag zur die Bildung einer Regierung zu erteilen, die Deutschland endlich aus dem scheinbar nicht enden wollenden Gro Ko-Tief befreit?

Gravatar: fishman

Laßt sie doch eine Minderheitsregierung bilden . Nach den Jahren der Groko kann so wieder eine Debattenkultur entstehen, die die Groko abgewürgt hat und die mit einer Neuauflage derselben einen erheblichen Teil weiterhin verlieren würde. Wieso Krise ? Wenn sich zukünftig die besseren Lösungen für anstehende Probleme durchsetzen würden, vorausgesetzt die Parteien ließen dies auch zu, kann dies ein Beginn einer wunderbaren neuen Zeit werden. Aber die bleibt wohl Wunschdenken

Gravatar: Karl

Hurra, alle Schweinepriester kuscheln wieder unter einer Decke, war doch klar das die SPD-Schmarotzerbande nicht auch auf ihre derzeitigen Bezüge verzichten wollen, na und dank Steinmeiers "neutralität" wird das mal wieder voll "DEMOKRATISCH" vom Mainstream hochgefeiert,,,,,,,,,
Hurra hurra, es geht weiter mit dem rechtsbrecherischen herum-GEMERKEL..........

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang