Drei Monate vor dem Inkrafttreten der neuen Regelung

Schon über 26.000 Anträge auf Familiennachzug

Ab August wird nach einem Beschluss der Bundesregierung der zuletzt ausgesetzte Familiennachzug für subsidiär Schutzberechtigte wieder aufgenommen. Bereits 26.000 Angehörige, vor allem Syrer, stellen einen entsprechenden Antrag bei den Behörden.

Foto: Magharebia/ Wikimedia Commons/ CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Rund drei Monate vor dem geplanten Inkrafttreten des Familiennachzugs für im Asylverfahren subsidiär Schutzberechtigte richteten bereits 26.000 Angehörige Terminanfragen an deutsche Auslandsvertretungen, dem als nächster Schritt das Einreichen ihrer Visa-Anträge folgen würden.

Nach einer Entscheidung der schwarz-roten Bundesregierung sollen ab August 2018 monatlich bis zu 1.000 Angehörige von subsidiär Schutzberechtigten legal nach Deutschland reisen dürfen. Der Familiennachzug war für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus, darunter fallen insbesondere Syrer, bis auf wenige Ausnahmen ausgesetzt.

Künftig dürfen in diesem Rahmen Ehepartner und minderjährigen Kinder wieder nachgeholt werden dürfen. Ebenso sind Eltern von unbegleiteten und minderjährigen Einwanderern mit diesem Status befugt, einen Visaantrag zu stellen. Die meisten Familiennachzüge sollen nach wie vor bei Zuwanderern mit besserer Bleibeperspektive genehmigt werden.

Die Zahl der Syrer, die als nahe Angehörige nach Deutschland nachziehen durften, sei von 21.376 Personen im Jahr 2015 auf 40.728 im vergangenen Jahr gestiegen. Das Auswärtige Amt erteilte seit 2013 390.000 Visa für den Familiennachzug.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

karlheinz gampe 11.05.2018
Fast jeder, der an die Macht kommt, hat Dreck am Stecken, und sorgt ersteinmal für sich und die Seinen. Da hat auch kaum jemand etwas gegen, wenn die Arbeit des Mächtigen zum Wohl und Werden seines Landes beiträgt. Natürlich hatte Wulff im VW- Porsche- Streit seine Position, schließlich gehörte er als niedersächsischer Ministerpräsident dem VW- Aufsichtsrat an.
Von seiner Arbeit als Bundespräsidenten hörte man von der Presse sehr wenig, das war volle Absicht! Der Mann war für die Merkelregierung zum Problem geworden! Er mußte weg und wurde fertiggemacht!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/euro-rettung-wulff-kritisiert-anleihekaeufe-der-ezb-11124526.html
https://www1.wdr.de/av/video-die-affaere-wulff--eine-hetzjagd-der-presse-100.html

Gravatar: karlheinz gampe

@ Die Vernunft

Wulff hat meines Erachtens viel Dreck am Stecken. Er hat die Übernahme von VW durch Porsche abgewehrt. Warum ? Er hatte eigentlich Neutralitätspflicht. In wessen Interesse hat der da gehandelt. Man hat vermutet, dass VW ihm einiges zu Gute kommen lässt dafür. Die sogenannte Goldene Aktie Niedersachens hat die Übernahne verhindert, obwohl Porsche die Mehrheit an VW besaß. Ich vermute, dass er rechtzeitig abserviert wurde damit nicht mehr aufkommt.

Gravatar: Karl Napp

Die politische Elite der Altparteien hört unter Anfeuerung ihres Staatssenders ARD/ZDF einfach nicht auf, uns unsere Heimat zu nehmen. Zur Hölle mit ihr!

Gravatar: die Vernunft

Im Folgenden die kurze Geschichte von Peter Schmidt, Präsident des Deutschen Arbeitgeber Verbandes. Die Geschichte ist eine kleine aber aussagekräftige Analogie zur aktuell stattfindenden Migrantenwelle.

Der folgende bittere „Humor“ beschreibt das Desaster treffend:
Stellt Sie sich vor, Sie und Ihre Familie wären als Passagiere des Traumschiffes auf dem Ozean unterwegs. Plötzlich geschieht das Unglaubliche: Ihr müsst fassungslos mit ansehen, wie der völlig durchgeknallte Kapitän auf hoher See und unter Jubel der ganzen Mannschaft Löcher in die Bordwand bohren lässt, damit sich das Wasser nicht so ausgeschlossen fühlt. Auf den angstvollen Hinweisen von euch und anderen Passagieren, dass das Schiff dann zwangsläufig sinke, bekommt ihr die Antwort, dass dies in keinster Weise erwiesen sei. Im Gegenteil. Es sei sogar wissenschaftlich eindeutig geklärt, dass der Mensch Wasser dringend zum Leben brauche. Es wird euch allen unterstellt, dass ihr wohl fanatische Wasserhasser seid, die aus Dummheit wirren Verschwörungstheorien folgen.
Während sich das Schiff stetig nach links neigt, werden die übrigen Passagiere angewiesen nur ja nicht mit jenen >fanatischen Wasserhassern< am rechten Bordrand zu reden, die nur grundlos Panik erzeugen wollen. Auf Ihre Frage, wie das Sinken verhindert werden soll, bekommen Sie die Antwort: „Es liegt nicht in unserer Macht, wie viel Wasser noch kommt.“ Zudem wird Ihnen vom Kapitän beschieden: „Den Plan kann ich nur geben, wenn ich einen habe.“ Aber wir schaffen das.

Das Letzte was ihr mitbekommt, ist die Nachricht über Bordfunk, dass der Kapitän nominiert wurde für den Nobelpreis in Physik.

Ihr wacht schweißgebadet auf und stellt fest: Der Alptraum ist real….
https://wahrheitinside.wordpress.com/2015/12/26/nachricht-an-das-deutsche-volk-die-zeit-ist-gekommen/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Schon über 26.000 Anträge auf Familiennachzug“

Lässt dies die Göttin(?) in ihren Heimatländern etwa Krieg führen? Liegt es am gesunden deutschen Klima? Oder liegt der Grund dafür ganz einfach darin, dass Merkel ihnen derart viel Sozialhilfe aus unserem Steuertopf zahlen lässt, dass sie Milliarden in ihre Heimatländer überweisen können – ohne dafür zu arbeiten??? https://www.focus.de/finanzen/news/direkt-fliesst-mehr-geld-als-vom-staat-fluechtlinge-ueberweisen-440-milliarden-dollar-zu-ihren-familien-daheim_id_4944142.html

… „In der westlichen Zivilisation wird oft von der multikulturellen Gesellschaft gesprochen.
Die Bundesrepublik ist ein Beispiel hierfür. Hier wohnen neben deutschen Bundesbürgern auch andere Menschen unterschiedlichster Nationalität, Hautfarbe und Religion, die bereits einen nicht unerheblichen Anteil an der Bevölkerung darstellen. Nach den neuesten Angaben der Beauftragten der Bundesregierung für
Ausländerfragen leben etwa 7,3 Millionen Ausländer in Deutschland. Dies entspricht einem Anteil von 8,9%2 der Gesamtbevölkerung. Unter diesen ausländischen Mitbewohnern befinden sich etwa 2,8 Millionen Menschen muslimischen Glaubens, welche zu 75% türkischer Abstammung sind. Die Aufenthaltsdauer der hier lebenden
Ausländer beträgt bei einem großen Teil bereits mehr als 10, bei vielen sogar mehr als 20 Jahre.“ …
http://hss.ulb.uni-bonn.de/2001/0232/0232.pdf

Längst ist es aber so, dass nicht nur fast die Hälfte türkischer Migranten meinen, Islam-Gebote stehen über dem Gesetz. https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

Etwa weil sie merken, dass sie von einer christlichen(?) Göttin(?) in ´deren` Vollzug der Islamisierung Deutschlands teilweise scheinbar auch von der deutschen Justiz unterstützt werden?

Damit Merkel Plan auch aufgeht??? https://alpenschau.com/2017/06/02/merkels-plan-geht-auf-so-werden-wir-deutschen-ausgerottet/

Gravatar: H.M.

Gott schütze unser deutsches Volk und Vaterland vor diesen illegalen Einwanderern, Glücksrittern und Kolonisten, auf das unser Deutschland das Land der Deutschen bleibe!

Gravatar: die Vernunft

Während die meisten Menschen für ihr Land, ihre Familie und ihr Volk sterben würden, gibt es einige wenige Menschen, bei denen es anders ist, also mögliche Verräter!

Diese Menschen lassen sich "kaufen" und gegen die Interessen ihres eigenen Volkes richten. So ein Marionettentheater ist unsere Regierung. Verirrt sich doch mal ein anständiger Mensch in diese Sphären, wird er durch die Presse mit Nichtigkeiten fertiggemacht, wie einst Bundespräsident Christian Wulff!
Unsere Schulen und Medien üben überhaupt einen sehr negativen Einfluß auf unser Volk aus. Leider leider wehren sich die Lobbyisten der deutschen Industrie nicht gegen die gegenwärtige Entwicklung, die ihnen in diesem Land Verödung und grüne Landschaften bringen wird.
Wie lange kann es unser einst ruhmreiches und sehr erfolgreiches Volk noch geben? Wie stoppen wir die heutige Entwicklung, die unser Volk zu erdrücken droht? Wir brauchen Geld und den Aufbau von Gegenmedien und jede Idee, jeden Kopf, sowie jede Hand, um unser Land wieder auf seine eigenen souveränen Füße zu stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=gfyy4cpbWnc

https://www.youtube.com/watch?v=35_n1z0_84I

https://www.youtube.com/watch?v=_xyDhuUdcqw

Gravatar: Rolo

Demnach ist der angeblich begrenzte Familiennachzug für nur subsidiäre illegal nach Deutschland eingereiste angeblich minderjährige Flüchtlinge schon 3 Monate vor dem Inkrafttreten, des durch keinerlei Rechtsgrundlage gedeckten, aber von dem politischen Establishment wiederrechtlich bewilligten Familiennachzuges schon jetzt bis September 2020 vollkommen ausgereizt! Und so sicher wie das Amen in den christlichen Kirchen ist, wird das deutsche politische Establishment der Altparteien Mittel und Wege, neue Ausreden finden, um die Migration kulturfremder islamisch - muslimisch motivierten Invasoren zur weiteren Verstärkung der islamisch - muslimisch geprägten Parallelgesellschaften in Deutschland zuzulassen! Humanität, Solidarität sind die Schlagworte, die diese rechtswiedrige Invasion von immer noch mehr islamisch - muslimisch geprägten Glaubenskämpfern und religiösen Parasiten in der deutschen und europäischen Gesellschaft befürworten sollen! Eine Humanität und soziale Solidartät, eine im Wahlkampf beschworene soziale Gerechtigkeit, die gerade das politische Establishment der deutschen Altparteien gegenüber den eigenen Bürgern sich entgegen dem geleisteten Amtseid in keinster Weise verpflichtet sieht! Deutschland hat genug an eigenen Verpflichtungen gegenüber den eigenen Bürgern die seit Jahrzehnten von dem politischen Establishment verprochen, aber nie eingelößt wurden! Die Flüchtligs und wiederrechtlich betriebene Asylpolitik der Altparteien führt durch die Aufnahme immer weiterer nicht in Deutschland asylberechtigter Asylbewerber nur zu immer weiterem sozialen Sprengstoff! Wie kann es sein das Bürger die in diesem angeblich so reichen Land nach jahrzehntelanger Arbeit, geleisteten Steuern und Sozialabgaben finanziell mit Nichtbeitragsleistern in das deutsche Sozialsystem faktisch gleichgestellt werden? Bürger die über jahrzehnt Steuern und Sozialabgaben geleistet haben, werden mit einer Armutsrente abgespeist und illegale nicht in Deutschland asylberechtigte Asylbewerber erhalten für NICHTS die selben Bezüge aus dem deutschen Sozialsystem wie Bürger die für ihre Altersvorsorge ein Leben lang gearbeitet haben! Wie kan so etwas sein? Wie können politisch Verantwortliche so agieren und die eigenen Bürger dermaßen vergessen, deren Leistungen übersehen? Offenschtlich lohnt sich eine sozialversicherungspflichtige Arbeit in Vollzeit nicht mehr in diesem angeblich so reichen Deutschland! Warum sollen wir in Schichtarbeit morgens um 3 aufstehen oder 8 Stunden zur Arbeit gehen und 43% von unserem Bruttoeinkommen an den Staat abführen, wenn uns dieser Staat im Rentenalter nicht trägt? Warum müssen die Bürger Deutschlands durch unsere Steuern und Sozialabgabe für so viele andere mitbezahlen und wenn uns im Rentenalter ene Armutsrente blüht, warum werden dann auch noch unsere Kinder zur Kasse gebeten? Für mich offenbaren diese Politik der Altparteien den politischen Offenbarungseid! Nichts zum Nutzen für die Bürger haben sie umgesetzt! Das erwirtschaftete Sozialvermögen der eigenen Bürger, hat dieses politische Establshment der Altparteien Lobbyisten und der EU und deren Lobbyisten sowie illegalen nicht in Deutschland asylberechtigten Asylbewerbern in den nimmersatten Rachen gestopft! Dennoch entscheidet dieses politische Establishment immer noch weiter gegen die Interessen und entgegen dem geleisteten Amtseid! Glauben sie wirklich das diese Volksverdummung keine Konsequenzen hat? Immer mehr Bürger in Deutschland und Europa sind nicht mehr bereit die Infiltration der europäischen Sozialsysteme durch islamisch - muslimische Invasoren hinzunehmen! Wir haben genug davon! Wir Europäer wolen uns weder islamisieren lassen, noch wollen wir einen islamischen - muslimischen Gottesstaat innerhalb Europas! Wer dass nicht realisiert fördert einen Bürgerkrieg n Europa zwischen Islamistischen Muslimen und der angestammten Bevölkerung Europas!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang