Schlimmste Waldbrände in der Geschichte Chiles

Russland hilft Chile bei der Waldbrandbekämpfung

Russland hat ein Katastrophen-Bekämpfungs-Team mit einem Spezialflugzeug nach Chile geschickt. Dort toben die schlimmsten Waldbrände in der chilenischen Geschichte.

Veröffentlicht:
von

Wie unter anderen RT berichtete, ist ein Team des russischen Katastrophenschutzministeriums mit einem Il-76-Flugzeug in Chile angekommen, um die schlimme Waldbrandkatastrophe zu bekämpfen.

Die chilenische Präsidentin, Michelle Bachelet, sprach von den schlimmsten Waldbränden in der Geschichte Chiles. So etwas habe man noch nie gesehen.

Rund 4000 Einsatzkräfte sind bereits im Einsatz. Tausende Menschen mussten ihre Wohnorte verlassen (siehe Berichte Zeit-Online, n-tv, NZZ). Seit mehr als einer Woche wüten die Waldbrände im Süden und im Zentrum Chiles. Rund 3800 QUadratkilometer Land sollen bereits den Flammen zum Opfer gefallen sein.

11 Menschen sind bereits ums Leben gekommen. Rund 40 Menschen wurden wegen des Verdachts auf Brandstiftung festgenommen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: G.Herbst

Ich warte schon auf die FakeNews, dass Putin als Gegenleistung eine Militärbasis in Chile eröffnet und die USA damit endlich einkreisen kann.

Gravatar: Anton

Interessant, daß Russland als nicht unbedingt der nächste
Nachbar zur Hilfeleistung bereit ist und nicht lange
wartet die Hilfe auch zu leisten!
Es ist nur zu hoffen, daß diese verheerende Situation
möglichst ohne weitere Menschenopfer und rasch
beendet werden kann!

Mit Gottes Hilfe!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang