Migranten und Flüchtlinge

Rund 6,6 Millionen warten am Mittelmeer auf die Überfahrt nach Europa

Rund 6,6 Millionen Migranten und Flüchtlinge warten derzeit an den afrikanischen und vorderasiatischen Küsten des Mittelmeeres auf die Überfahrt nach Europa, um in den Staaten der EU Asyl zu beantragen.

Veröffentlicht:
von

Wie die Daily-Mail und die Bild-Zeitung berichteten, warten an den afrikanischen und vorderasiatischen Küsten des Mittelmeeres rund 6,6 Millionen Migranten und Flüchtlinge auf ihre Überfahrt nach Europa. Die Quelle für diese Information ist ein durchgesickerter inoffizieller Bericht, welcher der Bild-Zeitung vorliegt.

Rund 3,3 Millionen dieser Menschen würden sich derzeit in der Türkei aufhalten. Rund eine Million würden in Libyen warten, heißt es dort. Weitere 1,5 Millionen würden in den anderen nordafrikanischen Ländern, von Marokko bis Ägypten, auf ihre Überfahrt nach Europa warten. Die Zahl der in der Türkei wartenden Syrer bleibe stabil, heißt es. Die Zunahme beruht wohl auf die wachsende Zahl der Migranten aus Afrika.

Die EU in Brüssel behauptet die Lage im Griff zu haben. Doch in den letzten vier bis fünf Monaten sei die Zahl der wartenden Migranten und Flüchtlinge um eine halbe Million gestiegen. 

Derzeit sind mehrere illegal als Schlepper agierende Schiffe unterwegs, die Menschen von den nordafrikanischen Küsten abholen und zum Beispiel nach Süditalien bringen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Derzeit sind mehrere illegal als Schlepper agierende Schiffe unterwegs, die Menschen von den nordafrikanischen Küsten abholen und zum Beispiel nach Süditalien bringen.“

Um der Welt zu zeigen, dass sich schon dieses Merkel und der Hollande darüber einig waren:

„Assad trägt die Verantwortung für diese Entwicklung“!? http://www.stern.de/politik/ausland/merkel-zu-syrien-angriff--assad-traegt-die-verantwortung-fuer-diese-entwicklung-7402908.html

Weil der Präsident Syriens das von ihm regierte Land dem Westen noch immer nicht freigab, die Syrer trotzdem auch bei der nächsten Wahl für ihn votieren werden – und das selbst nachdem der nun schon Jahre andauernde völkerrechtswidrige Krieg der EUSA 100tausende zivile Opfer forderte!?

Da die Wahrheit der Öffentlichkeit aber keinesfalls bekannt werden darf:

Präparierten die Saudis im Auftrag der Nato-Staaten etwa deshalb ein ihnen bekanntes Angriffsziel der syrischen Luftwaffe mit Giftgas, um dem Volk zu zeigen, dass ihr Staatschef(?) ein Mörder des eigenen Volkes ist? https://nuoviso.tv/home/dyck-schoene-neue-welt/dyck7-was-machen-eigentlich-die-amis-im-nahen-osten/

Ist nicht es allerhöchste Zeit, endlich die wahren Schuldigen - nicht nur in Riad und Washington - dingfest zu machen???

Gravatar: H.von Bugenhagen

"Ghettoisierte Muslime sind ein Riesenproblem in Europa und die Politiker denken nur über die Steuerkasse nach" (Geld schaufeln ist ja auch einfacher wie Probleme zu lösen)
UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR United Nations High Commissioner for Refugees -,,arbeitet gegen jede Vernunft,was sie vorne mit den Händen erschaffen reißen sie hinten mit dem Arsch wieder um.
EU-Bürger-Hilfswerk UNHCEC United Nations High Commissioner European citizens - ,,sucht Mitgliederr zur neu Gründung der Vereinigung,,
Wir müssen die Wurzeln des Problems angehen, wenn wir den Terrorismus bekämpfen wollen. Denn er kommt nicht von außen, er kommt von innen.
Mit Geburten Kontrolle im Islam um die Nachzucht der lebenden Bomben nicht ausufern zu lassen. Die Frauen im Islam, werden ja als Produktionsmaschienen zur fertigung von Selbstmordattentäter genutzt.
Nach der Geburt beginnt beim Islam der Radikalisierungsprozess aber viele wollen es nicht wahr haben.Doch es läuft so,,ihre Ideologie wo die Produktion nichts kostet (wie die Zeugung eines Kindes) ist es auch ein billiges Produkt dass man verheizen kann.Eben eine Paralele Struktur der Waffen Produktion gegen die per Europa Gesetz einhalt geboten werden muss.Parallele Rechtsstrukturen werden zur Zeit nur bei Moslems akzeptiert? Warten wir ab ! Es bilden sich aber genau so Parallele Rechtsstruckturen unter EU Bürgern die noch nicht akzeptiert werden ,die aber bald genauso Akzeptanz haben werden. Übrig Bleiben die Politiker mit einer kleinen Gruppe von Menschen die keine eigene Meinung haben-hatten-oder haben wollen. Ein kleiner Staat von Sinnlosen,die es gewohnt sind weg zu sehen. Wir sind auf dem besten Weg in diese 3 Klassen Gesellschaft und die veralteten Gesetze können sich die Politiker an den Hut stecken.

Gravatar: die Vernunft

Hat die Nato nicht genug Schiffe, die Seegrenze zu sichern? Bringt ihre Nußschalen zurück, wo sie herkommen! Sollen sie doch warten, bis sie schwarz werden!

Europa hat ein Recht auf unsere angestammte heilige Heimat, das lasssen wir uns von unseren Politikern nicht aushebeln!!!

Gravatar: M.B.H.

Setzt sie wieder zurück. Die haben Land sind jung und sollen gefälligst selbst was aus ihren Ländern machen.
Wer arbeitet schafft es auch.
Europa macht die Grenzen zu : endlich und auf Dauer!

Gravatar: Klaus Reichel

Und es gibt immer noch erschreckend viele, für die das alles wirkliche Flüchtlinge sind. Es ist deprimierend, mit solchen Leuten zu diskutieren und trotz klarer Tatsachen gegen eine Wand zu reden.Gehirnwäsche funktioniert.

Gravatar: Gittel

Ich kann es nicht mehr hören.
Wann reicht es den Menschen in Deutschland (bzw. in ganz Europa ) ?
Wann ist der Punkt erreicht, wo sie endlich zu Hunderttausenden auf die Straße gehen?
Ich habe die Nase so was von voll, es muss doch nun auch wirklich jeder mit klarem Verstand merken, was hier läuft und wo das hin führt.
Dresden zeigt jeden Montag, wie es geht.Wann werden sich Menschen aus anderen Städten anschließen?

Gravatar: Wolf Köbele

Es muß in allen Blogs wiederholt werden: Hat auch nur einer schon begründet, was gegen den Generalverdacht einzuwenden wäre?
Immer wieder: Wenn in 1 Gläschen Babynahrung 1 Glassplitter gefunden wird, muß die komplette Charge vernichtet werden.
Wenn ich weiß, daß von 1000 Hereindringenden über 500 Kriminelle, Gewalttäter, Räuber, Mörder etc. sind, dann werfe ich alle hinaus oder in ein Abschiebelager.

Uns schützt nur noch der Generalverdacht!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass

Da brauchen wir doch nur mehr Steuereinnahmen oder drucken einfach mehr Geld unsere Politiker gönnen sich ja sonst nichts

Gravatar: ropow

Es geht dabei zu wie bei einem Taxi-Dienst, bei dem „Flüchtlinge“ wenige Kilometer von der Libyschen Küste abgeholt und über 600 Kilometer über das Mittelmeer bis nach Italien chauffiert werden, Zigtausende in nur zwei Monaten - ebenso beeindruckend wie beängstigend zu sehen in dieser Zeitraffer-Aufnahme von gefira.org, in der über diesen Zeitraum die Bewegung von Schiffen der NGO's analysiert wird, die sich auf „Flüchtlingshilfe" spezialisiert haben:

https://www.youtube.com/watch?v=PiS19ym_tog

Gravatar: Karin Weber

Merkel nimmt alles. Darauf brauchen wir uns nicht mehr einzustellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang