Nach Räumung von Aleppo

Riesige Lager mit US-Waffen entdeckt

Truppen der syrischen Armee haben nach dem Verlassen der letzten »Rebellentruppen« bei Aufräumarbeiten immense Waffenlager entdeckt. Vorgefunden wurde Material im Wert von mehreren Millionen Dollar aus US-Produktion.

Veröffentlicht:
von

Nachdem die letzten »Rebellen« die lange umkämpfte syrische Metropole Aleppo verlassen hatten, begann die syrische Armee unmittelbar mit Aufräumarbeiten. Dabei wurden mehrere umfangreiche Waffenlager entdeckt. Insgesamt sollen Waffen im Wert von mehreren Millionen US-Dollar entdeckt worden sein, hauptsächlich in den USA produziert. Das schreibt »Sputniknews« in einem Bericht mit Bezug auf eine hochrangige Quelle in den syrischen Sicherheitsstrukturen.

Laut Bericht sollen diese Waffen unter anderem verdeckt und versteckt in den zahlreichen Hilfskonvois in die Stadt geliefert worden sein, die aus der Türkei kommend den von den Aufständischen kontrollierten Ostteil der Stadt versorgt hatten. Einen entsprechenden Verdacht hatte die syrische Regierung bereits mehrfach im Vorfeld geäußert und darauf gedrängt, die Transporte mit den sogenannten Hilfsgütern untersuchen zu dürfen. Ein Ansinnen, das insbesondere von den USA bis zum finalen Rückzug der IS-Soldaten aus Aleppo stets negiert wurde.

Auch die russische Zeitung »Iswestja« berichtet über den Fund zahlreicher Waffen aus US-Produktion. Das Geld für diese Waffen sollen die »Rebellen« laut Iswestja aus Saudi-Arabien und anderen Emiraten am Persischen Golfe erhalten haben. Angeliefert wurden diese Waffen über die Türkei; diese Behauptung wird in der Zwischenzeit auch von türkischen Kreisen gestützt. Dort legen Beweise vor, dass die USA dem IS/DAESH militärische Hilfe geleistet habe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton

Das dreckige Vorgehen der USA zeichnet sich seit dem
I.WK bereits ab, in dem sie in erster Linie Deutschland im
Visier hatten als die stärkste Wirtschaftskraft Europas.
Alles, was sie danach initiiert hatten, waren provozierte,
illegale, völkerrechtswidrige Kriege, für die sie dann auch noch "europäische" Befürworter gewinnen konnten, denn es ging immer um "Freiheit, Menschenrechte, Demokratie"
Hinter dieser Maske installierten die USA weltweit ihre
"Kontroll-Stützpunkte", durch diese immer wieder in
innere, bilaterale Angelegenheiten anderer Staaten Einfluß
gewonnen haben. Als diese alleine, nebst Propaganda
gegen andere "Mächte" nicht mehr ausgereicht haben,
kamen die "Farbrevolutionen" mit zerstörerischen
"Befreiung-Kriegen", wobei immer wieder jene Kräfte
mit ihren gigantischen Waffenlieferungen versorgt haben,
die sie dann später angeblich bekämpft hätten(?!), so auch
zu letzt in Syrien!
Obwohl diese Machenschaften so durchsichtig waren und
sind, immer wieder fanden sie Unterstützung unter den
europäischen "Gutmenschen", denn der "Böse" war immer
ein anderer?!
Es ist höchste Zeit, daß eine Distanzierung, ja, Verurteilung der USA samt UNABDINGBAREN
REPARATIONSFORDERUNGEN ERFOLGT, UM
ENDLICH DIESEN US-ALBTRAUM ZU BEENDEN!!!

Gravatar: Hans von Atzigen

Ob direkt oder indirekt, die USA mit die Finger im Spiel haben ist da lediglich von Untergeordneter Bedeutung.
Auch die oft geeusserten Wirtschaftlichen Interessen,
sind da nicht das entscheidende.
Der Grosse Hintergrund ist ein Ideologisch, Weltanschaulicher.
Der immer offensichtlicher scheiternde Traum von der einen Multikulturellen Welt. Eine in hohem Masse nicht nur von den Linken sondern auch von den Wirtschaftgrössen im Westen Propagierten Weltsicht.
Das Experiment an der Menschheit, ist nur noch schwer übersehbar, gescheitert.
Der reichlich naive Traumversuch die Islamischen Gesellschaften mehr oder weniger direkt im Schnellzugtempo in die Moderne zu katapultieren.
Aufmerksame Beobachter wissen, das dies nicht erst seit Obama durch die Köpfe geistert, den Grundstein legte bereits Busch Senior.Getrieb von erheblich Ideologisierten sog. Elten.Letztlich kann sich die Islamische Welt nur aus sich selbst in die Moderne führen.Wenn die in die Moderne denn wollen,dann müssen sich die das selbst erarbeiten müssen selber durch dieses Jammertal.
Tja zu allem Übel hat dieses faktisch gescheiterte Experiment, noch einen sehr unerfreulichen Nebeneffekt.
Eine immer offensichtlichere erhebliche Beschädigung,
der Abendländischen Kultur, über Generationen gewachsen.Gesellschaftspolitisch und Wirtschaftspolitisch.
Tja diese ganze Globalisierungsthese, entpuppt sich immer offensichtlicher, unerbittlich, als Epochaler Felgriff,mit nur im Grobraster absehbaren sehr destruktieven Volgen, und Begleiterscheinungen.
Das erklärte Ziel war eine ,,bessere,, Welt, im Endeffekt, zeichnet sich nur noch (Können nur noch ,,Blinde,,übersehen.) das genaue Gegenteil ab, eine Grossflächig absaufende Welt.
Schlicht der total verantwortungslose Irr und Wahnsinn.
Auch wenn sehr viele das nicht wahrhaben wollen,
gegen, Massenwahnsinn ist keine Gesellschaft gefeit.
Dagegen gibt es nur ein Mittel, die Errungenschaften, der Aufklärung,das Grundliberale Weltbild,Weltsicht.
Genau das ist im sog. Westen auf dem Rückzug.
Die Ergebnisoffene Debate, mitgetragen von Ergebnisoffenem Arbeiten und Herangehensweise.
Der Dogmatismus feiert Uhrstände.
Irrationalismus und ,,Gleichschritt,, (im Denken) führen unermittlich IMMER in fatale, meist grausige Sackgassen.
Freundliche Grüsse

Gravatar: Aufbruch

@ Max Latino

Volle Zustimmung. Ich kann ohnehin nicht verstehen, dass die "vielen jungen Männer", die uns gekommen sind, nicht ihr Vaterland verteidigt, sondern sich aus dem Staub gemacht haben. Nun ist auch das Märchen widerlegt, dass die Amis den IS bekämpft haben. Die gefundenen US-Waffen des IS sprechen eine deutliche Sprache. Der IS war und ist das Kind der Amerikaner, mit dem sie Assad beseitigen wollten. Jetzt ist es anders gekommen. Aber solches haben die Amis ja schön öfters erlebt. In Korea, in Vietnam und im Irak. Sogar auf Kuba, in der Schweinebucht, sind sie kläglich gescheitert. Die Weltherrschaft kann man wohl nur mit Atombomben erringen. Aber Gott sei Dank haben die anderen auch welche. Im Gegensatz zu 1945. Aber bald bekommen die USA ja ein neues Gesicht.

Gravatar: K Becker

Habe gar keine Zweifel, daß die Unterstützer der Rebellen , Gemäßigten, Terroristen, überwiegend im Westen und bei seinen Freunden zu suchen sind.
Das ist bewiesen, weil unsere "Wahrheits"-Medien nie, oder nur am Rande nach 24.00 Uhr,darüber berichten.

Gravatar: Max Latino

Prima, dann ist die Stadt ja endlich von den Rebellen befreit und der Aufbau kann wieder beginnen.
Wir haben hier übrigens einige Hunderttausende Fachkräfte aus Syrien, die wir gerne zurückgeben würden und die tatkräftig unterstützen könnten und vor allen Dingen auch sollten.
Denn da gehören sie hin.
Das wäre dann eine sogenannte win/win Situation.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang