IS wieder auf dem Vormarsch

Regierungstruppen in Syrien: Einnahme von Aleppo, Verluste bei Palmyra

Die Fronten in Syrien verschieben sich. Während die syrischen Regierungstruppen nach brutalen Kämpfen Aleppo eingenommen haben, rücken im Osten die IS-Terroristen wieder auf Palmyra vor.

Veröffentlicht:
von

Wie Heise-Online unter Berufung auf Berichte der Nachrichtenagentur Tass meldete, haben die Regierungstruppen von Präsident Bashar al-Assad die lange Zeit hart umkämpfte Stadt Aleppo fast komplett eingenommen. Es gebe nur noch wenige vereinzelte Rebellen. Die Assad-Anhänger in der Stadt hätten bereits jubelnd gefeiert. Die Opposition ist zurückgedrängt (siehe auf Berichte: FAZ, Welt-Online/N24). Die Stadt ist völlig zerstört. Der Krieg wurde hier besonders brutal und rücksichtslos geführt. Hilfsorganisationen sprechen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf allen Seiten.

Anders sieht es dagegen weiter im Osten des Landes aus. Hier soll der sogenannte "Islamische Staat" (IS/DEASH) wieder auf Palmyra vorgerückt sein. Der russische Außenminister Sergej Lawrow vermutet, dass die Offensive des IS auf Palymra den Kämpfern in Aleppo eine Verschnaufpause verschaffen sollte, indem man die Aktivititäten der syrischen Armee ablenke. Doch stellt sich die Frage, inwiefern die Opposition in Aleppo und der IS überhaupt noch gemeinsame Ziele verfolgen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heidjer

Mainstream-Michels wussten immer schon: Nur die bösen Bomben von Assad und den Russen töten Menschen. Alle guten, wie die unserer Ami-Freunde und Merkelkumpel Erdowan lassen freie blühende Landschaften wachsen.

Ich kann gar nicht so viel Sauerkraut fressen wie ich kotzen möchte. Aber selber schuld, ich kann ja auswandern, wenn mir mein Neues Herzilein-Schunkel-Deutschland nicht mehr gefällt.

Gravatar: mah

Der Begriff Gutmensch-Zensur gefällt mir ausgezeichnet. Respekt an K Becker.
Übrigens hört man gar nichts mehr von Fassbomben. Ich habe zwar nie genau kapiert, was das eigentlich sein soll, aber es muss etwas Fürchterliches gewesen sein. Jedenfalls scheint der Bombenkrieg neuerdings erheblich humaner zu sein, da niemand mehr von Fassbomben spricht. Wie schön für die, die im Zielgebiet wohnen.

Aber was eine Fassbombe ist, weiß ich immer noch nicht.

Gravatar: K Becker

Krieg wurde hier besonders brutal und rücksichtslos geführt. Hilfsorganisationen sprechen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf allen Seiten
Welcher Krieg ist nicht brutal? Alle Soldaten sind potentielle Mörder(Satz ist nicht von mir).
Nur der AMI Irak-Krieg war human und klinisch sauber. Die 100.000 de zivile Toten wurden genullt - auch von unseren (AMI- Obrigkeitshörigen)Medien.
Wo sind die Informationen über die Gutbomben in Syrien?
Wo sind die Informationen über die Gutbomben in Mosul?
Der Gutmensch-Zensur zum Opfer gefallen!?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang