Sach- statt Geldleistungen, Deckelung der finanziellen Zuwendungen

Regierungskoalition in Österreich mit neuen Richtlinien in der Asylpolitik

Die Regierungskoalition aus ÖVP und FPÖ in Österreich hat für Asylpolitik neue Richtlinien vorgestellt. Statt Geldleistungen gibt es während des laufenden Asylverfahrens primär Sachleistungen. Zudem wird die finanzielle Hilfe für anerkannte »Flüchtlinge« gedeckelt.

Veröffentlicht:
von

Die neue Regierung aus ÖVP und FPÖ in der Bundesrepublik Österreich macht es vor, wie Asyl- und Flüchtlingspolitik richtig angepackt wird. Während in der Bundesrepublik Deutschland Scheingefechte zwischen Union und SPD um eine mehr oder eher minder festgelegte Obergrenze ausgefochten werden, während die EU mit ihren neuen Richtlinien dieses ganze Gezerre um eine Obergrenze ohnehin ad absurdum führt, macht man in Wien Nägel mit Köpfen. Statt über eine Obergrenze zu diskutieren, die demnächst hinfällig werden wird, legt man bei der österreichischen Regierung den Schwerpunkt auf die Abschaffung der finanziellen Anreize für die Asyltouristen, wie die »Flüchtlinge« aus aller Welt vom dänischen Staatschef Rasmussen bezeichnet werden. 

Solange das Asylverfahren läuft, erhalten die Bewerber in Österreich zukünftig primär Sachleistungen. Geldleistungen werden nur noch in wenigen klar definierten Ausnahmefällen gewährt. So wird der Hauptanreiz für die Wirtschaftsmigration reduziert, wenn nicht sogar abgeschafft. Die finanziellen Zuwendungen für echte »Flüchtlinge« nach Anerkennung ihres Status wird auf 1.500 Euro gedeckelt - für die gesamte Familie. Mit solchen Maßnahmen bedarf es gar keiner Obergrenze. Für die »Flüchtlinge« lohnt sich eine »Flucht« nach Österreich gar nicht mehr. 

Zudem sollen die Handy-Daten der »Flüchtlinge« während des Asylverfahrens ausgelesen werden. Auf diesem Weg soll festgestellt werden, in welches sichere Herkunftsland Land ein Asylbewerber abgeschoben werden kann. Österreich zeigt, wie es gehen kann. Tu Felix Austria!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Die Ösis haben die richtige Regierung gewählt.
Und Buntland fährt weiter in den Abgrund.

Gravatar: Reiner Peters

Die Wahl ist gelaufen und wenn kein Wunder geschieht werden wir weiterhin von Betrügern und Roßtäuschern weitere 4 Jahre betrogen. Wenn wir nicht endlich auf die Straße gehen, ist es um uns und unser Land geschehen.

Gravatar: FrankT

Ein ehemaliger Staatsmann sagte einmal sinngemäß:" ...wenn das deutsche Volk nicht in der Lage ist, sich die anderen Völker zu Nutze zumachen, dann werden andere Völker kommen und sich das deutsche Volk zu Nutze machen." Ich glaube, das war auch ein Österreicher.

Gravatar: Rolo

In Österreich läuft es einfach deshalb besser, weil die Österreicher die richtigen Politiker und Parteien gewählt haben. Leider ist das in Deutschland anders!

Gravatar: Werner

Welch glückliches Land Österreich. Hier leben anscheinend nicht so viele Vollpfosten, wie in der BRD, die ständig die Gattin Luzifers wählen. Das schlimme ist, dass die Patrioten die Scheisse der Merkel ausbaden müssen, obwohl sie die nicht gewählt haben. Die Wähler der Merkel sind genau so schuldig wie sie.

Gravatar: …und überhaupt…

Wir werden zugeschüttet mit Asylbetrügern: aus Skandinavien, aus Österreich und auch durch die neue EU-Regelung bezüglich "Dublin". Und Union und SPD haben die Flüchtlingskrise für beendet erklärt. Sogar eine "Obergrenze" soll es geben (was Schulz jedoch in der ZDF-Sendung "Was nun, Herr Schulz?" relativiert hat. "Was schert mich mein Geschwätz von gestern" fällt mir dabei ein. Wir werden für dumm verkauft!

Gravatar: Karl Napp

Statt dem deutsche Volk wieder eine ungeliebte Merkel'sche GroKo aufzudrängen sollte der Bundespräsident bekanntgeben:" Und hiermit verkünde ich den Eintritt meiner Heimat Deutschland in die Alpenrepublik Österreich". Das gäbe eine Feier in Deutschland!

Gravatar: Franz Horste

In Deutschland bekommen Flüchtlinge alles. Auch kostenfreie medizinische Versorgung, was einem deutschen Obdachlosen nicht zugute kommt. Bei der Wohnungssuche werden sie von Vermietern oft vorgezogen, weil die Gemeinden für alle Kosten aufkommen, sogar für das Herunterrangieren von Türen oder Fliesen. Der Steuerzahler finanziert das alles zwangsweise. Damit der dämliche Deutsche die kulturellen Werte unseres Landes auch ständig vor Augen hat, präsentiert Dunja Hayali dem Zuschauer allmorgendlich Verkopftuchte, die uns zeigen sollen, wo unsere Zukunft endet.
http://wort-woche.blogspot.de/2018/01/die-sympathie-dunja-hayalis-fur.html

Gravatar: Mathias B.

@Hajo
Ich möchte Ihnen ja gerne zustimmen beim "..einem der zivilisiertesten Völker.." aber - woran messen Sie diese Zivilisiertheit, an der noch vorhandenen Fähigkeit Autos zu bauen? Auch da gerät D ins Hintertreffen, wie in vielen anderen Bereichen auch. Flughäfen fallen da ja schon ganz heraus. Betrachte ich das Gebaren deutscher Politiker, beobachte ich in erster Linie Unfähigkeit, das "eigene" Land zu regieren. Im Gegenteil, ich beobachte eine zunehmende Schwächung dieser angenommenen Zivilisiertheit eben durch diese Politiker hin zu einem absehbaren Chaos, in dem diese angebliche Zivilisiertheit schnell ganz und gar verloren geht. Millionen von bildungsunwilligen aber ebenso unfähigen Zuwanderern aus Weltgegenden mit nahezu keiner nennenswerten Zivilisation in dieses schon geschwächte D, beschleunigen den allgemeinen Verfall weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang