»Görli« wird von der Polizei aufgegeben

Rechtsfreie Räume in Berlin weiten sich aus

Die Politik in Berlin hat es geschafft, dass die Landespolizei sich mehr und mehr als funktionsunfähig herausstellt. Neben zahlreicher Delikte, die nicht mehr verfolgt werden, gibt es nun auch ganz offiziell rechtsfreie Areale in der Stadt.

Veröffentlicht:
von

Die Landespolitik in Berlin der vergangenen Jahre und Jahrzehnte hat es möglich gemacht, dass die Berliner Polizei nicht mehr in der Lage ist, für Sicherheit und Ordnung in der Stadt zu sorgen. Zahlreiche Straftaten wurden bereits von der Verfolgung ausgenommen; nun gibt es auch ganz offiziell einen rechtsfreien Raum. Im »Görlitzer Park«, kurz »Görli«, im Berliner Stadtteil Kreuzberg, hat die Polizei die Verfolgung von Straftaten aufgegeben.

Die seitens Innenverwaltung und Polizeiführung medial wirksam groß angekündigte Null-Toleranz-Politik im Görli ist gemäß interner Lageeinschätzung der Polizei schlicht und ergreifend gescheitert. In dem Schreiben heißt es: »„Zum jetzigen Zeitpunkt sind nach Einführung der Null-Toleranz-Zone weiterhin keine signifikanten, umfassenden und dauerhaften Verdrängungen der Händlerklientel in die angrenzenden Wohnstraßen am Görlitzer Park zu erkennen, auch nicht in Richtung anderer Örtlichkeiten der Drogenkriminalität in der Polizeidirektion 5.«

Anders, und vor allem einfacher, ausgedrückt: es hat sich nichts geändert. Das bestätigen auch die weiteren Ausführungen des Berichtes. »Die Größenordnung der im Görlitzer Park zu beobachtenden Drogenhändler, fast ausschließlich schwarzafrikanischer Abstammung, und der Drogenerwerber ist nach wie vor als konstant hoch einzustufen«. 

Quelle: http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/berliner-polizei-gibt-am-goerlitzer-park-auf

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass..
Für einen Euro kaufe ich den »Görlitzer Park« und räume dort mit Freunden etwas auf.
Angebot an die Redaktion.

Gravatar: Reinert Weyn

Wer rot-rot-gruen gewaehlt hat ,solte jetzt nicht auf Law&Order-Politik hoffen. Wie bestellt,só geliefert ...

Gravatar: H.Roth

Dieser Zustand ist nur eine Vorstufe zu dem idealen und "grünen Berlin". Legalisierung der Drogen, noch weniger Polizei, dafür mehr "Dschungel" und "bunte Freiheit" für alle, dafür wird die neue Regierung schon sorgen.
Und schliesslich wird allen Nichtberlinern, und denen, die noch rechtzeitig fliehen konnten, nichts anders übrig bleiben, als Berlin mit einem hohen Zaun vom restlichen Bundesgebiet abzutrennen, und an die Pforten zu schreiben. "Achtung, geschlossene Gesellschaft!" ...oder "Geschlossene Anstalt Berlin"

Gravatar: H.von Bugenhagen

Wer als Deutscher ignoriert das es Bundesweit in ein paar Jahren so aussieht wie in Kreuzberg ist sicher schon am packen um auszuwandern.Der Rest sollte Rückgrat mit Arsch in der Hose zeigen und der Polizei unter die Arme greifen um diese Rattenpest in den Griff zu bekommen.Es sind doch nur Hampelmänner mit großer Klappe die vor Angst ihre Heimat verlassen haben um hier auf dicke Hose zu machen..
Wenn Kreuzberg von der BRD aufgegeben wurde lohnt es sich doch hier aufzuräumen und eine neue Deutsche Steuerfreie Zone zu erschaffen.

Gravatar: Dirk S

Berlin - A failed city.

Städtische Grüße,

Dirk S

Gravatar: Jomenk

@H.von Bugenhagen

Glauben Sie mir, eine AfD wird leider nicht mehr reichen.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Suche freundliche Deutsche die Lust haben im Görlitzer Park mal richtig ab zu hängen.Anhänger für den Party Müll mitbringen.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Wäre ich Politiker und für diese schreiende Dämlichkeit verantwortlich,würde ich um solche Bezirke eine Mauer bauen und Hatz 4 Streichen.Sollen sie sich untereinander bespielen.
Hoffentlich kommt bald die AFD in Vormacht Stellung..Deutschland steht hinter ihr.

Gravatar: Jomenk

Ja und? Die Berliner wollten es so. 70% der Wähler haben sich für diejenigen entschieden, die für diese und andere Situationen verantwortlich sind. Es ist also alles in Ordnung.

Gravatar: Heidjer

Die meisten der sogenannten Verantwortlichen in höhereren Positionen bei unseren sogenannten Sicherheitskräften schaffen es doch gerade noch mit Mühe, sich einen Schlips schief um den Hals zu legen und gemessen an ihrer Inkompetenz unverschämt viel Kohle einzusacken.

Raffgierige Schnäppchenjägerstoffel auf allen Ebenen vom schweigenden Hartzer bis ins Quasselstripper-Parlament.

Aber was sind wir doch alle so supiklug in unserem grenzenlos offenen Tolleranzbüttel-Fantasialand, in dem man aus Altersarmut schwarz fahrende Omas und GEZ-verweigernde Mütter in den Knast steckt, während illegal importierte Horden von Schwerkriminellen systematisch verschont werden. Wohin man in unserer BRD auch blickt: überall wird er getanzt, der mafiöse Tango Korrupti der NWO.

Das 4. Reich droht unsere bisherige Demokratie brutal abzulösen, nur dass wir gutmenschlich herzig dämlichen Volkstrottel diesmal von International-Sozialisten und nicht von National-Sozialisten in den Untergang befohlen werden.

Zuerst stirbt im jedem Krieg immer die Wahrheit, und danach die Menschen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang