Die »Königlichen« knicken vor dem Islam ein

Real Madrid verbannt das Christenkreuz aus seinem Wappen

Real Madrid ist einer der bekanntesten Fußballklubs auf diesem Erdball. Seit fast 100 Jahren trägt der Verein den Zusatz "Real", der königliche Klub, in seinem Namen. Seit jener Zeit ziert eine Krone mit einem Kreuz das Wappen.

Veröffentlicht:
von

Gegründet wurde das heute weltbekannte Real Madrid Ende des 19. Jahrhunderts als einfacher »Madrid Foot Ball Club«. Von »El Galactico« oder dem »weißen Ballett« war man damals noch weit entfernt. Man kickte auf einfachen Wiesen oder auf Hinterhöfen. Doch schon zu jener Zeit entschied man sich für eine rein weiße Spielkleidung; eine Besonderheit, die sich über die Jahre gehalten hat.

Nach einigen Erfolgen zu Beginn des 20. Jahrhundert entschied der damalige spanische König Alfonso XIII., dass der Madrid Football Club zusätzlich »Real«, also »Königlich«, in seinem Namen führen darf. Seit jenem Erlass ist daher der offizielle Vereinsname »Real Madrid F. C.« Man verstand diese Auszeichnung als große Ehre und erweiterte das Vereinswappen, welches bis dato lediglich aus den blauen Buchstaben M, F und C in einem blau umrandeten Kreis auf weißem Feld bestanden hatte, durch die königlich spanische Krone. Diese wurde mittig auf den blauen Kreis aufgesetzt. Am Kopf der Krone befindet sich das christliche Kreuz; schließlich darf der spanische König auch den Titel »„Su Majestad Católica« (Seine katholische Majestät) führen. Diese Ehre haben sich die spanischen Könige in ihrem fast acht Jahrhunderte andauernden Krieg zur Verteidigung Europas und des christlichen Glaubens gegen die Mauren und dem Islam erworben.

Und genau dieser königliche Klub, der die spanische Krone im Wappen trägt, knickt nun vor dem Islam ein. Um noch mehr und noch bessere Geschäfte im arabischen Raum zu machen und noch mehr Kohle zu scheffeln, verunstaltet Real nun sein Wappen. Für den muslimischen Raum lässt man exklusiv das Kreuz aus der Krone entfernen. Auch in den Jahren von 1931 bis 1940 fehlte diese Krone. Doch damals erfolgte das auf Druck der Regierung. Dieses Mal allerdings geht es nur um Kohle, schnöden Mammon.

In Spanien nimmt man diese Entscheidung allerdings gar nicht gut auf. Die Diskussionen um diese Entscheidung übertönen sogar den sportlichen Misserfolg (Real schied im spanischen Pokal aus). Auch die »Welt« berichtet über dieses Thema: Real Madrid ändert Wappen für muslimische Fans

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mr. Muro

Hat denn der Spanische König das Kreutz von seiner Krone auch abflexen lassen? Wieder ein zeichen für die Schwäche und Idiotie Europas im Umgang mit der Mordideologie Islam.

Gravatar: Duffy

Interessant ist für mich die Frage nach dem spanischen Königshaus, denn darauf bezieht sich ja wohl die Krone. Sind die inzwischen auch vom Glauben abgefallen?

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Ein absolutes Zeichen von Schwäche.es heißt ja immer,,Lieber arm dran ,wie Arm ab.

Gravatar: Gernot Radtke

@ Pickwickier. Gerne! - Es sind ja nicht nur die Kreuze, die sie entfernen; unsere Gotteshäuser und Gottesdienste öffnen diese Glaubensrelativisten ja auch immer öfter zur Verbreitung eines religionsphilosophisch wie theologisch völlig unhaltbaren islamischen Gottesbegriffs, der mit der totalitären Scharia der ganzen Welt aufgezwungen werden soll, wo immer die Muslime die politische Macht dazu haben. Theologisch sind all diese Kreuzfort-Strohms Häretiker; politisch reine Narren; historisch offenkundig ungebildet und durch dies alles als Verderber ersten Ranges für das Amt von irgendjemandes seelsorgerischen Hirten und Ermutiger völlig ungeeignet. Ehrlos sind sie noch obendrein, da (bisher noch) niemand sie zu ihrer Christus- und Kreuzverleugnung zwingt. - Auch das können Sie, verehrter Pickwickier, von mir (Katholik) Ihren Bekannten und Freunden ausrichten. Gott sei mit ihnen und uns!

Gravatar: Pickwickier

Lieber Herr Radtke, ich habe Ihren Leserbrief kopiert und
schicke ihn an Bekannte. Ich beobachte diese Kreuzesmüdigkeit schon lange. Wenn Kirchenführer ihre Kreuze abnehmen (Schande!) »um des lieben Friedens
willen«, dann müssen sie entlassen werden, denn sie
haben quasi die Fronten gewechselt.

Gravatar: Ted Bundy

Diese kleinen Anzeichen der Unterwerfung, wenn sie Europaweit immer mehr um sich greifen, sind äußerst Besorgnis erregend.

Denn auch bei den nach Europa strebenden Eroberungsmoslems werden diese Zeichen sehr wohl wahr genommen. Das wird in wenigen Jahren zur islamischen Vorherrschaft in Europa führen. Das wirkt geradezu wie eine Einladung an alle Eroberungsmoslems, sich gerne hier niederzulassen.
In der Folge wären durchaus auch Bürger- und Vertreibungskriege in Europa von den Bevölkerungsteilen zu erwarten, die ein islamisches Europa nicht akzeptieren werden.

Gravatar: Gernot Radtke

Über Real Madrid darf man sich nicht wundern. Warum soll der Fußball christlicher sein als hohe Kirchenführer? Kardinal Marx und EKD-Präses Bedford-Strohm haben es doch vorgemacht, als sie sich voriges Jahr bei einem Treffen mit hochrangigen Museln eben diesen (vorauseilend) unterwarfen und ihr Kreuz, Kernsymbol allen Christenglaubens, ablegten. Der Fisch stinkt überall in Europa vom Kopf her.

Gravatar: K Becker

Entwürdigend und beschämend-
für eine zivilisierte Gesellschaft.
Wir sind noch schlimmer.
Siehe Amtseid in NRW, ohne den Begriff: Deutsches Volk oder,
unsere Kirchen- "Fürsten" hängen sich ihr Kreuz in Jerusalem ab und verstecken es , usw.

Gravatar: Klaus Kolbe

»Dieses Mal allerdings geht es nur um Kohle, schnöden Mammon.«

Ganz richtig! Und davor knicken die dafür Verantwortlichen ein.
Also wieder einmal der Tanz ums Goldene Kalb.

Wie sagte schon Heinrich Heine seinerzeit so treffend:
„Geld ist der Gott unserer Zeit – und Rothschild sein Prophet auf Erden!“
Wobei die Propheten locker noch um einige Namen, wie u. a. Rockefeller, ergänzt werden können.

Diese Aussage hat bis heute nichts an Wahrheitsgehalt eingebüßt.

Gravatar: Karl Brenner

Notorisch Pleite und das Kreuz soll weg? Da gibt es im Hintergrund wohl einen saudischen Gönner. "Aber erst muss dann das Kreuz weg!"

Die Vereine überbieten sich mit unglaublichen und absurden Geldsummen für neue Spieler, welche nur deshalb so teuer sind. weil in den Fußballmannschaften eines Landes nicht die Fußballspieler eines Landes spielen müssen, sondern auf der ganzen Welt nachgeschaut wird. Ein weiterer Grund gegen die Auflösung der Nationalstaaten angzugehen. Man sieht auch: Es geht nur ums große Geld. Die Bürger werden sich das nicht gefallen lassen. Ich würde dieses Spaktakel aus Protest links liegen lassen.

In der BRD haben die Vereine der Bundesliga jetzt Millardenrekordgewinne vermeldet.
Fußball dient der Ablenkung des Volkes.
In den Pausen kann man dann die Lügen eines ZDF-Klebers verbreiten.

Man nähert sich einem byzantischen Zirkuspareiensystems.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang