Täter steht Medienberichten zufolge Botschaften des IS nahe

Priester in Montrealer Kirche von Migranten niedergestochen

Pater Claude Grou wurde am Freitagmorgen in der Saint Joseph's Oratory, der katholischen Basilika im kanadischen Montreal, während des Gottesdienstes von einem Attentäter niedergestochen. Der Mann soll Medienberichten zufolge ein Migrant aus Rumänien oder Moldawien sein und den Botschaften des Islamischen Staates nahestehen.

Von Acarpentier/CC BY 3.0/Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Das St.-Josephs-Oratorium ist eine römisch-katholische Basilika in der kanadischen Stadt Montreal. Die repräsentative Kuppelkirche liegt an exponierter Stelle südwestlich des Mont Royal und bildet den höchsten Punkt der Stadt. In ihr hielt am vergangenen Freitagmorgen Pater Claude Grou die Messe ab, als sich plötzlich ein großer, schlanker Mann aus den Sitzreihen erhob, auf den Pater zuging und auf ihn einstach (Video). Zum Glück für den Geistlichen stach der Attentäter nur einmal zu und verletzte Claude Grou dabei auch nur leicht.

Der Angreifer sah sich in wenigen Augenblicken von mehreren Menschen umringt, so dass er sich widerstandslos bis zum Eintreffen der Polizei festhalten ließ. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll es sich bei dem Attentäter um einen Migranten entweder aus Rumänien oder Moldawien handeln, der seit mehreren Jahen in Montreal lebt. Sein Name ist Vlad Cristian Eremia, er ist 26 Jahre alt und soll den Botschaften des Islamischen Staates nahestehen.

Die Behörden der Provinz Quebec haben gegen Eremia Haftbefehl wegen versuchten Mordes, schwerer gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs mit einem Messer erlassen. Zudem wird sich Eremia einer psychologischen Untersuchung unterziehen müssen, gab Staatsanwältin Geneviève Bélanger gegenüber den Medien bekannt.

Das Opfer ist relativ glimpflich davon gekommen. Der Stich hat den Pater nur oberflächlich verletzt, er konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Allerdings wird er ein paar Tage aussetzen, so ein Sprecher der Kirchgemeinde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

HERR, erbarme dich auch über Kanada!

Gravatar: Hartwig

Vor einigen Jahren soll sich ein guter Priester in der Kirche von Notre Dame (Paris, Frankreich) erschossen haben, aus Protest gegen das korrupte, mit dem Feind gemeinsame Sache machende Establishment.

Mitten in der Kirche, vor dem Altar, bei einer Messe.

Genauere und überprüfbare Informationen sind nicht erhältlich, weil das korrupte Establishment alles im Keim erstickt hat, nach außen. In der Presse durfte nichts zu lesen sein. Und so kam es.

Die Menschen, die mir das mitteilten, sind glaubwürdig.

Wer als aufgeklärt gelten will, muss immer an das 2. Vatikanische Konzil denken (1960er-Jahre). Dort begann der große Verrat, der sich bis heute weiterzieht, bis es irgendwann richtig knallen tut. Es wird noch schlimmer werden. Wer das nicht beachtet, versteht nicht. Nichts geschieht zufällig. Absolut nichts. Der Zufall ist längst niedergeschossen. Der Zufall war immer schon eine tote Leiche. Der Zufall hat nie gelebt.

Gravatar: Hajo

Das war vermutlich nur ein Versehen, er hat sicher den Liebhaber seiner Frau mit ihm verwechselt, so etwas kann doch passieren, den Mann muß doch ein jeder verstehen, bei den Leiden im allgemeinen, die sie erdulden müssen.

Gravatar: Theo

Wir brauchen gar nicht nach Kanada wegsehen.

Bleiben wir doch in Köln, wo in der Blutnacht zum Sonntag gleich mehrere Messermordattacken geführt wurden.

Wohlgemerkt: In der Stadt der Perversen, wo laut Oberbürgermeister*IN man/frau sich angeblich dieses Viehzeug "auf eine Armlänge" Entfernung auf Abstand halten kann.

Gravatar: siggi

Jahrzehntelang wurde die Bevölkerung gegen das christliche Abendland (USA) aufgehetzt. Daran waren deutsche Kirchen wie Sozen federnführend beteiligt. Siehe Westerwelle Milliarden für den Fundamentalisten Mursi. So gesehen, kommt nur die gerechte Strafe über diese Heiden in Menschengewand. Dumm, das die Verblendeten sich an die Falschen wenden. Nicht Volk ist hier schuld.

Gravatar: Misepeter

Immer wieder das Messer. Das Messer gehört zum Migranten wie das Amen in der Kirche, Nun ist beides aufeinander getroffen. Wäre besser, wenn beide durch mehrere Ländergrenzen getrennt wären, wie es die natürliche Ordnung vorgesehen hatte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Pater Claude Grou wurde am Freitagmorgen in der Saint Joseph's Oratory, der katholischen Basilika im kanadischen Montreal, während des Gottesdienstes von einem Attentäter niedergestochen. Der Mann soll Medienberichten zufolge ein Migrant aus Rumänien oder Moldawien sein und den Botschaften des Islamischen Staates nahestehen.“ ...

Wurde 9/11 etwa nicht inszeniert, weil sich der Islam von der NWO seit jeher so toll instrumentalisieren lässt und sich damit bombastische Geschäfte machen lassen??? https://www.youtube.com/watch?v=hlEjSAKxu3s

Der oben beschriebene Vorfall in Montreal ist da selbstverständlich(?) keine Ausnahme, weil der göttlich(?) unterstützte US-Plan scheinbar ab und zu bekräftigt werden muss(?)!
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/priester-54-in-berliner-kirchen-gemeinde-tot-gefunden-polizei-geht-von-toetungsdelikt-aus-a2357075.html -

Etwa um das Christentum(?) zu schützen?

„Warum stehen die Menschen nicht gegen das Merkel-Regime auf?“
https://blog.assarbad.net/20101114/warum-stehen-die-menschen-nicht-gegen-das-merkel-regime-auf-fragen-nach-mehr-als-einem-jahr/

Ist es möglich, dass die Deutschen im Merkel-Regime etwa zu viele Gemeinsamkeiten mit dem 3. Reich sehen und Angst vor entsprechenden Repressalien haben???

Vor fast genau 80 „Jahren kamen auf der Wartburg in Eisenach Vertreter deutschchristlicher Landeskirchen zusammen, um das „Institut zur Erforschung und Beseitigung des jüdischen Einflusses auf das deutsche kirchliche Leben“ zu eröffnen: am 6. Mai 1939. In seinem Eröffnungsvortrag sagte der Theologieprofessor und Leiter Walter Grundmann: „Aus diesem Grund ist der Gegensatz gegen das Judentum geradezu die Voraussetzung für die Erkenntnis und Verwirklichung des völkischen Gedankens und damit des Anbruchs einer neuen Epoche innerhalb der Weltgeschichte. Deshalb ist dem deutschen Volk der Kampf gegen das Judentum unwiderrufbar aufgegeben.“ Wo Martin Luther 1521/22 das Neue Testament ins Deutsche übersetzt hatte, beschlossen Deutsche Christen, die Reformation für die Menschen des „Dritten Reiches“ weiterzuführen.“...
http://www.zwischenrufe-diskussion.de/pages/allgemeines/jesus-durfte-kein-jude-sein.php

Soll es mit dem Islam nun in ähnlicher Weise weitergehen, weil sich der Kampf zwischen Religionen für Stellvertreterkriege so gut eignet???

Ist es da nicht schon fast ein „göttlicher Segen, dass ich politisch ebenso ungläubig bin wie religiös in jeglicher Hinsicht???

Gravatar: Thomas Waibel

Das gesamte Establishment, einschließlich der "Kirchen", wird nichts sagen oder behaupten, es sei ein Einzelfall und habe nichts mit dem Islam zu tun, eine "Religion", die total friedlich und tolerant sei.

Gravatar: Wolfram

Einfach nur traurig, dieser antichristliche Rassismus !!!

Es sind fast immer wieder dieselben Täter aus dem gewalttätigen Kulturkreis unter dem Halbmond - mit Ausnahme des rot-grün-braunen Australiers, der erstmalig Neuseeland ein völlig sinnloses Blutbad an 50 wohl unschuldigen Muslimen verübt hat !!! Demgegenüber stehen viele Zehntausende unschuldiger Opfer durch fanatische Muslime.

Doch unsere begriffsstutzige Politik will einfach nicht einsehen, dass Orbans Abschottungs-Strategie genau die Richtige ist, um das eigene Land vor den kriminellen Kriller-Monster-Typen im Auftrag ihres heidnischen Propheten zu schützen !!! Von wegen eine Kultur und religion des friedens und der Barmherzigkeit - die perfideste Taqiyya-Lüge / - List /-Täuschung, seitdem es Menschen auf der Erde gibt !!!

Dabei hatten die Kanadier doch extra - voll medienwirksam - ausschließlich Familien aus der Türkei auserlesen, die eine hochgebildeten Vater als Familienvorstand / Ernährer haben (Ingenieure, Ärzte usw.) - also die "crème de la crème", das "Sahnehäubchen" unter der Migrantenflut !!! - und nur durch wohlhabende, großzügige, freiwillige, kanadische Spronsoreren für ein Jahr unterstützt !!!

Diese rassistische, der westlichen Welt gegenübver extrem feindlcih eingestellte Kultur voller Antisemitismus und Christenhass, in der nur eine kleine Minderheit tolerant und integrationsweillig ist, gehört eben n i c h t in unsere freie westliche Welt jüdisch-christlicher Prägung !!!

Wer etwas Anderes behauptet, belügt und betrügt sein Volk hinterlistig wider besseres Wissen !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang