Üppig gefülltes Waffenarsenal ausgehoben

Polizei nimmt linksextremistischen Steinewerfer vom G20-Gipfel fest

Ein Linksextremist, der unter anderem beim G20-Gipfel in Hamburg Steine auf Polizisten geworfen hat, wurde jetzt von der Polizei festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde ein üppigst gefülltes Waffenarsenal ausgehoben.

Veröffentlicht:
von

Der G20-Gipfel in Hamburg war in seiner Gesamtheit einmalig. Vor allem »bestach« er durch die von den Linksextremisten aus In- und Ausland an den Tag gelegte sinnfreie und brutale Gewalt gegen Sachen und Menschen. Vielen sind die Bilder noch präsent, die einen Zug von schwarzen, vermummten Gestalten zeigen, die völlig unreflektiert durch Hamburgs Straßen marodierten und dort abgestellte Klein- und Kleinstwagen in Brand setzten. Auch die Szenen, als Linksterroristen massiv mit Wurfkörpern jeder Art gegen die eingesetzten Sicherheitskräfte vorgingen, haben noch viele Menschen vor Augen. Im Schutze ihrer Vermummung haben die Linksextremen jegliche Hemmung verloren und waren darauf aus, ihr Gegenüber schwer zu verletzen, wenn nicht sogar zu töten.

Die Ermittlungen der Täter dauerten aufgrund dieser Vermummung gelegentlich etwas länger; doch irgendwann klicken dann doch die Handschellen. So wie jetzt bei einem Mann im Landkreis Lüchow-Danneberg. Er wurde eindeutig identifiziert, Haftbefehl wurde erlassen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes fanden sich jedoch noch einige andere Dinge auf, die so nur bedingt erwartet wurden. Neben Schusswaffen, für die der Mann Genehmigungen vorweisen konnte, kamen aber auch einige Waffen zu Tage, für die er keinerlei Erlaubnis besaß.

Insgesamt wurden bei der Durchsuchung drei Softair-Waffen, zwei Vorderlader-Pistolen, ein Revolver, eine Pistole, acht Gewehre, eine Maschinenpistole und der Nachbau eines Maschinen-Gewehrs aufgefunden; letzteres ist eine Deko-Waffe und ohne Umbau nicht schussfähig. Für einen einzigen Mann ein durchaus beachtliches Arsenal.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: famd

Ein Linksextremist wurde endlich gefangen...
Ja und?
Diese Nachfolger der RAF werden von entsprechenden kommunistischen Anwälten und Richtern nichts Böses zu erwarten haben. Schon vergessen - Hans-Christian Ströbele ist Rechtsanwalt und hat die RAF vertreten.
Ströble ist MdB der B90/Grüne.

Und es gib längst eine neue Generation von Anwälten auf Seiten die Linken und Grünen, die völlig legal mit Geldern aus Stiftungen jede Gewalttat eines ihrer Klientel freiboxen, zumal die Nachkommen der alten Stasi in diese Szene eingestiegen ist und die BRD kaputt machen will.

Um dieses Land wieder in Ordnung und Verstand zu bringen, müsste man eine Menge Leute wirklich aburteilen und für Jahre hinter Gittern bringen - das kann dauern.

Gravatar: Dirk S

Zitat:"Der G20-Gipfel in Hamburg war in seiner Gesamtheit einmalig."

Eigentlich nicht. Solche "Gewaltfeste" gab es schon öfters, nur geraten die immer schnell in Vergessenheit (z.B.: https://www.welt.de/politik/deutschland/article138538899/Gewaltexzesse-Feuer-und-Traenengas-in-Frankfurt.html ). Das einzige, was Hamburg von anderen Auseinandersetzungen dieser Art unterschied, war, dass die Linksextremen diesmal auch in einem ihrer Unterstützerkietze randalierten.

Zitat:"Vor allem »bestach« er durch die von den Linksextremisten aus In- und Ausland an den Tag gelegte sinnfreie und brutale Gewalt gegen Sachen und Menschen."

Linksextreme eben. Wobei, das ist für Linke doch noch harmlos gewesen. Wenn die erst mal können, wie sie wollen, was dann los ist, kann man in Geschichtsbüchern nachlesen. Stichworte: Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot.

Extremisten jeglicher Geschmacksrichtung nehmen sich in ihrer Gewalt nichts. Gar nichts. Es gibt keine "guten" und "schlechten" Extremisten. Sie sind alle eine Gefahr für die Menschheit.

Zitat:"Vielen sind die Bilder noch präsent, die einen Zug von schwarzen, vermummten Gestalten zeigen, die völlig unreflektiert durch Hamburgs Straßen marodierten und dort abgestellte Klein- und Kleinstwagen in Brand setzten."

Wenn diese Hohlbirnen refeltieren könnten, dann würden sie sich nicht so benehmen. Friedliche Proteste sind ok, aber randalieren diskreditiert jeden Protest in der Wahrnehmung der Öffendlichkeit. Und die G20-Oberen sagen: "Danke!"

Zitat:"Auch die Szenen, als Linksterroristen massiv mit Wurfkörpern jeder Art gegen die eingesetzten Sicherheitskräfte vorgingen, haben noch viele Menschen vor Augen."

Wobei es mich wundert, dass es da nicht eine klitzekleine Polizeigewalt gab. Ich hätte vollstes Verständnis dafür gehabt, wenn die Polizei die Randalierer durchgehauen hätte. Und ich habe kein Verständnis dafür, dass die Politik die Polizei opfert. Das ist auf Dauer ungesund.

Zitat:"Im Schutze ihrer Vermummung haben die Linksextremen jegliche Hemmung verloren und waren darauf aus, ihr Gegenüber schwer zu verletzen, wenn nicht sogar zu töten."

Durch die Vermummung und die weitgehend einheitliche Kleidung verschmilzt der einzelne mit der Masse und hat so die Möglichkeit, seine persönliche Verantwortung aufzugeben. In diesem Zustand sind die meisten Menschen zu allem fähig. Nicht nur ihr Gegenüber zu verletzen, sondern auch zu töten bis hin zum Massenmord. (Das dass nicht bei der uniformierten deutschen Polizei passiert, liegt vor allem an der Ausbildung.)

Zitat:"Die Ermittlungen der Täter dauerten aufgrund dieser Vermummung gelegentlich etwas länger; doch irgendwann klicken dann doch die Handschellen."

Na ja, mit großen Erfolgen hat sich die Hamburger Polizei ja nun bisher nicht bekleckert.

Zitat:"Neben Schusswaffen, für die der Mann Genehmigungen vorweisen konnte, kamen aber auch einige Waffen zu Tage, für die er keinerlei Erlaubnis besaß."

Was für ein Idiot. Wenn man schon eine waffenrechtliche Erlaubnis hat, dann sollte man solchen Unsinn erst recht bleiben lassen. Dem wird zurecht alles abgenommen, was der Waffen hat. Und bitte auch ein richterliches F-Waffen-Verbot aussprechen.

Zitat:"Insgesamt wurden bei der Durchsuchung drei Softair-Waffen,"

Die sind erlaubisfrei. Wobei die Polizei in ihrer Pressemeldung ( http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3765920 ) nicht von Softairwaffen spricht (wobei Softairwaffen auch Luftdruckwaffen sind).

Zitat:"zwei Vorderlader-Pistolen,"

Beides einschüssige Perkussionswaffen, deren Ursprungsmodell vor 1870 gebaut wurde und damit erlaubnisfrei.

Zitat:"ein Revolver,"

Der wurde laut Polizei HH illegal besessen. Leider geben die nicht an, um was für eine Waffe es sich handelt. Erkennbar auf dem Bild ist der Typ, ein Colt Peacemaker. (Von dem werden gerne LEP-Waffen auf Kleinkaliber umgebaut, die sind im UK in bestimmten Kreisen sehr beliebt. Das ist jetzt aber spekulativ.)

Zitat:"eine Pistole,"

Eine Erlaubnispflichtige, für die er eine Erlaubnis hat und eine erlaubnisfreie CO2-Pistole (eine Sportpistole, oben links im Bild).

Zitat:"acht Gewehre,"

5 erlaubnispflichtige Gewehre, für die eine Erlaubnis vorliegt und 3 erlaubnisfreie Luftgewehre. Ein weiteres Luftgewehr ist illegal, also entweder selbst importiert oder getuned. Leider gibt es dazu auch nichts genaues.

Zitat:"eine Maschinenpistole und der Nachbau eines Maschinen-Gewehrs aufgefunden; letzteres ist eine Deko-Waffe"

Die Polizei spricht nur von dem MG, was mit Sicherheit Deko ist, denn ansonsten fällt das Ding unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, was die Polizei dann noch mal extra erwähnt hätte..
Fehlt noch die AK, ich vermute, dass es sich bei der um ein Luftgewehr (Softair) in AK-Optik handelt.

Zitat:"und ohne Umbau nicht schussfähig."

Sorry, aber das ist Quatsch. Alle Dekowaffen in DE dürfen nicht schussfähig gemacht werden können. Die Zeiten, als man eine Sperre in den Lauf gelötet und den Schlagbolzen ausgebaut hat, sind vorbei. Bei dem Aufwand, der inzwischen für den Umbau auf Deko zu betriben ist (bzw. andersrum) kann man sich die Waffe gleich selbst bauen. Das wäre sogar einfacher, schneller und billiger.
Und eventuell umrüstbare EU-Dekowaffen, nun ja, waffenrechtlich bedenklich und würde von der Polizei HH mit Sicherheit als "mutmaßliche illegale Waffe" bezeichnet werden. Normalerweise gilt für erlaubnisfreie Waffen: Kein BKA-Zeichen, keine Legalität.

Ein paar Infos zu den Anforderungen an Dekowaffen: https://www.egun.de/market/help.php?topic=Anforderungen%20an%20Dekowaffen

Zitat:"Für einen einzigen Mann ein durchaus beachtliches Arsenal."

Nö. Bei den Legalen war es das, was üblicherweise Sportschützen bewilligt wird, freie Waffen darf man so viele haben, wie man will, was auch für Dekowaffen gilt (es sei denn, ein Richter verhängt ein individuelles Verbot, was ich bei den G20-Randalierern und bei Besitzern illegaler Waffen für durchaus angemessen halte).

Ich baller ja selbst gerne und bin auch durchaus für ein liberales Waffenrecht. Aber es muss jedem Waffenbesitzer klar sein, dass eine Waffe nun mal kein Spielzeug ist und dass man damit verantwortlich umzugehen hat. Waffenbesitz ist aus meiner Sicht ein Recht und der Verantwortliche Umgang damit die daraus folgende Pflicht. Wer das nicht kann, soll die Finger von Waffen lassen und wenn der es nicht kann, dann soll und muss demjenigen der Umgang mit Waffen verboten werden. Und wer illegal Waffen besitzt, der beweist, dass er / sie / es nicht verantwortungsbewusst damit umgehen kann. Folglich ist aus meiner Sicht nicht nur eine Strafe sondern auch ein Verbot des Waffenbesitzes auch bei nicht erlaubnispflichtigen Waffen angemessen. Und jemanden, der so wie in HH randaliert kann man nicht mal ein Taschenmesser (ja, auch das fällt unter das Waffenrecht) guten Gewissens anvertrauen.

Knallfroschfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Alfred

O, o, hoffentlich führt das bei der Polizei nicht zu Suspendierungen?
Dafür werden die Linkspopulisten auf die Straße gehen und Herr Soros hat wieder die Spendierhöschen an.

Gravatar: Hand Meier

Der G20-Teilnehmer, der mit seinen Genossen und deren Einsatz davon ablenken sollte, dass Merkel von 19 Präsidenten für bekloppt gehalten wird, hat sicher beste V-Mann-Kontakte.
Wurde aber trotzdem von der Kripo geschnappt.

Denn die Antifa wird ja nicht nur von Gewerkschaften und aus dem Kanzleramt finanziert, sondern sicher auch in der Logistik betreut.
Ich halte es für zu naiv, nur die NPD als Spielwiese des Verfassungs-Schutzes zu sehen, denn es geht um theatralische Kampagnen, um der medialen Öffentlichkeit sowas wie "Nachrichten und Interpretationen" zu präsentieren.
In den Medien sitzen nur linkslastige Knallköpfe die einen an der Klatsche haben.
Andernfalls wären sie ja nicht bei der "Klatschpresse" untergekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang