Trotz Druck seitens der US-Regierung

Pfizer gegen Corona-Pflichtimpfung von eigenen Mitarbeitern

Der Pharmakonzern Pfizer wirbt für seinen Corona-Impfstoff, doch will seine Mitarbeiter nicht dazu verpflichten, sich impfen zu lassen. Wie passt das zusammen?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es ist schon seltsam: Die US-Regierung unter Präsident Joe Biden macht Druck und verlangt von Unternehmen, ihre Mitarbeiter verstärkt impfen zu lassen.

Doch ausgerechnet der Pfizer-Konzern, der einen der am meisten verbreiteten mRNA-»Impfstoffe« gegen Corona vertreibt, will davon absehen, die eigenen Mitarbeiter zur Impfung zu nötigen [siehe Bericht »Report24«].

Wie passt das zusammen? Müsste Pfizer nicht eigentlich Vorreiter sein bei der Impfkampagne? Ist man dort etwa vom eigenen Impfstoff nicht überzeugt?

Andere große Unternehmen in den USA zwingen die Mitarbeiter zur Corona-Impfung, drohen sogar mit Kündigungen der Mitarbeiter, die sich nicht impfen lassen wollen. 

Die interne Pfizer-Entscheidung geht aus einem geleakten Dokument hervor, das von der Leiterin der Personalabteilung von Pfizer stammt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Spejbl

Ein Schelm, wer Böses denkt. Vielleicht ist im Dopingmitel doch was drin???

Gravatar: Ingeborg Mayer

Klar, die wissen ja bereits was rauskommt!
Die haben längst erkannt welche Giftspritze sie auf den Markt gebracht haben.
Aber sie wird fröhlich und ohne Scham weiter verabreicht!

Gravatar: Hajo

Wenn jemand seinem eigenen Wirkstoff mißtraut, dann kann so etwas vorkommen und sollte andere zur Vorsicht warnen, wenn sie nicht mit bestimmten Folgen konfrontiert werden wollen oder einfach keine Lust haben sich solchen Empfehlungen zu beugen, solange der entgültige Beweis der vorbeugenden Heilung nicht angetreten werden kann.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Trotz Druck seitens der US-Regierung
Pfizer gegen Corona-Pflichtimpfung von eigenen Mitarbeitern“ ...

Auch weil – obwohl das winzige Israel Impfweltmeister ist https://www.srf.ch/news/international/coronakrise-wie-israel-zum-corona-impfweltmeister-wurde,
- die Zahl der Neuinfektionen aber schon wieder auf mehr 11000 ist???
https://www.nau.ch/news/europa/zahl-der-corona-neuinfektionen-in-israel-hoher-als-11000-65994342

Lässt nicht auch ´dies` vermuten, dass es sich bei den eingesetzten Vakzinen um Placebos handelt???

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Das Gift ist nur für den Pöbel. Das ist die neue Solidaridät, die es vorher nie gab, weder für Armutsrentner, Obdachlose, noch für Kinderarmut u Billiglöhner. Das sollte doch Jedem nun endlich zu denken geben.

Gravatar: Grit

Die werden schon wissen warum Sie das nicht verlangen. Die müssten dann an die Mitarbeiter Schadenersatzzahlungen leisten für den Scheiss den die hergestellt haben

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Pfizer gegen Corona-Pflichtimpfung von eigenen Mitarbeitern“ ...

Weil selbst Pfizer seinem Segen(?) nicht traut, da auch Biontech-Gründer Uğur Şahin mit seiner Corona-Impfung lieber noch warten will???
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89084322/biontech-gruender-u-ur-ahin-wartet-noch-mit-corona-impfung.html

Auch weil „Eltern“ dieses Spahn bereits „Mörder“ nennen
https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/impf-zoff-bei-hart-aber-fair-jens-spahn-eltern-nennen-mich-moerder-77539442.bild.html
und er in derselben Sendung etwa auch deshalb bekräftigte:

„Wenn wir jetzt geimpfte Menschen genauso testen wie ungeimpfte, dann hört diese Pandemie nie auf!“???

Gravatar: Werner Hill

Die US-Regierung macht den "Druck" ja nicht selber sondern gibt ihn nur weiter.

Schließlich muß sie sich für die Wahlhilfe durch die Impfmafia erkenntlich zeigen.

Und - was Pfizer betrifft - gilt hier das gleiche wie für alle anderen Unternehmen: eine Impfpflicht für Mitarbeiter ist sinnlos und illegal und sollte ggf. mit Klagen und Streiks verhindert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang