Sammelabschiebung verkommt zur Farce

Nur 19 abgewiesene Asylbewerber im Flug nach Afghanistan

Die Sammelabschiebungen nach Afghanistan per Flugzeug sind ineffektiv. Rund 200.000 Afghanen sind in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen. Rund 80.000 Asyl-Anträge wurden abgelehnt. Doch nur wenige sind zurückgekehrt.

Veröffentlicht:
von

In den letzten drei Jahren wurden mehr als 80.000 Asyanträge von Afghanen abgelehnt. Die meisten müssten nach Afghanistan zurück. Nur wie? Abschiebeflüge waren geplant. Im aktuellen Flug sollten mindestens 50-80 Afghanen mitfliegen. Nun ist das Flugzeug in Kabul angekommen. Es waren nur 19 abgewiesene afghanische Asylbewerer an Bord (siehe Berichte RP-Online, Welt-Online). Wo ist der Rest? Viele wurden plötzlich krank. Oder reichten kurzfristig Einsprüche gegen die Abschiebung ein.

Rund 200.000 Afghanen sind in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen. Rund 6000 von ihnen sind wieder zurückgekehrt oder abgeschoben worden. Deutsche Flüchtlingsaktivisten demonstrieren derweil gegen die Abschiebungen und geben den Asylbewerbern zum Teil illegale Tipps zum Untertauchen in Deutschland.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Es wird eine Zeit kommen da wird in dieser EU dieser Zuzug allen um die Ohren fliegen.Garantiert.Das was in den Medien offengelegt wird ist nur der Pickel im Gesicht einer Weltkugel.Jeder Mensch hierzulande sieht heute schon das Ergebnis dieser verfranzten EU Weltpolitik.Deutschland und das Elend vorneweg.Verrat und Verkauf ala Merkel und Macron.Staatsversagen ala DDR.

Gravatar: Helga

Deutsche Soldaten sind in Afghanistan, obwohl sie dort nicht sein sollten, nur Merkel ist ja der USA hörig/gewesen?
Jetzt haben wir den ganzen muslimischen Mob in Deutschland, davon 80% nicht asylberechtigt. Abgelehnte bleiben, da Deutschland den Illegalen mehr Geld gibt und alles andere dazu, mehr als einem deutschen Bürger, z.B. Rentner. Diese wühlen in Abfalleimern nach Flaschen und müssen zur Suppenküche und bekommen Lebensmittel von hilfsbereiten Organisationen. Kein Illegaler ist Obdachlos, deutsche Bürger, die gearbeitet haben, schon.In München ist jeder dritte ein Ausländer und wir haben eine Kriminalität wie nie zuvor, seit der Muslimeüberschwemmung 2015. Kein Mensch ist bei uns mehr sicher, weder Mann noch Frau, weder am Tag noch abends/nachts. Wir haben unsere Freiheit und Sicherheit verloren und ich fürchte, es wird noch schlimmer bis Deutschland sich aufgelöst hat.

Gravatar: Falke

Habe heute im HAB gelesen, dass die Syrer bis zu 4 Frauen haben und demnach etliche Kinder. In SH werden große Wohnungen angemietet, damit auch Alle großzügig unterkommen können. Toll!!! Schlaraffenland lässt grüßen.
Noch Fragen bezüglich Nachzug?

Gravatar: Freigeist

Solange man in Afghanistan in einer Durchschnittsfamilie 8 Kinder hat wird es noch lange jede Menge junger Menschen geben, die zu uns fliehen werden, aus Armut und Perspektivlosigkeit. Der Westen hat sich in Afghanistan offensichtlich total falsch verhalten. Die Beweise liegen auf dem Tisch, für alle sichtbar und klar.
Wann ändert man diese Politik?

Gravatar: Michel de Biehl

Nein, das Asylrecht darf NICHT abgeschafft werden. Politisch und religiös verfolgte Menschen müssen in Deutschland Zuflucht finden können. Allerdings hat niemand ein Anrecht, der aus einem sicheren Drittland kommt.
Außerdem plädiere ich dafür, dass, wer sich nicht ausweisen kann, sich nicht frei bewegen darf in Deutschland. Und die finanziellen/materiellen Anreize müssen beschnitten bzw. abgeschafft werden.
Das ist eigentlich alles sehr einfach. Hinter dem Asyl-Problem in Deutschland stecken andere Interessen, das macht es kompliziert.

Gravatar: Tom

Das ist pure Absicht und dann wird uns eine " unabhängige " Studie lang und breit erklären, daß sich diese Abschiebungen mit Rücksicht auf die Steuerzahler nicht lohnen und daher eingestellt werden. Wollen wir wetten ?

Gravatar: Karl Brenner

Wie die Islamisierungs-Kanzlerin schon süfiant sagte:

"Jetzt sind sie halt da"

Ja.
Und jetzt werden wir sie auch nicht wieder los
Jedenfalls solange SPD, Linke, Grüne, Merkel-CDU und deren Handlanger walten.

Gravatar: SoundOffice

Neben Syrer stellen derzeit Afghanen die zweitstärkste Flüchtlingsgruppe.

Laut Bundesregierung hätten sie kaum Chancen auf Asyl. Doch trotzdem kommen sie in Massen mit dem Ziel zu bleiben. Sie gelten als „mit alle Wasser“ gewaschen wenn es darum geht, erfolgreich ihren Abschiebungen entgegen zu Wirken.

Sie veranstalten medienwirksame Demonstrationen, werden von Flüchtlingsaffinen Parteien, Politikern und Pro Asyl-Organisationen unterstützt, bekommen Rechtsbeistände von NGOs oder anderen Flüchtlingshilfe Vereinen gestellt.

Zum Beispiel vom Nürnberger Verein „MIMIKRI“ der besonders um das Wohl von zugereiste Jugendliche Afghanen besorgt ist.

Hierfür initiiert MIMIKRI ein Partizipationsprojekt für afghanische Jugendliche. (PARAF)

Um sie vor einer drohenden Rückkehr in ihre Heimat zu bewahren, unterhält MIMIKRI eigens einen Rechtsmittelfond der sich aus Spenden gutmenschlicher Zuwendungen speist, um daraus verständnisvolle kompetente Rechtsanwälte zu bezahlen deren Aufgabe es ist, Gründe für Abschiebeverbote zu suchen, sodass Abschiebeverfahren scheitern.

Rund 30 Prozent der jungen Afghanen erschleichen sich auf diesem Weg eine Aufenthaltserlaubnis.

Parallel dazu werden Kunst, Ergotherapie und interkulturelles Integrationstraining angeboten, Begegnungen mit einheimische (weibliche) Jugendliche arrangiert. Sämtliche Kosten werden durch Spenden finanziert.

Doch vor allem sind es immer wieder gesellschaftliche Gutmenschen die auf sich aufmerksam machen, indem sie sich mit den „Flüchtlingen“ solidarisieren. Es artet jedes mal in ein Fiasko aus, wenn Afghanen abgeschoben werden sollen.

Es scheint nicht möglich, die zur Abschiebung ausersehenen Afghanen wenigstens annähernd vollzählig in den Flieger zu bekommen. Es spielt sich jedes mal die gleiche Schmierenkomödie ab, weil Flüchtlingsorganisationen, NGOs und gesellschaftliche Bündnisse sich mit Afghanen solidarisierend Demonstrationen abhalten.

Derzeit sind etwa 1,4 Millionen Afghanen innerhalb Afghanistans auf der Flucht, weitere 2,6 Millionen haben bereits das Land verlassen. Viele von ihnen werden wohl auf Allah´s Wege wandelnd, sich auf die Reise nach Germoney begeben.

Gravatar: die Vernunft

Die Vernichtung des deutschen Volkes und Neubesiedlung dieses Landes ist von den Hoch- und Volksverrätern längst beschlossene Sache! Nicht umsonst wurde im den westdeutschen Landen übergebenen Grundgesetz der Tatbestand des Hoch- und Landesverrat abgeschafft!

Oh, deutsches Volk, öffne die Augen, bevor es zu spät ist!
Deutschland heute, ist von innen teils faul und verkeimt, von außen offen und schwach, wie nie, nur die Industrie ist noch stark! Das schaffen die Volksvernichter von der kleinen Koalition auch noch! Unsere Zukunft ist sowas von tot, wenn die Volkstodmerkel, und ihr handverlesener Hofstaat nicht weg kommt!

Deutsche, die Altparteien schenken unser Vaterland weg, schlaft ihr denn alle? Schon in 2 - 10 Jahren gibt es kein Deutschland mehr! Merkel hat fertig!

Gravatar: Franz Horste

Unsere herzigen Willkommensklatscher meinen, dass man Menschen nicht in Länder abschieben kann, in denen Taliban Selbsmordattentate verüben. Ich frage mich erstens,: "was machen dann Deutsche (kirchliche Organisatoren) in Ländern, die so lebens-gefährlich sind?" Zweitens: " Was sind denn das für Attentäter? Die Taliban sind doch nicht vom Himmel gefallen! Sind das nicht alles auch Afghanen, die sich und ihre Glaubensbrüder dort in die luft sprengen?" Di Männer dort sind doch allesamt durch ihre fragwürdige Religion an Gewalt Frauenunterdrückung beteiligt. Woher soll man in Deutschland wissen, welche 5 1/2 Männer aus Afghanistan keine Gewalttäter sind?
Der Westen solte sich überhaupt aus dem Kaulkasus fernhalten und nur geschlagene Frauen aus diesen Ländern Einlaß gewähren. Männer werden in diesen Islamkulturen schon als Kind zur Gewalt erzogen und sind entsprechend abgebrüht und nicht mehr zu retten. Laßt diese Kriminellen, wo sie sind!
http://wort-woche.blogspot.de/2017/06/islam-und-arabischer-wahnsinn.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang