Die Wahl von Donald Trump ist bestätigt worden

Nun steht es fest: Wahlmänner stimmten für Trump

Lange war Druck auf die Wahlmänner ausgeübt worden, doch noch gegen Trump zu stimmen. Doch sie taten, was die versprochen hatten: Sie wählten mit großer Mehrheit Trump.

Veröffentlicht:
von

Die US-Wahl verlief in mehreren Schüben. Noch bis kurz vor der Wahl schienen die meisten Prognosen und Mainstream-Medien von einem Sieg von Hillary Clinton auszugehen.

Dann kam der Schock für das Clinton-Lager: Donald Trump lag vorne. Am Ende der Wahl war klar: Trump hatte gewonnen. Er konnte in genügend Staaten siegen, um die benötigten Wahlmänner für sich zu bekommen.

Doch Hillarys Anhänger ließen nicht locker. Weil Hillary in der absoluten Zahl der abgegebenen Stimmen leicht vor Trump liegt, hoffte man, Druck auf die Wahlmänner ausüben zu können, das Wahlergebnis doch noch umzukehren.

Aber die Wahlmänner hielten stand. Sie wählten jeweils den Kandidaten ihrer Partei. Der Sieger des Abends hieß Donald Trump (siehe Berichte: Tagesspiegel, New York Times, Washington Post).

Damit ist Trumps Sieg jetzt komplett und offiziell.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: adden82

Trump will die Zerstörung von Völker die sich nicht ausbeuten lassen beenden. Merkel und Obama wollen die Zerstörung dieser Völker beibehalten.
Das deutsche Volk hat diese Wahrheit noch nicht Wahrgemommen - schade.

Gravatar: Hayadale

Trump is trump! Well done, pal !

Ich bin ja sooo froh, das das Gezerre endlich vorbei ist.

Ganz Europa - jedenfalls der klar denkende Anteil der Bevölkerung - ist froh, so froh, das Trump endlich das Rennen gemacht hat. Es ist wirklich scheißegal was er zuerst angehen wird. Es wird wie ein Siegessturm sein, bei dem die Fetzen des Establishments erbarmungslos Beiseite fliegen werden.
Es wird eine neue Sicherheitspolitik geben und Merkel wird mit ihrem Hofstaat nicht mehr wissen, was sie tun soll.
Wir brauchen uns nur genüßlich nach hinten zu lehnen und mit anzusehen, wie das Merkel-Regime immer mehr verzweifeln wird.
Es ist gut, wenn Amerika sich wieder auf sich selbst besinnt und nicht mehr die ganze Welt nach missionarischen Vorstellungen ihre Vorstellung von Demokratie aufzwingen will. Und es ist gut, das Deutschland wieder mehr Eigenverantwortlichkeit aufbringen muß und sein Sicherheitskonzept neu aufstellen muß.
ABER...das wird nur OHNE Merkel gut funktionieren.
Eine gespannte Vorfreude darf man sich aber schon gönnen, oder?

Gravatar: Marlies Wildberg

Stimme "Aufbruch" zu 100% zu. Jetzt muss sich nur noch in Deutschland die Mehrheitsmeinung ändern.

Gravatar: karlheinz gampe

Trump ist Hoffnung, Merkel ist Untergang !

Gravatar: Aufbruch

Gott sei Dank. Nun kann ein Aufbruch in ein neues Amerika beginnen. Hoffentlich in ein Amerika, in dem nicht mehr die Soros und Konsorten den Ton angeben. Eine selbst ernannte "Elite", die bis nach Deutschland und Europa hinein regiert hat. Trump hat ein starkes Team zusammen gestellt. Er wird wissen warum. Der Machtkampf zwischen den Strippenziehern und der Regierung wird nicht einfach. Halten wir Trump die Daumen, dass er gewinnt, damit der Einfluss der Globalisierungs-"Elite" und der Merkels auch hierzulande sowie in Europa abnimmt.

Gravatar: Dirk S

Zitat:"Wahlmänner stimmten für Trump"

Wen wundert es? Die Wahlmänner haben die Funktion, den Willen des Volkes eines Bundesstaates nach Washington zu bringen und nicht nach Lust und Laune den Präsi zu wählen. In den USA funktioniert die Demokratie eben.

Demokratische Grüße,

Dirk S

Gravatar: Paul

Great.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang