Nach Untersagung seiner Propagandaveranstaltungen

Nun lässt Erdogan Drohungen ausstoßen

Der Auftritt vom türkischen Justizminister in Gaggenau wurde abgesagt. Der des türkischen Wirtschaftsministers in Köln ebenso. Erdogan und seine Minister werfen Deutschland Doppelmoral vor und drohen unverhohlen.

Veröffentlicht:
von

Das deutsch-türkische Verhältnis hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Ein Wahlkampfauftritt des türkischen Justizministers zu Propagandazwecken für die Abschaffung der demokratischen Türkei in Gaggenau war als Vereinsgründung eines angeblichen deutsch-türkischen Freundschaftsvereins getarnt. Dies wurde noch kurz vor dem geplanten Beginn der Veranstaltung publik, sodass eine Untersagung noch rechtzeitig erfolgen konnte. 

Beruhend auf diesen Erfahrungen hat die Stadt Köln unmittelbar den geplanten Auftritt des türkischen Wirtschaftsministers abgesagt. Auch er sollte für den Merkel-Freund Erdogan und dessen Streben nach Alleinherrschaft in der Türkei bei den hier in Deutschland lebenden Türken Propaganda betreiben. Diese rund 1,4 Millionen Wahlberechtigten will Erdogan für sich und seinen euphemistisch »Verfassungsreform« genannten Umsturz gewinnen. Die derzeitige Türkei soll in eine Präsidialdemokratie umgewandelt werden, in der alle Macht auf den Präsidenten vereint wird; und der soll selbstverständlich Erdogan heißen.

Die Absage zweier seiner in Deutschland geplanten Propagandaveranstaltungen sorgt dafür, dass der Merkel-Freund Erdogan nicht gerade wenig verstimmt ist und verschnupft reagiert. Durch einen weiteren seiner Lakaien, dem türkischen Außenminister, lässt er eine Drohung an Deutschland aussprechen und vor Konsequenzen waren. Wolle Deutschland die Beziehungen zur Türkei aufrechterhalten, müsse es »lernen, sich zu benehmen«. Eine fortgesetzte schlechte Behandlung der Türkei durch Deutschland würde sein Land »ohne Zögern mit allen Mitteln« erwidern. Deutschland solle besser »an die Folgen denken.«

Kleine Erinnerung: für Merkel ist jener Staatschef, dessen Sprachrohr unverhohlen Drohungen gegen Deutschland ausspricht, ein »verlässlicher Partner« in der Flüchtlingskrise....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: superjensi

Mag es sein wie es ist aber eins muss mann sagen -Erdo hat wirklich Eier in der Hose und sagt was er denkt und macht es auch da ist die Verwunderung bei unserer Politelite doch gross. Merkel hat 1000 Worte gesprochen und das einzige was ich verstanden habe war inakzeptabel. Wenn Erdos Leute sagen das sie kommen dann kommen sie auch.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Wenn er möchte dass die Türken in der BRD für ihn abstimmen sollen, kann er sie ja in die Türkei holen. Die Deutschen machen ja auch kein Propaganda für die AFD in der Türkei.

Gravatar: Max

Haben wir es wirklich nötig, uns von sollchen Leuten beleidigen und drohen zu lassen?
Wenn wir eine richtige Regierung hätten, dann würden sich unsere Politiker jetzt schnellstens zur Beschlussfassung zusammen finden und die elendige doppelte Staatsbürgerschaft mit sofortiger Wirkung in Deutschland abschaffen. Dann müßen sich die Türken un Deutschland endlich mal entscheiden ob sie Türken oder Deutsche sein wollen. Wenn sie lieber Türken sind sollen sie schnellstens Deutschland verlassen. da können sie dann ihre Politiker in ihrem Land sehen und ihren Wahlkampfreden zuhören. Dann müßten sie aber auch mit allen Konsequenzen der Politik des zukünftigen Sutans Erdoan im neuen Osmanischen Reich leben. So wie es jetzt ist, wählen Leute die ihre Heimat nicht mal richtig kennen, weil sie ja dort nicht leben, eine türkische Regierung unter deren Represalien alle ihre Landsleute (die guten Türken :-) ) in der Türkei leiden müßen. Also, ihr so genannten Deutschen mit türkischen Wurzeln: Entscheidet euch endlich!!

Gravatar: Izmir Übül

Naja, wenn man sich die einschlägigen Foren von Spiegel online so durchliest, dann kann man schon den Eindruck bekommen, dass das zwecksteuerfinanzierte Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda da Reichsrundfunk - Sonette veröffentlicht.

Dickhodig, Schrumpelklöten, Schweinefurz, Ziegenficker, Kinderschänder, alles einerlei - alles böse, weisse Männer, womöglich auch noch heterosexuell ...

http://www.spiegel.de/forum/politik/enges-verhaeltnis-zu-putin-kontensperrung-fuer-schroeder-thread-133022-24.html#postbit_16276750

https://vimeo.com/163537121#t=127s

http://www.spiegel.de/forum/politik/absage-von-auftritten-tuerkischer-minister-erdogan-wirft-deutschland-handlungen-wie-i-thread-575030-1.html

http://www.spiegel.de/forum/politik/streit-um-deutschlandauftritte-merkel-haelt-still-erdogan-dreht-frei-thread-575107-1.html

http://menschundrecht.de/Reichsgesetzblatt.pdf

Gravatar: Zicky

Uhhhh da sollten wir aber Angst bekommen. Der Erdo will also mit allen Mitteln gegen Deutschland vorgehen. Was das wohl bedeutet? Will er uns unsere 4,5 Milliarden Euro vor die Füsse werfen, die er bekommen hat, um die Demokratie in der Türkei zu festigen? Dass er damit eine Diktatur installiert hat, weiß inzwischen ja jeder. Oder will er uns weiter als Nazis beschimpfen, wenn wir uns nicht "benehmen". Oder bestellt er wieder mal unseren Botschafter ein? Es ist so typisch für islamgläubige Menschen. Selber fordert man immer mehr Rechte und Moscheen in Deutschland und umgekehrt in ihren Ländern werden anderstgläubige schikaniert, wo es nur geht. Von demokratischen Rechten wie Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit ganz zu schweigen. Im übrigen bin ich der Meinung dass die Türken, die hier in Freiheit leben und trotzdem dafür sind dass die Türkei eine Diktatur wird, umgehend unser Land verlassen sollten. Denn das sind die Trojaner die auch unserem System schaden wollen.

Gravatar: Michael Holz

@ Räuber 7:"Jedoch die derzeitige deutsche Regierung unternimmt, moskaugesteuert ..."?

Guter Mann, da müssen Sie doch verdammt froh sein, aus einem jahrelangem Wachkoma erwacht zu sein. Ich fühle mit Ihnen. Aber eine Korrektur: Eine von Moskau gesteuerte Bundesregierung gab es noch nie, es sei denn, Sie bewerten die Politik von SPD-Schröder so. Nehmen Sie bitte die Belehrung an und gehen Sie einem ehrlichen Beruf nach, denn Raun steht unter Strafe.

Gravatar: Arree

Diese ganze Misere ist doch einzig und allein auf die unfähige & anti Deutsche-Regierungsarbeit zurückzuführen. Merkel und ihre Politclowns sind nur darauf bedacht, ihr unberechtigtes viel zu hohes Einkommen abzusichern

Hier zeigt sich das der Doppelpass verantwortlich für dieses unverschämte faschistische Verhalten der Türkei ist. Courage ist für Merkel & Co im Sprachgebrach ad Acta gelegt worden.

Sofortige Abschaffung des Doppelpasses, alle Unterstützungen für die Türken ist einzustellen. Türken die keine Arbeit haben sind aus Deutschland umgehend auszuweisen. Wer sich so aufführt, hat auch kein Recht auf diplomatische Beziehungen, die Botschaften sollten geschlossen und knackige Sanktionen für die Türkei verhängt werden. Mit solch einer türkischen Regierung verhandelt man nicht, die sperrt man einfach aus!!!

Gravatar: die Vernunft

Fast alle anderen Staatsoberhäupter machen ihre Politik im Sinne ihres Staates und ihrer Völker! Bei der Schwäche der deutschen Regierung, hervorgerufen durch ihre volksverräterische selbstzerstörerische Politik, ist die Stärke der Türkei nur zu verständlich und natürlich!

Doch noch ist Deutschland in der Lage, Deutschland zu blieben, und könnte sehr leicht mit jeder Art von Invasion fertig werden! Jedem, den unsere wehrhafte Demokratie nicht gefällt, steht es frei, unser Land zu verlassen! Wenn es denn nicht mehr Frau Merkels Land ist, ist das ein riesen Gewinn für unsere Nation! Zuallererst muß es in Deutschland wieder die Freiheit der freien Meinung geben, die sogenannte Antifa und ihre Mafiamethoden gegen die AFD und ihre Versammlungsorte (Wirte werden mit Anschlägen bedroht) muß von unseren Staatsschutz verboten und verfolgt werden.

Gravatar: KgU

Im Standard vom 3.3.2017 " Erdogans Minister erbost über die Ausladung"steht:" Außenminister Mevlüt Cavusoglu fabulierte über einen " tiefen deutschen Staat",der ein weiteres Beispiel seines Wirkens geliefert habe!"Der " tiefe Staat"ist in der Türkei ein Begriff für Machenschaften geheimer Zirkel, die unsichtbar für die Öffentlichkeit die eigentlichen Entscheidungen im Staat treffen!"Hier scheint ja der Außenminister WISSEN zu haben, dass dringend im Interview hinterfragt werden sollte! Vielleicht nimmt sich ein Journalist dieser interessanten Aussage an!

Gravatar: adlerauge

Zitat heute vom türk. Aussenminister: "Deutschland, Ihr seid nicht der Chef der Türkei".

Antwort: Türkei und Ihr seid nicht der Chef von Deutschland! Und da dem so ist, könnt Ihr auch nicht einfach bei uns tun und lassen was Ihr wollt. Und wenn man sich unter falschen, erschwindelten Vorwänden Kundgebungshallen anmieten will, ist da im wahrsten Sinne des Wortes etwas "getürkt".

Euer Wahlkampf, mit dem ihr die hier lebenden Türken gegen uns aufhetzt ist vollkommen unerwünscht von der deutschen Bevölkerung.. Und wem das von den hier lebenden Türken nicht passt, der wird unter keinen Umständen in irgend einer Weise daran gehindert, zurück in sein Heimatland zu ziehen. Notfalls helfen wir auch die Koffer zu packen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang