Linksextreme und Autonome legen zahlreiche Feuer in der Stadt

Nun geht der »Tanz« in Hamburg richtig los

Linksextreme, Autonome und andere vermummte Straftäter drehen aktuell die Gewaltspirale in Hamburg nach oben. Polizisten werden mit Steinen, Flaschen sowie Brandsätzen beworfen und mit Pyrotechnik beschossen. Kleinere Gruppen vermummter Gestalten durchstreifen die Stadt, greifen Geschäfte an, plündern diese und zünden in unterschiedlichen Stadtteilen Autos an. Die Videos zeigen aktuelle Bilder aus der Stadt.

Veröffentlicht:
von

Mehrere aktuelle Videos aus Hamburg zeigen das Szenario in der Hansestadt: Hamburg brennt und Szenen einer Stadt

In Hamburg dreht sich die Gewaltspirale am ersten offiziellen Tag des G20-Gipfels immer schneller. Die gewalttätigen Auseinandersetzungen des gestrigen Abends erscheinen in Relation zu den aktuellen Bildern aus der Hansestadt wie ein banales Vorgeplänkel. Gegenwärtig wirken die Linksextremisten, Autonomen und der Schwarze Block massiv auf die Sicherheit und Ordnung in Hamburg ein und begehen Straftaten sowohl in hoher Anzahl wie auch enormen Ausmaßes. In zahlreichen Stadtteilen, die mitunter weitab vom Areal des G20-Gipfels liegen, wurden Autos von marodierenden Gruppen angezündet. Eine Vielzahl von Geschäften wurde überfallen und geplündert. Dort, wo die Vermummten auf Polizisten trafen, hagelten Steine, Flaschen, Brandsätze und Pyrotechnik auf die Sicherheitskräfte ein.

Die Polizeiführung hat sofort reagiert und sowohl die Präsenz der in der Stadt aktuell eingesetzten Kräfte erhöht und die Reserven fast auf Null zurückgefahren. Darüber hinaus wurde Verstärkung aus den anderen Ländern und der Bundespolizei angefordert. So sind unter anderem drei Einsatzhundertschaften aus Berlin auf dem Weg Richtung Alster.  Schätzungen zufolge befinden sich rund 8.000 Gewalttäter aus der linksextremen Szene in Hamburg, die die heute für 15.00 Uhr angesetzte Demonstration zu einem ersten »Kräftemessen« mit der Polizei nutzen will.

Die Linksextremisten machen bei der Wahl ihrer Ziele und dem Einsatz ihrer Mittel keine Unterschiede. So wurden sowohl die Scheiben einer Polizeiwache eingeworfen wie auch die des Konsulats der Mongolei(!). Zwei Streifenwagen wurden attackiert und in Brand gesetzt - obwohl die Polizisten noch in den Fahrzeugen saßen. Ein Polizeihubschrauber wurde mit einer Leuchtrakete beschossen; das Geschoss hat das Ziel nur knapp verfehlt. Das sind versuchte Morde und haben mit Demonstrationen gerade einmal überhaupt nichts mehr zu tun.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Politik und Polizei haben total versagt. Eine Schande. Wenn die vermummten, autonomen Terroristen, Autos anzünden und alles kaputt schlagen, muss Feuer frei erteilt werden.

Gravatar: willi

Antifa e.v Deutschland muss verboten werden, ist in den USA eine kriminelle Organisation. Der ganze Dreck wird mit STEUERGELDERN finanziert !!!
Aus Change org. (Petition ist aber abgelaufen)
"Wir wollen, dass die AntiFa (Antifaschistische Aktion) in der Bundesrepublik Deutschland verboten wird.
Die AntiFa sabotiert Wahlkämpfe, begeht Gewalttaten und Sachbeschädigung, zudem verhindert sie die uneingeschränkte Ausübung der
Demokratie, damit ist sie verfassungswidrig.
Die AntiFa ist eine kriminelle Organisation, welche zum Wohle des
deutschen Grundgesetzes, der deutschen Demokratie und zum Schutze der
Bevölkerung verboten werden muss.
Zudem fordern wir, dass die AntiFa keine staatlichen und parteilichen Gelder mehr erhalten darf.
In Schulen soll es eine stärkere Aufklärung über Linksextremismus, linke Gewalt, Sozialismus, Anarchismus und Kommunismus geben.
Diese Petition wurde übergeben an:
Bundesjustizminister
Bundesjustizminister Heiko Maas
Justizminister der Bundesrepublik Deutschland
Heiko Maas, SPD "
Die Regierung interessiert dies natürlich einen feuchten Dreck auch deshalb muss sie weg...

Gravatar: gast

"Linke" benutzen die gleichen "Werkzeuge" wie "Rechte". Wir sollten aufhören, in Kategorien wie links oder rechts zu denken. Gewalt bleibt Gewalt und führt zu noch mehr Gewalt. Wahrscheinlich gewünscht und heimlich begrüßt vom Staat, lassen sich doch die Bürger so leicht ablenken von den wahren Problemen. Der, der Gewalt ausübt, wird immer genau dadurch benutzt für die Zwecke anderer, im Zweifel eben auch für die Zwecke Satans.
Nur, wer sich entschlossen hat, gewaltfrei zu leben (auch zu aggressionsfrei zu sprechen, zu denken und zu fühlen), repräsentiert den Friedefürsten!

Gravatar: Britta

Rechtsanwälte haben ehrenamtlich die wenigen
festgenommenen verteidigt. EHRENAMTLICH!
Was mich sehr verärgert hat.

In Hamburg anwesend war auch der Bürgermeister von
New York City. Er hat in Hamburg gegen Präsident
Donald Trump gewettert. Er ist streng Anti-Trump.
Bill de Blasio, mein Gott was für ein Name, ist bei den
Linken und mit einer Schwarzen verheiratet und hat
mit dieser ein Mischlingskind .

Gravatar: Michel ut Jasmund

"die Linksextremisten, Autonomen und der Schwarze Block "
Warum benennen Sie diesen gesellschaftlichen Unrat nicht als das, was es ist? LINKSFASCHISTEN !!!

Gravatar: Karin Weber

Ich bin gespannt, wann man den AFD-Mitgliedern, -Wählern, -Symphatisanten und Reichsbürgern für diesen Terror die Schuld zuweisen wird.

Der Bürger hat die Tatsächlichkeit des Linksterrorismus schon längst realisiert, nicht so die Politik. Wieder wird relativiert und die Gewalt einem "schwarzen Block" zugewiesen. Upps!!! ... die sind natürlich weg und wenn zufällig einer geschnappt wird, dann wird die Justiz genauso wie in Leipzig verfahren: Kuscheln.

Um zu begreifen, was sich da für ein linker Abschaum innerhalb Deutschlands angestaut hat, müssten die Lügenmedien erst einmal die Täter beim Namen nennen: LINKE! Es sind LINKE! Ausschließlich LINKE!

Persönlich glaube ich nicht, dass die alltägliche linke Gewalt in HH in irgendeiner Form Konsequenzen hat. Im Gegenteil! Sicher werden Förderprogramme für solche Biotope augestockt, die Justiz stellt sich blind, der Kampf gegen Rechts (Andersdenkende) wird verstärkt und die Reinstallation des Stasi-Staates wird abgeschlossen. Merkel & Co brauchen diese LINKEN Idioten. Schließlich räumen die zuverlässig die politische Konkurrenz aus dem Weg. Ein Wunder, dass es in HH noch keinen Toten gegeben hat.

Gravatar: josh

Der sogenannte grüne Politiker Jan van Akern, der die Hamburger "Demo" also den Terrorismus des schwarzen Blocks in Hamburg angemeldet hat müsste als Terrorist u nd Volksverhetzer angezeigt werden und 10 Jahre Einzelhaft bekommen - das ist der Wahre Geist der Grünen Proleten - keiner von denen hat je mit Händearbeit einen Cent verdient. Aber öffentlich zur Randale aufrufen. Diese Volksverhetzer persönlich finanziell haftbar machen.

Gravatar: Master of Puppets

"Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem" sic!

Manuela Schwesig

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

AT Prophet Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Gravatar: Hermann

Links- oder Rechtsextreme Gewalt? Spätestens seit den "Döner-Morden" sollten wir solche sinnlosen Differenzierungen besser sein lassen. Es geht um Gewalt als Politik mit anderen Mitteln. Während Xi, Putin u.a. in "Hinterzimmern" ohne "Deep-State-Aufpasser" Aufpasser Weltbewegendes einstiehlen, tobt auf den Strassen der Bär und die Zeitungen/Nachrichten sind voll von SCHEINTHEMEN.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang