Nordkorea droht mit weiteren Militärschlägen

25. November 2010, 07:26 | Kategorien: Politik | Schlagworte: | von
Bild: arkadius neumann/pixelio.de
Redaktion

Der Ruf von Chinas Regierungschef Wen Jiabao nach einem Ende der militärischen Provokationen in Korea ist ungehört verhallt.  Nordkorea droht vielmehr mit weiteren Militärschlägen.  „Nordkorea wird, ohne zu zögern, eine zweite oder sogar eine dritte Runde von Anschlägen starten, sollten die Kriegstreiber in Südkorea erneut rücksichtslos provozieren“, zitierte die nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA laut Bericht des "Focus" am Donnerstag aus einer Mitteilung des Militärs in Pjöngjang. Gleichzeitig wurde den USA für die Schuld für das Artelleriegefecht zwischen Süd- und Nordkorea am Dienstag zugeschoben. 

Südkorea will nach Angaben eines Sprechers des Präsidialamts nun seine Militärstreitmacht an der Westküste verstärken. Der südkoreanische Präsident Lee Myung-bak rief außerdem für Donnerstag eine Krisensitzung ein, um die wirtschaftlichen Folgen des Artilleriebeschusses durch Nordkorea einzudämmen.

mehr auf “focus.de”

Schlagworte:
Anzeige

1 Kommentar auf "Nordkorea droht mit weiteren Militärschlägen"

Schreibe einen Kommentar

Anzeige