Pjöngjang reagiert auf UN-Sanktionen mit neuen Provokationen

Nordkorea droht Japan mit Atombombe zu versenken

Die agressiven Töne aus Pjöngjang werden nach abermals verschärften UN-Sanktionen lauter. Nordkorea droht seinem Nachbarn Japan mit völliger nuklearer Vernichtung durch eine Atombombe. Ferner wolle man die USA »auf Asche und Dunkelheit« reduzieren.

Veröffentlicht:
von

Nach den jüngsten UN-Sanktionen droht das kommunistische Regime in Nordkorea Japan mit der Vernichtung durch eine Atombombe. »Mit der Atombombe von Juche sollen die vier Inseln der Inselgruppe im Meer versinken«, erklärte das nordkoreanische »Friedenskomitee für Asien und den Pazifik«, das für Außenpolitik und Propaganda zuständig ist. Juche ist die nordkoreanische Staatsdoktrin, eine Mischung aus Marxismus und Nationalismus.

»Japan muss nicht länger in unserer Nähe existieren«, heißt es weiter. Erinnert wurde daran, dass Japan Korea im Zweiten Weltkrieg besetzte. Auch in Richtung Amerika wird erneut gedroht. In den USA sollten alle Vergeltungsmaßnahmen zum Einsatz kommen, die bis jetzt vorbereitet worden seien, erklärte das Komitee in Pjöngjang. Markig heißt es: »Lasst uns das Kernland der USA auf Asche und Finsternis reduzieren.«

Im weiteren fordert Nordkorea die Auflösung des UN-Sicherheitsrats, da es sich bei ihm um ein »Werkzeug des Teufels« handle, in dem »mit Geld bestochene« Länder vertreten seien, die auf Anweisung der USA handelten. Der Sicherheitsrat hatte erst am Montag als Reaktion auf den sechsten nordkoreanischen Atomtest zusätzliche Strafmaßnahmen verhängt.

Japan übte scharfe Kritik an den nordkoreanischen Drohungen. Kabinettssekretär Yoshihide Suga sagte, die Erklärung sei aggressiv und ungeheuerlich, erhöhe die Spannungen in der Region und sei völlig inakzeptabel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Hoffe den kleinen Rollmops stopft bald jemand ins Einmachglas

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

Soll er mal versuchen. Oder tun. Meine Freunde, ehemaligen Mitgefangenen in aller Welt und ich warten regelrecht darauf. Wird Zeit, dass man den Popo von Riesenbaby mit Naphalm pudert.

Gravatar: Marc Hofmann

Eine falsche Aktion von Kim....die USA unter Trump warten nur darauf....Trump hat Kim genau in der Ecke, wo er Ihn haben will....mit immer härteren Sanktion den Kim aus der Deckung scheuchen und auf einen falsche Aktion von Kim warten....danach gibt es kein Halten mehr für die US Streitkräft und ihrer Verbündeten aus Japan, Südkorea....Australien steht auch noch im Hintergrund bereit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang