Liste der islamisch motivierten Anschläge in Europa 2017

Nicht jeder Islamist ist Terrorist, doch fast jeder Terrorist ist Islamist

Man kann es zu verneinen versuchen oder auch versuchen, es konsequent zu ignorieren, doch Fakt bleibt nun einmal Fakt: die Mehrzahl der terroristischen Anschläge in der jüngeren Vergangenheit gehen auf das Konto von Islamisten.

Veröffentlicht:
von

Selbstverständlich ist nicht jeder Mensch, der der Ideologie des Islam angehört, automatisch und zwangsläufig ein Terrorist. Doch die Neigung, terroristische Anschläge zu begehen und unschuldige Menschen hinterrücks zu morden, scheint bei den Anhängern dieser Ideologie extrem ausgeprägt zu sein. Ein Blick auf die verzeichneten Terroranschläge ausschließlich in diesem Jahr und ausschließlich in Europa ist sowohl aussagekräftig wie nicht minder schockierend.

Am 03. Februar rennt ein Islamist mit einer Machete bewaffnet durch Paris und attackiert einige Soldaten am Louvre. Zum Glück wird niemand getötet, lediglich ein Soldat und der Attentäter werden verletzt. Auch der nächste islamisch motivierte Anschlag in Europa findet in Paris statt. Am 18. März versucht ein Islamist einen Anschlag am Flughafen Paris-Orly. Der Anschlag kann abgewehrt, der Terrorist final ausgeschaltet werden. Doch nur vier Tage später sind Todesopfer zu beklagen. Ein Islamist rast in London mit einem Fahrzeug über mehrere Menschen und versucht dann noch, mit einem Messer weitere Personen niederzustechen. Fünf Menschen verlieren ihr Leben und auch der Terrorist überlebt diesen Anschlag nicht.

Am 03. April verübt ein Islamist einen Sprengstoffanschlag in der U-Bahn in Sankt Petersburg. 14 Menschen sterben, weitere 51 werden verletzt. Vier Tage später rast ein Islamist mit einem Kleintransporter in der Stockholmer Innenstadt in eine Menschenmenge. Fünf Tote sind zu beklagen, 15 Menschen werden zum Teil schwer verletzt. Am 20. April ist wieder Paris Schauplatz eines islamischen Terroranschlags. Ein IS/DAESH-Attentäter geht mit einer Schusswaffe auf Polizisten los, ein Polizist und der Angreifer sterben.

Mitte Mai attackiert ein Islamist am Mailänder Hauptbahnhof die Menschen mit einem Messer; zum Glück wird niemand getötet. Doch nur drei Tage später sprengt sich ein Islamist in Manchester mit einer Bombe bei einem Konzert selbst in die Luft und reißt 22 Menschen, in erster Linie junge Mädchen und Frauen, mit in den Tod. Anfang Juni ist dann London wieder Schauplatz des nächsten islamisch motivierten Terroranschlags. Mit einem Kleintransporter mähen drei Islamisten mehrere Personen nieder. Acht Zivilisten werden so gemordet, alle drei Attentäter verlieren ihr Leben.

Am 06. Juni geht ein Islam-Jünger mit einem Hammer in Paris in der Nähe von Notre-Dame auf die Menschen los. Er wird gestoppt, bevor er jemanden töten kann. Knapp zwei Wochen später versucht ein weiterer Islamist einen Anschlag auf eine Gruppe Polizisten. Doch bevor er seine Tat ausführen kann wird er ausgeschaltet. Am darauffolgenden Tag versucht ein Islamist einen Sprengstoffanschlag auf dem Brüsseler Hauptbahnhof. Auch er kann final gestoppt werden. 

Dieses Glück hat Mitte Juli in Hamburg ein Mensch leider nicht. Ein Islamist verübt mehrere Messerangriffe auf Zivilisten; ein Mensch stirbt, fünf weitere werden verletzt. Anfang August ist wieder Frankreich das Ziel der nächsten Attacke. Ein Islamist rast mit einem PKW in einem Pariser Vorort in eine Gruppe Soldaten. Sechs von ihnen werden verletzt, Tote gibt es zum Glück nicht zu beklagen.

Mit dem jüngsten Anschlag in Barcelona, bei dem mehrere Islamisten einen Kleintransporter in eine Gruppe Spaziergänger auf der Flaniermeile steuern und 13 Menschen aus dem Leben reißen sowie der verhinderte mutmaßliche Terroranschlag der Gruppe in Cambrils ist die Liste der islamisch motivierten Terroranschläge respektive der versuchten Terroranschläge für dieses Jahr vorerst abgeschlossen. Doch es wäre naiv und mehr als nur blauäugig, zu glauben, dass es keine Fortsetzung geben wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. med. M. Hanke

Wäre es nicht sinnvoll einige einschlägige Stellen aus den Koran-Suren in den sog. sozialen Medien wie Facebook, Twitter etc. kommentarlos zu posten? Dient der Information und muß ja dann nicht "islamophob" sein.
z.B. Sure 2/217; oder 5/33; oder 8/38; oder 9/4u.5; oder16/106 etc, ect. Nachzulesen in: Rudi Paret, "Der Koran" 11. Auflage, Kohlhammer Verlag Stuttgart 2010.
Die Suren-Zählung ist in zahlreichen anderen Übersetzungen z.T. unterschiedlich.

Gravatar: christoph

@Werner
und genau so gilt, wie erkennt man das ein Großteil der Menschen in Deutschland und Europa der schleichenden
Verblödung des Establishment aufgesessen sind, sie gehen nicht auf die Straße und wehren sich dagegen.
Wer Wind sät wird Sturm ernten. Es wird aus unterschiedlichen Richtungen gesät. Irgend ein Korn geht immer auf - siehe ihr Beitrag.

Gravatar: Werner

Dass viele der in der BRD und Europa lebenden Muselmanen mit den Terroristen sympathisieren erkennt man daran, dass keiner von ihnen öfter auf die Strasse geht um gegen sie zu demonstrieren.
Wenn das so ist, müssen alle Moslime unter Beobachtung gestellt werden und beim geringsten Verdacht abgeschoben werden, auch die mit einem Doppelpass. Die Lage ist zu ernst. Sollte sie keiner aufnehmen, sollten sie auf irgendeine Insel gesetzt werden.

Gravatar: Master of Puppets

Ich war über den nachfolgenden Artikel erstaunt:

20 Millionen Muslime demonstrieren gegen den IS und die Medien ignorieren es

https://de.sott.net/article/30706-20-Millionen-Muslime-demonstrieren-gegen-den-IS-und-die-Medien-ignorieren-es

Schlusssatz:

"Frieden und Empathie sind die Feinde des Establishment und sie brauchen dich nur, damit du andere hasst [...] und das ist genau die Mission vom IS [...] und vielen anderen Fundamentalisten aller Seiten, alles nur noch in schwarz und weiß zu sehen", so Matt Agorist weiter. "

Gravatar: mah

Mich stört an diesem Artikel schon das Wort Islamist.
Dieses Wort gab es vor 10 Jahren noch gar nicht.
Warum wurde es erfunden? Ich vermute mal, um nicht sagen zu müssen "muslimischer Terrorist".
"Muslimischer Terrorist" klingt absolut fürchterlich in vielen Ohren, weil es blitzartig das Potential der Gefahr klarmacht. Allein durch die Zahl der Muslime in der heutigen Gesellschaft in D.

Um es mal anderherum zu sagen: gibt es eigentlich auch Christisten, Buddhististen und Judisten oder Atheististen? Also nicht-muslimische Bombenschmeißer oder Selbstzerfetzer?.

Wenn jemand mit radikaler Gewalt einen Atomtransport (Castor) verhindern will - ist er dann ein Grünist?

Das Wort Islamist liegt mir quer im Magen. Es lenkt ab von der einfachen Wahrheit.

Gravatar: Mathias Baumgärtel

Solange auch dieser Blog die Meinung verbreitet, es gäbe einen Unterschied zwischen Islamisten und Islam, wird sich nichts zum Guten wenden. Diese Anschläge werden von Muslimen begangen und die Umschreibung mit dem verfälschenden Kunstwort "Islamismus" ändert nichts an dieser Tatsache. Es ist muslimischer Terror, ob er sich nun in derartigen Anschlägen oder in der immer häufigeren und dreisten Anspruchshaltung von Muslimen äussert. Ein neues negatives Beispiel in dieser Richtung ist das Geschehen um dieses Frauenbad an der Grenze zum Elsass. Dieses Einschleichen in unsere Gesellschaften und das ständige Nachgeben bei immer frecheren Forderungen von Muslimen, ihre "Rechte" ausleben zu dürfen, zu Lasten unserer Lebensweise und Kultur, ist ebenfalls Terror, einigermassen subtil zum Teil, andererseits offensichtlich zersetzend wirksam! Wacht endlich auf und wehrt Euch, Europäer, besonders Ihr deutschen Schlafschafe! Reconquista ist das Gebot der Zeit. Hinaus mit diesem ganzen Muslimzauber, dorthin, woher dieses Übel in Massen kommt - in den Orient.

Gravatar: Hans

Den schlimmsten Anschlag gab es schon 2004 in Spanien mit 191 Toten. Angeblich ausgeführt von einem Marokkaner. Nachdem man nun Huderttausende unkontrolliert in Europa hat einreisen lassen, sind die nun sich häufenden Anschläge vorprogrammiert.

Gravatar: Rolf Weichert

Laut israelischer Geheimdienst Mossad ist jeder siebte Flüchtling ab July 2015 ein islmaischer Terrorist. Da laut Sicherheitbehörde 10.000 Moslem als Gefährder eingestuft sind, ist der Rest unerkannte Schläfer.

Gravatar: D.Eppendorfer

Auch wenn jeder Terrorist sich auf den Islam beruft, hat das nix mit nix zu tun!

Weltweit tausende Massaker-Einzelfälle psychisch Gestörter, die den Koran und die Hadithe leider fehlinterpretieren.

Vielleicht sollten wir uns angesichts der zwangsimportierten Religionsbarbarei ebenfalls auf unsere Heilige Schrift besinnen, im Alten Testament das 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' wieder entdecken und dann auch konsequent anwenden.

Eventuell reicht es aber auch, kriminelle Muselmanier nach den ihnen aus ihren Heimatländern bekannten und geschätzten Schariagesetzen zu verurteilen und zu bestrafen, denn das streben die hier bei uns ja auch an.

Dann werden unsere sensiblen Nichtnutzseelen zwar aufheulen, aber irgendwie muss man diese illegale Verbrecherinvasion doch stoppen, wollen wir nicht wirklich aussterben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang