Der IS hat wieder zugeschlagen

Neue Terrorwelle in Bagdad: Zwei grausame Anschläge innerhalb von 12 Stunden

Der "Islamische Staat" hat wieder Todesopfer gefordert. In Bagdad sind bei zwei terroristischen Anschlägen einmal 27 und ein anderes Mal mindestens 16 Menschen getötet worden.

Veröffentlicht:
von

Auch am Ramadan hält der Terror nicht an. In Bagdad hat der sogenannte »Islamische Staat« (IS/DEASH) wieder zugeschlagen, und zwar gleich zweimal innerhalb von 12 Stunden. Beim ersten Anschlag wurden mindestens 27 Menschen getötet und rund 100 verletzt. Beim zweiten Anschlag wurden mindestens 16 Menschen getötet und rund 75 verletzt, darunter auch viele Kinder. Dies berichete Al Jazeera.

Es handelt sich in beiden Fällen um Anschläge mittels Autobombe. Der IS hat für beide Anschläge die Verantwortung übernommen. Experten halten die Anschläge für Verzweiflungsakte, weil der IS militärisch an allen Fronten zurückgeworfen werde, würde er wieder verstärkt auf hinterhältige Terrorangriffe setzen.

Die Regierung in Bagdad ist schiitisch geprägt. Der IS ist radikal-sunnitisch. Die konfessionelle Spaltung hat auch zu einer Radikalisierung der Bevölkerung geführt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erbschuldiger

Natürlich sind die Anschläge Ausdruck der Traumatisierung und Verzweiflung der fehlgeleiteten muslimischen Edelmenschen, deren Rehabilitation und Entradikalisierung als " Flüchtlinge " in Merkel-Deutschland gelingen könnte. Unter der pastoralen Obhut der provokanten Dummschwätzerinnen vom Dienst und auf Kosten der nicht gefragten Steuerzahler könnten auch die Deutschen von den Weisheiten der "Schutzbedürftigen " profitieren; besonders Lernwilligen stünde dann sogar der Zugang zu den 72 (?) Jungfrauen offen. Vielleicht wird es dann eines nicht so fernen Tages in Germanistan auch so schön sein wie im Irak, in Syrien, Somalia oder Afghanistan !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang