Bevölkerung und Links-"Intellektuelle" über deutsche Sprache entzweit

Nach "Nafris": Darf man noch "Ossis" und "Wessis" sagen?

"Lügenpresse" war zum Unwort des Jahres 2015 gewählt worden. Doch die Bevölkerung findet laut Umfragen mehrheitlich den Begriff akzeptabel. Die Sprachwelt der Links-"Intellektuellen" und der Bürger driften auseinander.

Veröffentlicht:
von

Die Kölner Polizei stand aktuell wegen des Begriffs "Nafris" für "Nordafrikaner" unter Kritik. Grüne und linke Politiker hatten sich darüber aufgeregt. Dabei ist es nur eine Abkürzung.

Nun stellt sich die Frage: Darf man noch von "Ossis" und "Wessis" reden? Die Deutschen haben die Amerikaner oft als "Amis" bezeichnet. Die Amerikaner und Briten nennen die Australier "Aussies". Und die Briten bezeichnen die Amerikaner gern despektiertlich als "Yankees" wie einst die Südstaatler die Nordstaatler. Ist das alles so schlimm?

Weniger schlimm scheint zu sein, Deutsche als "Dunkeldeutsche" oder als "Pack" zu bezeichnen. Sind hier die Verhältnisse durcheinander geraten?

Wie ScienceFiles berichtete, finden nach Umfragen rund 53 Prozent der Deutschen die Verwendung des Begriffes "Lügenpresse" in Ordnung. Rund 61 Prozent meinen, dass man auch den Begriff "Gutmensch" verwenden darf.

Das Wort "Pack" halten allerdings rund 72 Prozent der Befragten für nicht akzeptabel.

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gittel

Ich bin ein OSSI, komme aus dem seit 2015 dunkelsten Teil Deutschlands, wohne schon länger hier (seid meiner Geburt , wurde wie viele Sachsen als Pack beschimpft.
Was soll ich sagen? ... ICH BIN STOLZ DRAUF!

Gravatar: Alfred

Was schert uns das Gewäsch der kommunistischen Merkel-Rot-Grün-Agitatoren?
Sprach-Katalog für Deutsche? Fuck!

Gravatar: charly

Was ist wenn Zigeuner Neger jagen? Wenn sie sich zusammenraufen und Nafris jagen???
Regen sich da Studenten auf, die wenn sie studieren, "Studierende" sind? Gibt es für unser Land nicht Wichtigeres? Experten halten Schweden und D für "failed states" .... gescheitert.

Gravatar: Charlotte

Man darf alles sagen, was nicht gesetzlich verboten ist. Gesetzlich verboten ist z.B. nachzuforschen, wer in der Hitler Ära wo verbrannt oder sonstwie gemeuchelt wurde.
Das ist ein Verbot, Nachforschungen werden mit Freiheitsentzug bestraft. Alles andere dürfen wir natürlich sagen. Man sollte keine Probleme machen, wo noch keine sind.

Gravatar: Freigeist

@Franz Horste
Regen sich sich nicht auf gegen das Wortproblem. Nutzen Sie Begriffe für Ihre Mission. Sagen Sie, wo immer sie Leute treffen, dass wir eine EU regierte Sonderzone in Afrika brauchen für die Asylanten. Dort soll eigenes Recht gelten, ein Recht zum zeitweisen Verweilen, nicht für Asylrecht. Die EU soll das Ganze verwalten. So hätten Sie den Bürokraten aus Brüssel ganz schön unangenehme Arbeit verpasst und viele EU-Bürger würden die Ideen von Herrn Franz Horste unterstützen.

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne sind nicht die Hellsten. Viele geistig Abgedrehte sind bei den Grünen. Man denke nur an deren pädophile Ideen.

Es braucht einen TÜV (Idiotentest) für Politiker !

Gravatar: egon samu

Links-Intellektueller...
Wer sein Intellekt nutzt kann nicht linker Demagogie nachlaufen.
Er wird immer "werterhaltend" also konservativ unterwegs sein.

Gravatar: FrankT

Früher waren die Schwarzen die Neger - und das ist kein Schimpfwort! So gibt es leider auch keine Mohrenköpfe mehr beim Bäcker und schon gar keine Negerküsse mehr im Supermarkt. Auch der Sarotti-Mohr ist verschwunden. Das der Neger zu uns Weißbrot oder Ähnliches sagen darf ist dann wieder völlig normal. Der Zigeuner war, ist und bleibt ein Zigeuner! Oder wäre Rotationseuropäer heute korrekter? Stellt euch dann mal die Speisekarten mancher Lokale vor:.....schnitzel, .....steak oder .....soße :-) Was will man uns demnächst verbieten? Damit meine ich mit uns das Deutsche Volk. Jeder Mufti darf uns als unreines Volk oder Schweinefresser betiteln, der Zigeuner darf NAZI sagen und der Neger darf zu uns Rassistenschwein sagen, wenn der Deutsche sich wehrt, weil der Neger unsere deutschen Frauen begrapschen will! Ich hoffe nur, dass das Deutsche Volk erwachen wird, spätesten zur nächsten Wahl - ansonsten gute Nacht Marie!

Gravatar: Rietz

Ich habe die faxen dicke mit diesen links - grünen Moralaposteln, diesen Spinnern .....die können mich alle mal kreuzweise. Woher nehmen diese Idioten das Recht heraus, festzulegen, wer wann wie und wo was reden und sprechen darf. Von mir bekommen diese Spinner sofort meine ganze Meinung ins Gesicht gesagt und ich spreche so, wie ich es für richtig empfinde, also so, wie ich seit 55 Jahren spreche......eine ander Sprache verstehen diese links - grünen Spinner und Idioten nicht....
Stellt Euch gegen diese links - grüne Inquisition !!!

Gravatar: Schmuddelkater

Ich habe die vielen Beileidsbekundungen am Ort des Terrors in Berlin gesehen.
Unzählige Kerzen und Blumen.
Wofür sind diese Menschen gestorben?
Mir fallen viele Worte ein:
Amtsenthebung, Untersuchungsausschuss, Strafanzeige gegen Merkel und den Innenminister, Generalstreik in Deutschland, Ausweisungen von Mazyek, Roth und Özdemir.

Schlimm ist, dass man hier in Deutschland nichts mehr sagen darf, weil Presseräte und Zensur den Menschen ihren Zorn verbieten - was ist dass für ein Land, wo nur noch Trottel regieren?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang