»Südländer« ersticht 16-jährigen Jungen

Mord und versuchter Mord in Hamburg

In Hamburg wurde ein 16-jähriger Junge von einem »Südländer« erstochen. Die 15-jährige Begleiterin des jungen Mannes wurde von dem Täter in die Alster geschubst, konnte sich aber aus dem Fluss retten.

Veröffentlicht:
von

Das Pärchen saß in den Abendstunden des vergangenen Sonntags an der Außenalster auf den Stufen der Kennedy-Brücke. Gegen 22.00 Uhr, so die Ermittlungen, ist der Täter von hinten an die beiden heran getreten und hat mehrere Male mit einem Messer auf sein ahnungsloses Opfer, den 16-jährigen Jungen, eingestochen. Dessen 15-jährige Begleiterin schubste der Mann in die Alster und flüchtete dann auf einem nahen Wanderweg.

Dem Mädchen gelang es, sich selbst aus dem Wasser zu befreien. In der Zwischenzeit alarmierte Sanitäter und Rettungskräfte versorgten sie, während gleichzeitig die Ärzte um das Leben des Jungen in einem Krankenhaus kämpften; doch dessen Verletzungen waren so schwer, dass es keine Rettungsmöglichkeit mehr gab. Der Junge verstarb wenig später an den zahlreichen Messerstichen.

Die Polizei hat die Fahndung nach dem Täter herausgegeben. Dessen Profil: ein etwa 23 bis 25 Jahre alter, zwischen 1,80 und 1,90 Meter großer Mann mit einem »südländischen Erscheinungsbild«. Der Mann hatte kurze, dunkle Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem braunen Pullover und einer blauen Jeans.

Quelle 1: http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article208434775/16-Jaehriger-getoetet-Taucher-suchen-Tatwaffe-in-der-Alster.html

Quelle 2: http://www.mopo.de/hamburg/polizei/mitten-in-der-stadt-jugendlicher--16--erstochen---taucher-suchen-tatwaffe-24926670

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dirk S

@ M.B.H.

Zitat:""Südländer" was soll dieses Wischi-Waschi- Wählerverdummung!
Jetzt darf man die Herkunft dieser Bestien nicht mal mehr
beim Namen nennen."

Na ja, eigentlich weiß jeder, was der Begriff "Südländer" bedeutet. Das es eine nur eingeschränkt geeignete Umschreibung für eine bestimmte Gruppe ist, geschenkt. Die Information bleibt dennoch erhalten. Wobei ich Ihnen Recht gebe, dass eine präzisere Bezeichnung hilfreich wäre.

Unschreibungsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: M.B.H.

"Südländer" was soll dieses Wischi-Waschi- Wählerverdummung!
Jetzt darf man die Herkunft dieser Bestien nicht mal mehr
beim Namen nennen.
Hier ist ein junger Mensch einfach feige umgebracht worden und kein Verfassungsschutz , kein BKA und kein Bundestag muss darüber über evtl. Versäumnisse und Fehler berichten. Ist denn ein unschuldigen Junge weniger wert als ein syrischer Bombenleger?
Unsere Presse und Rechtsstaat haben kapituliert.
Danke CDU für euer feiges Ablegen eurer früherer Werte. Mama Merkel schüttelt sich und rüstet weiter, um sich überall auf der ganzen Welt einzumischen und wichtig zu machen. Ein sechzehnjähriger Junge muss sterben, eine Familie muss unendliches Leid ertragen und unsere Gesellschaft vertuscht und findet einen Grund den "Südländer" schuldunfähig zu machen. Mir wird es schlecht bei so viel Feigheit!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Merkel auf Millionen Schadenersatz für alle Straftaten verklagen in Sammelklagen oder vor der UNO.
Das wird ihr Konto erheblich schmälern

Gravatar: Dirk S

Gerade HH. Da sollte man mit Annahmen etwas vorsichtig sein, kann sich auch um eine "geschäftliche" Angelegenheit gehandelt haben. Wie heißt es doch immer so schön? Erst mal die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten. Oftmals ergibt sich dann ein anderes Bild.
HH ist schließlich kein Dorf auf dem platten Land. (Und hat Stadtteile, da ist ein Messer im Rücken eine "natürliche Todesursache". Bekannte Probleme einer Großstadt.)

Abwartende Grüße,

Dirk S

Gravatar: Sitting Bull

Hinterhältige Tat. Feigling.

Und Renate, Fragen?
Kniefälle werdet ihr machen.
Bis eure Kniescheiben pulverisiert sind.
Vor dem Denkmal der Opfer von "Südländern"!

Sportliche Grüße!

Gravatar: Jochen Reimar

Keine Täterbeschreibung in NDR Info. Man spricht von einem Unbekannten. Dabei taugt doch das Medium >>Radio<< gut dazu, über eine weitreichende Täterbeschreibung zu einem Fahndungserfolg beizutragen. Auch, wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen sollte: Das (absichtliche?) Verschweigen der Täterbeschreibung kann man fast schon als Beihilfe zum Vertuschen einer Straftat werten.

Gravatar: Klingler

Ich gehe davon aus, dass es in der Zukunft noch mehr zu solchen brutalen und hinterhältigen Morden kommen wird. Getreu den Aufrufen des IS und in den Versen im heiligen Koran, ist alles legitim. Ich kann nur eines sagen, ihr verdammten Politiker, ihr habt uns diese Kuckuckseier ins Nest gelegt. Das war erst der Anfang. Bedauerlicherweise trifft es immer die "Falschen"

Gravatar: Karin Weber

Die Lichterketten der sonst empörten werden ausbleiben. Es werden keine "breiten gesellschaftlichen Bündnisse gegen Gewalt und für Toleranz & Weltoffenheit" demonstrieren. Es war nur ein Deutscher und wieder ein Opfer von Merkels Siedlungspolitik.

Gravatar: Gernot Radtke

"Geschenke" von "Bereicherern", die das Leben kosten. Zu teuer! Bei der Grabrede bitte den Namen der Fanatikerin nennen, die auch noch den letzten Kriminellen in unser Land und seine ehedem sicheren Städte hereinläßt.

Gravatar: Egon Beier

Was für eine Barberei,

mein Mitleid mit den Opfer. Aber leider hat der Wahnsinn Methode. Wieviele junge Männer sind durch 'Zuwanderer' in den letzten 10 Jahren umgekommen? Auch so lößt man das Problem des Frauenmangels. Jetzt werde ich zynisch.

Danke Kabinett Merkel, wie war noch mal deren Beschlus?
„Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein. Unser Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden.“

Warum geht keiner auf die Strasse? Was hier passiert ist längst täglicher TERROR gegen die einheimische Bevölkerung und das mit ABSICHT. Und wir füttern die Verbrecher noch die gegen unsere Kinder vorgehen.

WAS SIND WIR FÜR EIN VERKOMMENES VOLK!?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang