Migrantenzahlen auf Rekordniveau

Mittelmeerroute stark frequentiert wie nie zuvor

In diesem Jahr wird die Zahl der Migranten auf der Mittelmeerroute nach Italien einen neuen Höchststand erreichen. Diese Entwicklung zeichnet sich im ersten Quartal bereits ab.

Veröffentlicht:
von

Im Vorjahr verzeichnete Italien bisher die höchste Zahl der über die Mittelmeerroute ins Land gelangten Migranten. Doch bereits im ersten Quartal dieses Jahres zeichnet sich ab, dass dieses Jahr diese Zahlen deutlich übertroffen werden. Die Migration aus den Sahara-Anrainern nach Europa wird 2017 höher sein als jemals zuvor.

Die EU-Südgrenze ist ein offenes Tor für den Einfall der Migranten aus Afrika. Während auf der westlichen Mittelmeerroute quasi keine Migration mehr stattfindet (hier ist es für die Migranten einfacher, den Grenzzaun zu den spanischen Exklaven Ceuta und Melilla zu stürmen), »erfreut« sich die zentrale Mittelmeerroute von Libyen aus Richtung der italienischen Inseln Lampedusa und Sizilien oder direkt zum italienischen Festland einer größeren Beliebtheit als jemals zuvor.

Die Wirtschaftsmigranten nehmen dabei lange Wege aus den Quellenländern, hohe Strapazen, enorme Zahlungen an die Schlepperbanden und mitunter ein tödliches Risiko bei der finalen Passage über das Meer in Kauf, um in die EU zu gelangen. Diese Personen als »Flüchtlinge« zu bezeichnen, verbietet sich bei einem genaueren Blick auf die Zusammensetzung. Die erdrückende Mehrheit dieser Migranten sind junge, kräftige, wehrfähige und mit Testosteron vollgepumpte Männer. DAS sind keine »Flüchtlinge«; das sind Wirtschaftsmigranten. 

Und so lange die EU und ihre Administration sich als Reisebüro betätigen und aktive Migrationshilfe leisten, indem sie aufgegriffene und aus »Seenot« gerettete Migranten direkt in italienische Häfen befördern, werden sich die Zahlen auf der Mittelmeerroute auch nicht nach unten verändern. Ganz im Gegenteil!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: HDM

Die australische Lösung funktioniert prächtig. Und das aufkommende Geschrei der Gutmenschenfaktion legt sich (früher oder später) auch wieder. Allein: es fehlt der Wille. Ganz Europa erstickt unter dem Joch der paar-Prozent-Grünen sowie der Sozis. Höchste Zeit, dagegen etwas zu unternehmen: Deutsche - wacht auf!!! Und nicht wieder viel zu spät - wie vor 70 Jahren; das Erwachen wird heute nicht besser als damals.

Gravatar: Gittel

Ab nach Hause mit den Jungs und fertig.

Gravatar: karlheinz gampe

Unsere geistig zurück gebliebene meineidige Regierung hat zum Schaden des Steuerzahlers diese Migranten sogar noch eingeladen. Trump sagt, Merkel sei geisteskrank !
Wer ist so doof und wählt kranke Regierende ? Auch Stasi Leute ist vergleichbar mit Gestapo Leuten wird nur von Volltrotteln gewählt.

Gravatar: Jomenk

Und dieses Spielchen geht noch die nächsten 25 Jahre so weiter. Der Nachschub ist grenzenlos. Jeden "Monat" erhöht sich die Bevölkerung auf dem afrikanischen Kontinent um 2 Mio. Und was zu uns kommt nicht nicht etwa die Armen. Nein, es ist die sogenannte afrikanische Mittelschicht. Das sind diejenigen, die es irgendwie schaffen, die Dollars für die Schlepperbanden zusammenzukratzen.
Und was passiert, wenn der Westen versucht, die wirtschaftlichen Verhältnisse in den afrikanischen Ländern zu verbessern. Kommen dann die Leute nicht mehr. Im Gegenteil, es werden noch mehr kommen. Dann ist eventuell die ärmere Bevölkerungsschicht in der Lage, ebenfalls die Schlepperbanden zu bezahlen.
Die Reproduktionsrate in den afrikanischen Ländern ist einfach zu hoch, um dort wirkungsvoll agieren zu können. Es wird niemals reichen, um dort einen wenigstens bescheidenen Wohlstand zu realisieren.
Deshalb das Fazit, wir können machen was wir wollen.
Die Menschen werden kommen und das zu Millionen.
Wer etwas anderes behauptet, lügt.
Letztlich bleibt nur die einzige Möglichkeit, Europa militärisch abzuriegeln. Natürlich müssen dabei sehr viele schwierige Entscheidungen getroffen werde. Und wenn die Menschen kapieren, das es keinen Weg nach Europa gibt, werden sie es auch lassen.
Denn letztlich bleibt doch die Frage:

Wir oder die.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Während auf der westlichen Mittelmeerroute quasi keine Migration mehr stattfindet … »erfreut« sich die zentrale Mittelmeerroute von Libyen aus Richtung der italienischen Inseln Lampedusa und Sizilien oder direkt zum italienischen Festland einer größeren Beliebtheit als jemals zuvor.“

Weil der Gaddafi, der dies verhindert hätte, zur besonderen Freude der Killary extra dafür liquidiert wurde???

Schmiedete die Merkel mit Erdogan deshalb schon vor ca. 1 Jahr einen Geheimplan
http://goldblogger.de/deutschland/der-katastrophale-merkel-erdogan-deal-wird-immer-schmutziger.html,
der sie nun etwa in seinem „Erdodarm" gefangen hält?
http://www.anonymousnews.ru/2017/03/20/merkel-im-erdodarm-bundesregierung-will-eigene-wahllokale-fuer-tuerkisches-referendum/

Auch mir ist „natürlich“ klar: „Solange die EU und ihre Administration sich als Reisebüro betätigen und aktive Migrationshilfe leisten, indem sie aufgegriffene und aus »Seenot« gerettete Migranten direkt in italienische Häfen befördern, werden sich die Zahlen auf der Mittelmeerroute auch nicht nach unten verändern. Ganz im Gegenteil!“!

Da aber die bisher wichtigsten Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten auch aus meiner Sicht die Flüchtlingsursachen lieber mit weiteren Militärinterventionen vergrößern, als sie zu bekämpfen – wobei das Völkerrecht scheinbar völlig ignoriert wird - und die EU-Völker dies bzgl. längst die Nase gestrichen voll haben:

Bieten der Élysée-Palast, das Bundeskanzleramt etc. etwa genügend Platz und Komfort, um die nur „zunächst“ noch zu erwartenden ca. 50 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen??? http://www.politaia.org/wichtiges/geheimplan-brussel-will-50-millionen-afrikaner-in-die-eu-holen-sosheimat-wordpress-com/

Gravatar: Anton

Der "Türken-Deal" wackelt, weil Frau Merkel sich mit
einem Hund ins Bett gelegt hat und nun mit Flöhen
aufwacht!
Das ins Mittelalter züruckgebombte und regierungslose
Land Libyen wendet sich wieder an die Zahlstelle EU um
800 Millionen(!) Euro, um den Flüchtlingsstrom(!) zu
verhindern!? Wodurch denn?
Diese katastrophalen Verhältnisse, hervorgerufen durch
völkerrechtswidrige Kriege der USA mit uneingeschränkter
Unterstützung der Frau Merkel einerseits und der
hirnrissiger "Denkweise der Gutmenschen" andererseits
stoßen die EU endgültig und unaufhaltsam in den Abgrund
so daß der Schrei nach Auflösung und Neuerstellung
der EU lauter geworden ist als je zuvor!
Alle von den Establishment bezeichnete Rechtsbewegungen, die als "Populisten" beschimpft
werden, haben Recht, wenn sie zwar als EU-Kritiker, aber
nicht unbedingt EU-Gegner nach Veränderungen drängen,
um EUROPA ZU RETTEN!!!
Die fatale Merkel´sche Politik, die zunehmend Europa
auseinander dividiert, Deutschland isoliert, Partnerschaften zerstört, gegen Russland provoziert,
unverständliche Sanktionen verhängt, führen zu immensen
Schäden und läßt diplomatische Lösungen nicht zu!
Eskaliert alles in Kriege, weil auch die notwendige
Lebenssubstanzen nicht mehr sichergestellt werden
können und die gelenkten Flüchtlingslawinen unsere
gesamte Sozialsicherheit und Staatsordnung gefährden?!
Es gibt derzeit keinen einzigen Staat in der EU, der
mit der Situation einverstanden ist, auch dann nicht, wenn
kurzfristig eine Beruhigung (Niederlanden) da und dort
eintreten kann.
Länder, wie die "Visegráder Staaten", oder Politiker, wie
der junge österr. Außenminister versuchen aus dieser
Strangulierung heraus zu kommen, aber "andere Interessen" niederschmettern schon im Keime mögliche
Veränderungen, um am Trog bleiben zu können.
Der Souverän, das Volk muß reagieren und wenn es auf
die Strassen strömen muß, weil "demokratische" Mittel
nicht ausreichen um weitere Katastrofen-Entscheidungen
zu verhindern, denn Revolutionen konnten immer neue
Lösungen bringen!

Gravatar: Ingo Möller

Hier meine Problemlösung:
Die Leute retten und dort hin zurück bringen von wo sie gestartet sind. Das mache ich 3-4 danach hat sich diese Route erledigt und - noch ein Nebeneffekt: es gibt keine Schlepper mehr. Viele Probleme wären dadurch gelöst.
Denn: wer ein mal in´s Paradies geholt wurde, der geht nicht wieder.- Logisch- oder?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang