Merkels »revolutionäre Ideen«

Mit Blockflöten und Liedertexten gegen die Angst vor der Islamisierung

Beim Sonderparteitag der CDU in Wittenburg stellte Merkel einmal mehr unter Beweis, dass der Realitätsverlust bei ihr bereits extrem weit voran geschritten ist. Gegen die Angst vor dem Islam helfen Blockflöte und Liedertexte, sagt Merkel.

Veröffentlicht:
von

In Deutschland greift die Angst vor der Islamisierung des Landes durch die nach wie vor quasi unbegrenzte und unkontrollierte Zuwanderung sogenannter »Flüchtlinge« um sich. Diese Angst sei ihr durchaus bewusst, ließ Merkel beim Sonderparteitag der CDU in Wittenberge die anwesenden Teilnehmer wissen. Daher sei es wichtig, so Merkel, sich auf die christlichen Werte zu besinnen. Dies könne man damit erreichen, dass man Liedertexte verteile und sich jemanden suche, der Blockflöte spiele, um miteinander musizieren zu können.

Statt der Ursache der Zuwanderung Herr zu werden und endlich den von ihr begangenen Rechtsbruch aus dem September 2015 zu korrigieren, schlägt Merkel vor, der Sorge vor der Islamisierung mit Hausmusik und »der Pflege christlicher Traditionen zu begegnen.« Für derartig weltfremde Vorschläge erntete sie sogar bei den Delegierten nicht mehr als nur Gelächter.

Zu den christlichen Werten ihrer Partei gehört es offenbar auch, kritische Stimmen in den eigenen Reihen kalt abzuservieren. So wie es Merkel in den Jahren ihres Vorsitz vorgemacht hat, zieht nun auch die CDU in Mecklenburg-Vorpommern ganz im Sinne ihrer Chefin nach. Der als kommende Justizminister gehandelte Staatsanwalt Sascha Ott hatte in den sozialen Netzwerken einige AfD-Beiträge »geliked«. Daraufhin hat der Vorstand der CDU des Landes nun seine Kandidatur zurückgezogen. Statt seiner soll nun die offenbar parteipolitisch linientreue Katy Hoffmeister neue Justizministerin des Landes werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na ist denn das...»günstige Sozialprognosen«

,,Bei Visa-Freiheit mit der Türkei ,,sollte sich das Militär in der BRD schon mal bereit halten.Selbst Verstärkung der BODYGUARD s kann dann keinen Politiker mehr schützen und der Bürgerkrieg steht vor der Tür...Merkel hat ihren Krieg ,bringt Umsatz, von dem sie aber nicht lange profitieren wird.

[Gekrüzt. Die Red.]

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na ist denn das...»günstige Sozialprognosen«
Toll ohne Weihnachtslieder und Gedichte unterm Tannenbaum und wenn der Weihnachtsmann kommt muss das Kind einfach ,,Allahu Akbar ,, rufen und die Eltern so glücklich machen.

Gravatar: E. Ludwig

@H.Roth 24.10.2016 - 12:24

Könnte es sein, das ARD und ZDF die montäglichen PEGIDA Spaziergänge nicht mehr berichten, wenn die PEGIDA -Leute mit Flöten 'bewaffnet' ihren Spaziergang veranstalten?
Es könnte ja für Frau Merkel kontraproduktiv sein.
Zudem lebte ja auch die Erinnerung an die ehemaligen 'Blockflötenkonzerte' in der Volkskammer der DDR wieder auf.

Gravatar: M.B.H.

Und ganz nebenbei werden Weihnachtslieder in Kindergärten und Schulen abgeschafft.
Was für eine Verlogenheit!!!!

Gravatar: Hubert Franz

"Noch eine Warnung an die strenggläubigen Christen:
Den angeblich wundertätigen Wanderprediger hat es nicht gegeben."

Merkwürdig, Herr Datko.
Wenn es diesen "Wanderprediger" nicht gegeben hat, hat das Christentum ja keine Basis.
Wenn Sie ihre Privatmeinung als Tatsache hinstellen, ohne Beweise liefern zu können, sollten sie das lieber lassen.
Glaube kann nur durch das Lesen von Büchern nicht bewiesen oder widerlegt werden, das geht nur durch persönliche Erfahrung oder Offenbarung.
Möge Ihnen der wundertätige Wanderprediger doch auch einmal erscheinen, so wie mir.

Gravatar: H.von Bugenhagen

"vor Christus" und "nach Christus"
Na ist denn das...

Die heutige Politik möchte vielleicht die Zeitrechnung ändern ??? ,,vor Mohammed und nach Mohammed,,...Wenn ihnen Deutschland zu monogam ist warum verlassen diese Politiker nicht das Land Richtung Palästina ???

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Achim

Hans Georg, wir im Osten sind nicht vom "Ostdenken" erzogen, andernfalls hätte es die friedliche Revolution und der heutige Widerstand gegen das BRD-System im Osten nicht gegeben. Diese Frau ist der typische Wendehals! Man hatte vor 1989 nie etwas von dieser Frau hier im Osten gehört oder gesehen! Vom FDJ-Mädchen zum Kohl´s "Mädchen" - eine geile Kariere! Wir schämen uns im Osten für diese Frau!

Gravatar: Heinz

Einfältigkeit ist noch immer steigerungsfähig.
Das zeigen die Blockflöten der Einheitsparteien täglich.

Gravatar: Hans von Atzigen

Sowjetisierung?
Sicher gibt es noch Unterschiede zum Vorbild.
Bezüglich Struktur und Wirkung ist das nicht erklärte
Ziel erreicht,die schaffung einer Weltmacht, Imperium.
Präzisierung:
Die führen sich auf wie eine Weltmacht und verdrängen,
das,das Konstrukt auf wackligen Beinen steht.
Das Kernproblem, ist mit dem Kernproblem des verflossenen roten Imperiums identisch.
Das jämmerliche Wirtschaftspolitische Versagen.
An diesem jämmerlichen Versagen wird das letztlich
unaufhaltsam scheitern.
Wirtschaftlich kann man Realsozialistisch UND sog.
Kapitalistisch scheitern.
Die Ökonomie hat ihre eigenen ,, Gesetzmässigkeiten,,
die entsprechend wirken.
Diese ,,Gesetzmässigkeiten,, wirken unerbittlich, die pfeiffen auf Ideologie, welcher Richtung auch immer.
Daran kann auch Gesundbeterei und schamanistische
Beschwörung nix ändern.

Gravatar: Katharina v. Wildeck

Es ist schon erschreckend, mit wie wenig Wissen manche Kommentare verfasst sind.
Wenn es Jesus Christus nicht gegeben hat, wieso wird unsere Zeitrechnung in "vor Christus" und "nach Christus" eingeteilt?
Nur ein Mensch, der die Bibel nicht gelesen hat und nichts von Gott weiß, kann behaupten, das Selbstbestimmungsrecht soll untermauert werden.
Leider ist es eine Tatsache, dass heute viele Menschen nichts mehr mit dem christlichen Glauben anfangen können (Glaube hat nichts mit der Institution Kirche zu tun).
Ich muss Ron Ceval Recht geben.
Muslime lesen ihren Koran, der in vielen Suren zum Kampf gegen die "Heiden" aufruft, in den christlichen Kirchen werden Ihnen Gebetsräume eingerichtet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang