Nachlässigkeiten führten zu islamischen Anschlägen

Minister der Emirate mahnt mehr Moscheenkontrollen in Deutschland an

Der Toleranzminister der Vereinigten Arabischen Emiraten hat den deutschen und europäischen Regierungen eine gehörige Mitschuld an den islamisch motivierten Terroranschlägen gegeben: ihre nachlässigen Kontrollen der Moscheen seien mitschuldig an den Anschlägen.

Veröffentlicht:
von

Scheich Nahjan bin Mubarak Al Nahjan ist Toleranzminister der Vereinigten Arabischen Emirate. Einer Presseagentur gegenüber sprach er jetzt hinsichtlich der Versäumnisse der deutschen und europäischen Behörden und Regierungen im Umgang mit dem Islam Klartext. Man könne nicht einfach hingehen und quasi jedem erlauben, eine Moschee zu eröffnen, dorthin zu gehen und zu predigen, so wie es in Deutschland, Belgien und Frankreich geschehen ist. Für den Betrieb einer Moschee muss es eine Lizenz geben, so der Minister.

Die Radikalisierung, die letztlich zu den islamisch motivierten Terroranschlägen geführt hat, sei nur möglich gewesen, weil die Gotteshäuser und Gemeindezentren nicht stark genug von den Behörden kontrolliert würden. Sein Land habe oft und immer wieder Hilfe angeboten, habe immer wieder angeboten, Menschen auszubilden. Doch bis heute sei aus keinem europäischen Staat eine entsprechende Anfrage an die Emirate herangetragen worden.

Scheich Najan ist überzeugt, dass in Europa eine grundlegende Abkehr von der jetzigen Vorgehensweise erfolgen muss. Man dürfe »diesen Leuten« nicht einfach erlauben, im Hinterhof oder einer Garage eine Moschee zu eröffnen. Es bedürfe nicht nur einer Lizenzierung der Räumlichkeiten, sondern auch einer Prüfung der »religiösen Führer« und nicht dem jetzigen Wildwuchs. Schließlich könne, so Najan, niemand in Europa einfach irgendwo hingehen und dort nach Gutdünken eine Kirche errichten und predigen. Diesen Maßstab sollten die Behörden und Regierungen auch bei Moscheen anlegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Unmensch

Der hat leicht reden, in den VAE gibt's sicher keinen linken Meinungsterror.

Gravatar: Tom

Nun kann sich aber der Herr Toleranzminister auf etwas gefaßt machen ! Man wird ihn auf die gleiche Stufe mit Rechtsradikalen, ewig Gestrigen , PEGIDA & AfD und Karl Lagerfeld stellen. Zu Lagerfeld : Der gehört nämlich jetzt auch auf die Schwarze Liste denn er hatte sich im Ton gegen Merkel´s neue heilige Spielzeuge vergriffen. ( http://www.pi-news.net/kritik-an-merkel-und-muslimen-lagerfeld-loest-empoerung-aus/ )

Gravatar: Sigmund Westerwick

Ein Religion ist genug

Schon beim Titel Toleranzminister kräuseln sich mir die Gehirnwindungen, Toleranz und Religion schliessen sich zum großen Teil aus.
Wo der Minister aber Recht hat ist die Blauäugigkeit und Unbekümmertheit der deutschen und europäischen Behörden, wahrscheinlich zahlen sie auch noch jeder islamischen Sekte die Kosten für den Betrieb ihrer Radikalisierungstempel.
Ich glaube dass in den muslemischen Staaten nur jeweils ein Staatsislam Moscheen bauen kann, sei es eine sunnitische oder eine schiitische, und da sie unverträglich zueinander scheinen sollte es in Europa eigentlich nur Kirchen geben.
Wenn denn einige moslemischen Staaten eine Moschee bauen möchten muss daß vom jeweiligen Staate finanziert und vom deutschen Staat kontrolliert werden.

Gravatar: Gerd Müller

Noch Fragen ?
Oder ist jetzt klar, von was für Leuten wir regiert werden ??!

Gravatar: karlheinz gampe

Die verlogene, linke SED CDU Kriminelle hat auf ganzer Linie als Kanzlerin versagt. Merkel und ihre Helfer müssen deshalb vor Gericht gestellt werden. Die deutsche und europäische Bevölkerung muss diese linke Politik ausbaden. Wer ist so dumm und wählt noch Linksparteien wie CDU, SPD und Grüne ? Die Dummmenschen, welche einst Gutmenschen hießen ? Selbst Karl Lagerfeld nimmt Abstands zur verlogenen linken CDU SED Politik einer Merkel ! http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lagerfeld-rastet-aus-53842870.bild.html

Gravatar: Karl

"Nachlässigkeiten führten zu islamischen Anschlägen"
das fängt schon damit an das man alles was nichts Taugt in das Land unkontrolliert herein lässt.
und wer will sich die socke anziehen ohne als Rassist dazustehen wenn er ne Moshee kontrollieren will,,, nenene da halten wir alle die Füsse still.....

Gravatar: Marc Hofmann

Was hilft eine Moscheenkontrolle, wenn die Deutschen Grenzen offen sind. Die illegale Einwanderung dadurch tag täglich toleriert wird und somit auch der Terror und das Verbrechen in Deutschland ein und ausgehen kann. Ganz Deutschland ist mit den Offenen Grenzen der Grün-Linken Merkel Regierung zu einer Moschee des Terror und des Verbrechen/Gewalt verkommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang