Donald Trump erfüllt weiteres Wahlversprechen

Millionen illegalen Einwanderern steht Abschiebung aus den USA bevor

Einer größeren Zahl illegal in die USA Eingewanderter droht die Abschiebung. Die Regierung unter Donald Trump erweiterte die Gruppe rasch auszuweisender Personen um alle ohne Papiere, die irgendwie in Straftaten verwickelt waren.

Veröffentlicht:
von

In den USA greift die neue Trump-Regierung verstärkt gegen illegale Einwanderer ohne Aufenthaltsgenehmigung durch. Nach einer entsprechenden Anweisung von Heimatschutzminister John Kelly zufolge könnte für Millionen jetzt eine Abschiebung bevorstehen.

Im Fokus stünden laut Regierungssprecher Sean Spicer diejenigen, die erwiesenermaßen eine Bedrohung für die USA darstellten. Oberste Priorität sei die Abschiebung bereits verurteilter illegaler Einwanderer. Gleichwohl erklärte Spicer, wolle man daran erinnern, dass jeder, der illegal im Land sei, auch jederzeit entfernt werden könne.

Mit dem Kampf gegen illegale Einwanderung erfüllt Donald Trump abermals eines seiner zentralen Wahlkampfversprechen. Die neuen erlassenen Richtlinien sind Teil einer Anordnung, welche der amerikanische Präsident am 26. Januar unterzeichnet hatte. Etwa elf Millionen halten sich aktuell in den USA ohne Aufenthaltsgenehmigung auf.

Heimatschutzminister Kelly erteilte den Behörden die Anweisung, all jene Einwanderer ohne Papiere abzuschieben, die verurteilt wurden, wegen eines Verbrechens angeklagt sind oder einer Straftat beschuldigt werden. Hinzu kommen alle, die in Betrugsfälle verwickelt waren oder missbräuchlich Sozialleistungen in Anspruch genommen haben.

Mehr da zu unter lr-online.de

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: superjensi

Habe gestern die Rede von Trump verfolgt und hatte ein wenig Pipi in den Augen als er sagt das Illegale die Straftaten begangen haben abgeschoben werden - warum nicht bei uns- Gauner die hier mit zig Identitäten 60 000 Euro in 2 Jahren vom Staat sprich von uns Steuerzahlern stehlen haben einfach ihr Recht auf Hilfe bzw Asyl verloren - solche Leute brauchen und wollen wir hier nicht.

Gravatar: Möller

Ich weiß nicht, ob es schon einmal jemanden aufgefallen ist,
daß D. Trump der erste demokratisch gewählte Präsident der USA ist, der das was er seinen Wählern versprochen hat auch umsetzt.
Ich hoffe, daß er dies auch im Hinblick auf die Beziehungen zu Russland umsetzt. Nämlich eine Entspannungspolitik, ein Ende der Sanktionen (die nur uns selbst schaden) und ein Abzug der Truppen aus Polen und dem Baltikum.
Denn hier wird mit dem Feuer gespielt.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Verstehe einer die Aufregung über Abschiebung...Illegal ist Illegal ob Aufenthalt oder griff in eine fremde Kasse.Illegale Geschäfte wären dann ja auch OK wenn Illegaler Aufenthalt geduldet wird.
Oder alles Illegale Legalisieren auch Bomben Bau und Waffenbesitz.????

Gravatar: theo

Bravo, Trump! So einen Mann wie Sie bräuchte Deutschland.

Gravatar: HDM

Bin mir nicht sicher, aber in den USA ist der prozentuale Anteil an Vollzugs-Verhinderern, die in Schlüsselpositionen sitzen, wahrscheinlich sogar noch viel größer als hierzulande. Hat man ja bereits sehen können, als irgendwelche Provinz-Richter ein Dekret (!)des demokratisch gewählten US-Präsidenten einfach mal so außer Kraft setzen. (Im Duden stehen übrigens als Synonyme für 'Dekret': Anordnung, Befehl, Beschluss, Bestimmung, Erlass, Gebot, Instruktion, Order, Verfügung, Verordnung, Vorschrift). Da brauchen die 11 Millionen Illegalen jetzt wohl nicht panikartig auf Wohnungssuche in Mexico City oder anderswo gehen. Und eine Wiederwahl Trump's in vier Jahren wird die Internationale Correctness Gemeinschaft zu verhindern wissen.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Ich mag Trump...er zeigt als newcomer wirkliche Politische Größe,nicht wie unsere kranken Schlafmützen.

Gravatar: Otto nagel

Eigentlich müßte hier eine Stellungnahme des AfD-Vorstandes stehen, daß diese Anweisungen der amerikanischen Regierung auch Handlungsblaupause für Deutschland werden müssen !
Eigentlich müßte hier stehen, daß die gegenwärtige Machthaberin aufgefordert wird, sofort alle "minderjährigen" Immigranten an ihre Eltern zu überstellen, um das universelle Menschenrecht zu respektieren, daß Kinder zu ihren Eltern gehören !
Eigentlich müßte jede Woche eine Stellungnahme der AfD zu den schlimmsten Handlungen und Verfehlungen der Regierenden hier und in allen demokratischen Medien stehen !
Eigentlich . . . .

Gravatar: renhard

Das Vorgehen von Präsident Trump ist lobenswert, denn
wer sich illegal in einem Land aufhält hat keine Berechti-
gung zu bleiben. Das muß auch für kriminelle Ausländer,
besonders für religiös kriminelle Ausländer gelten und zwar ohne linkes Ja/Aber Getue.

Nur so kann sich eine erfolgreiche Volksgemeinschaft vor
dem Niedergang bewahren. Das was die Welt seit Ta-
gen, in Frankreich schon seit Wochen, und jetzt auch in Schweden sehen kann, wird, wenn es hier so weiter
geht, auch in Deutschland stattfinden. Die islamischen
Verbrecherhorden sind europaweit allesamt hochge-
rüstet und warten nur darauf wann immer sich eine Mög-
lichkeit dafür bietet ihren religiösen Dschihad weiter in
Europa voranzubringen. Auch in diesem Punkt hat der
amerikanische Präsident Trump recht, wenn ER sinnge-
mäß fordert, die USA von islamischen Migranten bzw.
Zuwanderern zu saübern.

Es ist schon lange überfällig, den gesamten Westen
von islamischem Religionsmüll zu befreien. Gerade
Haltungen wie die von der großartigen französischen
Frau Le Pen oder Herrn Wilders, Herrn de Winter oder
Herrn Strache bis hin zum neuen amerikanischen Prä-
sidenten Trump brauchen in dieser Frage die volle Un-
terstützung des jeweiligen Heimatvolkes.

Das mag linksgrünen Zerstörern nicht gefallen, aber Sie
sind nicht die Stimme und die Herzen der Völker!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang