Kritik an linke Forderungen zum Familiennachzug

Migrationsforscherin warnt vor Familien-Nachzug: Das fördere Parallelgesellschaften

Die türkischstämmige Migrationsforscherin Necla Kelek erklärte gegenüber der »Welt«, der Familiennachzug für subsidiär Schutzbedürftige sei der falsche Weg. Dies fördere Parallelgesellschaften und erschwere die Integration.

Veröffentlicht:
von

In einem Gespräch mit der »Welt« erklärte die türkischstämmige Migrationsforscherin Necla Kelek, der Familiennachzug für subsidiär Schutzbedürftige sei der falsche Weg. Dies fördere Parallelgesellschaften und erschwere Integration, stellte sie klar. Außerdem sende der Familiennachzu das falsche Signal an die Menschen in ihren Heimatländern. Das Bestehen der linken Parteien auf den Familiennachzug sei kontraproduktiv, wenn es um die Integration geht.

Gegenüber der »Welt« erklärte sie wörtlich: »Mit dem Familiennachzug importieren wir ein islamisches Familiensystem, das erst zu Parallelgesellschaften und Integrationsproblemen führt. Niemand braucht sich mehr anzupassen, man kann unter sich bleiben und Traditionen wie die Kinderehe, Frauenunterdrückung oder Gebärzwang weiterleben.«

Außerdem warnte sie davor, dass manche Familien minderjährige Asylbewerber als »Türöffner« nach Deutschland schicken, um anschließend die ganze Familie nachholen zu können. Mit der Familie werde schließlich auch das Wertesystem importiert: »Familie heißt in orientalisch-muslimischen Gesellschaften die Großfamilie, die Sippe, die patriarchalisch organisiert ist.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.Erdel

Dass von einer türkischstämmigen "Migrationsforscherin"
solche "Erkenntnisse" publiziert werden, ist eine Provokation des türkischen Geheimdienstes oder der Anhänger Erdogans, die mit deutschem Pass und türkischem Gedankengut in der BRD leben. Mal sehen,
wie lange es der Dame noch gut geht.
Ganz grundsätzlich bedarf es m.E. solcher Statements nicht, wenn man mit offenen Augen und Ohren durch unsere Städte geht. Wenn in der aktuellen Situation noch irgend ein vernünftiger Mensch SPD, Grüne oder CDU wählt, hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Er kann darüber hinaus Texte (so er lesen kann) nicht verstehen und kann auch nicht rechnen. Herr Schäuble
hat (nach eigener Aussage), für 2018 bereits 22MRD Euro für "unsere" Flüchtlinge eingeplant. Hoffentlich reicht es.

Gravatar: Anne R.

@ Franz Horste
Der gute, angekratzte Bürgermeister, der wenige Stunden nach dem "Anschlag" Pressekonferenzen abhalten konnte und Interviews gab, durfte sich gestern Abend ausgiebig bei Maischberger präsentieren, er sonnte sich geradezu darin, das war ihm deutlich anzumerken.
Kein Wort darüber, daß es ein Einzelfall sei oder der Täter psychisch gestört sei wie sonst üblich, wenn gemessert, vergewaltigt und gemordet wird.

Gravatar: Franz Horste

Liebe Frau Kelek, leider ist die Masse der Deutschen noch immer von der Droge "Guter-Mensch-Sein-Wollen" derart benebelt, dass der Verstand noch nicht wieder zurück ist. Nicht nur die bösen "Aber-Nazis" leben in einer "Blase" auch die gutherzigen Selbstbeweihräucherer zeigen der Realität den Rücken. Ein Bürgermeister, der mit dem Messer attackiert wurde, was furchtbar tragisch ist, hat nicht verstanden, dass diese Tat mit einer Basta-Politik der Eigenmächtigkeit in Verbindung steht. Er handelte wie Merkel, nur im Kleinen. Einer glaubt, er muss sich als intelektuell-gutherzig zeigen, während die Gegner der Flüchtlingspolitik dumm und egoistisch seien, und übersieht völlig, dass er nur gewählt ist, um im Sinne seiner Wähler zu agieren. Die Menschen, denen die Bürde des aktiven Helfens auferlegt wird, dürfen nicht selbst entscheiden, wie weit ihre Hilfe gehen soll. Bürgermeister und Kanzlerin sind nicht die absolutistischen Herrscher über ihr Volk sondern deren Diener. Wenn ein kleiner Bürgermeister für die Aufnahme einer Übermenge an "Flüchtlingen" jetzt von Medien und Politik beklatscht wird, ist dies ein vollkommen falsches Zeichen, das ausgesendet wird. Das macht viele Bürger erst recht wütend.

Gravatar: Marius

FAMLIENNACHZUG LÄNGST IN VOLLEN GANGE:


"Die türkischstämmige Migrationsforscherin Necla Kelek erklärte gegenüber der »Welt«, der Familiennachzug für subsidiär Schutzbedürftige sei der falsche Weg. Dies fördere Parallelgesellschaften und erschwere die Integration. "


Richtig. Aber, was die Migrationsforscherin Necla Kelek schreibt gilt grundsätzlich auch für jedwede Familienzusammenführung.

Denn die Familienzusammenführung wurde NIEMALS vollständig ausgesetzt. Sie ist längst in vollem Gange.

Schutzberechtigte nach Artikel 16 Grundgesetz und nach der Genfer-Konvention dürfen nach wie vor ihre Familien nach Deutschland holen. Das ist die MEHRHEIT unter den anerkannten Asylbewerbern.

Gravatar: Keinschlafschaf

Diese Migrationsforscherin hat schon so manche Wahr-
heit gelassen ausgesprochen.
Diese Dame wäre in der Türkei aber bedeutend wertvoller.
Wir wissen selbst Bescheid.

Gravatar: Lutz Schnelle

Integration ist ein technischer Begriff. Man integriert ein Zahnrad in ein Getriebe.
Dabei wird das Getriebe nicht gefragt.

Die Neue Rechte schreibt nur die Chronik der Gegenwart, bietet aber keine Lösung an. Die Chronik kennen wir selbst.
Sie hält den direkten Weg für den kürzesten. Aber das war er nie.
Die Politik ist der AfD haushoch überlegen. Die AfD setzt viel zu sehr auf Einsicht bei den anderen. Aber die kommt nicht.
Die anderen haben die Macht und die kennt keine Moral. Die fragen nicht, sondern entscheiden. Deshalb nennen sie sich auch ganz frech "Entscheider". Wir haben es mit einem viel gefährlicheren Typus zu tun, der lügt und verleumdet und einem das Messer in den Rücken rammt.


Und um die aufzubrechen, muß man ganz anders vorgehen.

Gravatar: ina weber

Daß Linke und Grüne für den Familiennachzug und überhaupt für Zuzug sind ist klar, hiermit wollen sie ihr "Stimmvieh" für die Zukunft sicher stellen, um ihre Macht auszudehnen. Ist übrigens in USA genau so, auch dort sind die links liberalen Demokraten für unbegrenzte Einwanderung aus den gleichen Gründen. Nach der Wahl wird das Problem an die Bürger weiter gereicht.

Gravatar: die Vernunft

Wann wacht die deutsche Regierung endlich auf? Da warnt schon die türkischstämmige Migrationsforscherin!

Diese Menschen haben eine Heimat, wir sind für eine Familienzusammenführung, aber bitte nicht auf europäischen Boden! Leute, klagt nicht (nur jeder 3. klagt nicht auf unseres Volkes Kosten gegen seinen Asylbescheid), geht einfach zurück in E u e r L a n d !

Kein einziger Afghane oder Syrier, oder Leute, die sich ohne Ausweisdokumente für solche ausgeben, ist politisch verfolgt, also unterliegt in seinem Heimatland wegen seiner Weltanschauung oder Religion der Verfolgung! Kein einziger Asiate reist nicht über ein sicheres Drittland ein! Damit hat kein einziger Asiate und kaum ein Afrikaner nach dem von den Westalliierten diktierten Grundgesetz in Deutschland einen Asylanspruch!

Was zur Zeit in Deutschland geschieht, kann man nur mit mit dem Wort Selbstzerstörung bezeichnen. Warum kam der Westen nicht früher auf diese Idee, als es die DDR noch gab? Niemals hätte der Osten da mitgemacht, niemals hätte es den Anschluß der DDR an Westdeutschland gegeben!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Migrationsforscherin warnt vor Familien-Nachzug: Das fördere Parallelgesellschaften“

Wo ist deshalb das Problem?

… „Kanzlerin Merkel übernimmt Verantwortung für die politische Polarisierung. Sie erklärt auch, dass jede Spekulation über Neuwahlen eine Missachtung des Wählervotums sei: "Wenn der Wähler uns einen Auftrag gibt, dann haben wir den umzusetzen.“ … http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/abgelehnt-kanzlerin-merkel-spekulationen-ueber-neuwahlen-sind-missachtung-des-willens-der-waehler-a2225551.html

Da die Gro Ko – besonders aber diese Merkel - am 24. September 2017 eine gewaltige Abfuhr erhielt:

Darf man nun etwa nicht davon ausgehen, dass uns die Göttin(?) mit ihrem daraus resultierenden
Rücktritt segnet – womit sich auch die Gefahr der Bildung von Parallelgesellschaften automatsch in Luft auflöst???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang