Hält die Bundesregierung die US-Regierung für dämlich?

Merkel will Trump überlisten: Warum wird das vorher angekündigt?

Merkel will Trump überlisten, liest man. Denn auf dem G20 sollen nur Punkte angesprochen werden, denen die USA bereits zugestimmt haben. Doch wie dämlich ist es eigentlich, eine List anzukündigen?

Veröffentlicht:
von

Diesmal ist Angela Merkel wieder Gastgeberin: Bald findet der G20-Gipfel Hamburg statt. Dort treffen sich die Regierungschefs der zwanzig bedeutendsten Industrienationen.

Doch, wie beispielsweise Focus-Online berichtete, fürchtet Berlin, dass Donald Trump einige Querschüsse abgibt und die Pläne der Konsens-Globalisten mit eigenen Ideen durchkreuzt. Daher "will Merkel Trump mit einem Verfahrenstrick überlisten", heißt es im Focus. Der Entwurf für den wirtschafts- und währungspolitischen Teil der Erklärung des G20-Gipfels solle "sich auf Punkte beschränken, denen die Amerikaner bei vergangenen Gipfeln bereits zugestimmt haben".

Die Frage, die man sich unverzüglich stellt, lautet: Wie kann man jemanden überlisten, indem man seine List vorher ankündigt?

Das Hamburger Abendblatt hat unterdessen angekündigt, Angela Merkel wolle "Trump zu Olivia Jones schicken". Der bunte Transvestit bzw. "die Dragqueen" könne Trump als "Botschafterin der Vielfalt" aufklären.

Man fragt sich: Wohin wird das führen, wenn die Bundespolitik sich weiterhin zu lächerlich über den regierenden US-Präsidenten äußert und ihn auf dem G20-Gipfel vorführen will? Man könnte es den Amerikaner nicht verübeln, wenn es irgendwann eine Schelte aus Washington gibt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

"Man könnte es den Amerikaner nicht verübeln, wenn es irgendwann eine Schelte aus Washington gibt."
Nur eine Schelte? Trump sollte die Klugscheißer ignorieren. Er sollte aus der G20 eine G19 machen. Die Schweiz ist ja auch nicht dabei. Was dieser Kreis außer unheimlich viel Spesen noch macht, geht oft in Schall und Rauch unter. Vielleicht fände das Fernbleiben Trumps Nachahmer, dann könnte Merkel einen kleineren Saal anmieten. Ihr Status als Führerin des freien Westens wäre dann allerdings etwas ramponiert.

Gravatar: andreas voigt

zu Honecker; dieser Blödi war nur Dachdeckergehilfe.

Gravatar: Gittel

Hoffentlich gibt es bald eine Schelte aus Washington. Unsere sogenannte Elite macht uns überall lächerlich, einfach peinlich!

Gravatar: EIN BESORGTER MIT IDENTITÄT !

Ich kann es nicht glauben, wie plump sie mit den mächtigsten Mann der Welt umgeht! Wir, als hier in der BRD lebende sind die Dreistigkeiten und Unverschämtheiten dieser Frau schon gewohnt! Aber das würde definitiv dem Fass den Boden ausschlagen! Kein leichtes Unterfangen für Tramp, sich auf so niveauloses Verhalten herabzulassen.

Gravatar: karlheinz gampe

Trump ist doch viel klüger als Merkel. Pfaffentochter mit provinzieller Bildung gegen Milliardär. Da weiß ein Jeder wie das endet.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
So ist der Politische Gedankengang ,,Die ganze Welt ist blöde nur die BRD Kasper haben es drauf,,

Gravatar: die Vernunft

So dumm war nicht einmal ein Dachdecker und Regierungschef Honecker, den großen Bruder offiziell international so zu verärgern!
Merkels Zeit des Größenwahnsinns geht unaufhaltsam ihren gerechten bitteren Ende entgegen. Ihre Zeit, was zu bewirken, läuft national und international ab! Von dem von ihr angerichteten Schaden für Europa und Deutschland (Kinderarmut/ Schulden, internationale Ächtung, islamisch afrikanische Masseneinwanderung, Kriminalität und Terror) wird sich Deutschland nur sehr schwer und in vielen Jahrzehnten einer klügeren Politik erholen können.

Gravatar: Max Latino

Merkel ist so limitiert in ihrem Denken, ihrem Reden, ihrer Gestik und Mimik.
Die ist gar nicht zu einer List fähig.
Und nun, wo die direkten Anweisungen der Atlantikbrücke, dank Trump, ins Stottern geraten sind, gerät auch die Merkel zusehends ins Stammeln.
Ein Tip Frau Merkel: Holen Sie doch mal wieder ihre Blockflöte hervor - Nein, nicht jetzt den Altmaier- und blasen Sie kräftig ihre Backen durch.
Das wird nämlich ihr letztes " Halali" sein.
2017 ist für Sie Schluss!

Gravatar: pandahugger

Hoffentlich bleibt es nicht bei der Schelte aus Washing-
ton. Wie wäre es, wenn der Donald der Trulla einmal
die elegante Hose strammzöge.

Gravatar: Magnus

Das ist ja heiß - Selten so etwas gesehen!!!

Diese Debatte muss man sich unbedingt anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=TdnCQTOOpQE

Sehr anschaulich, wie der linke Eilenberger, die ganze Sendung hindurch, vor unsäglicher Wut "kocht", weil Martin Lichtmesz ihm intellektuell ebenbürtig, resp. überlegen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang