Einigkeit, wenn es gegen Assad und Putin geht

Merkel und May in punkto Syrien an der Seite von Trump

Telefonkonferenz: Trump sprach mit Angela Merkel und Theresa May. Die beiden Damen stärkten Donald Trump den Rücken und befürworteten seinen Militärschlag in Syrien. Wenn die Marschrichtung gegen Damaskus/Moskau stimmt, sind sich anscheinend alle einig.

Veröffentlicht:
von

Jetzt, da Donald Trump etwas getan hat, das das Establishment in Europa und Amerika sich wünscht, nämlich hart gegen Bashar al-Assad vorzugehen und klare Signale gegen Wladimir Putin zu senden, sind sie plötzlich auf seiner Seite. Die Mehrheit der westlichen Politiker unterstützt den Militärschlag mittels Tomahawk-Marschflugkörper auf Assads Flughafen in der Nähe von Homs.

Jetzt hat Donald Trump mit den zwei »starken Frauen« Europas telefoniert (siehe Berichte Focus-Online, Handelsblatt, Zeit-Online). Sowohl Angela Merkel als auch die britische Premierministerin Theresa May unterstützen seine Entscheidung, den Luftschlag gegen Assad ausgezuführt zu haben, obwohl die Hintergründe der Giftgaskatastrophe noch nicht aufgeklärt sind. Russland behauptet nach wie vor, dass die Amerikaner nur ein Waffenlager der Rebellen getroffen haben. Warum sollte Assad auch Giftgas einsetzen, wenn die Folgen für ihn nur negativ sein können?

Nun will man Wladimir Putin und Sergei Lawrow davon überzeugen, dass die Unterstützung des Assad-Regimes angeblich nicht im Interesse Russlands sei. Ob Putin sich von diesen »Ideen« überzeugen lassen wird, ist zweifelhaft. Auf dem globalen Schachbrett würde Russland den Kürzeren ziehen, wenn man Syrien aufgäbe.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: K Becker

GB, May und AMI sind im Machtdenken(Imperialismus) vergleichbar.
Merkel aber ist die, die Trump als unfähig, keifend und Lügner penetrant bezeichnet und bezeichnen läßt dazu will sie ihm noch Nachhilfe geben.
Nun hat Trump sich aggressive, kriegsfördernd und unkalkulierbar verhalten, und schon jubelt Merkel. und die ihren/Irren.
Was haben sie in der näheren Vergangenheit damit erreicht?
Millionen unschuldige Toten, millionenfaches Leid, Chaos, Anarchie in allen Gebieten wo die Gutmenschen mit den Gutbomben "Wohlstand" bombten.
Und, sie bejubeln und beklatschen Trump, wie geistig abgeschaltet.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkel und May in punkto Syrien an der Seite von Trump“

Wie sollte es besonders bei dieser Merkel auch anders sein? Braucht sie den Segen des Mr. Trump nicht schon aus dem einfachen Grund, um erneut deutsche Kanzlerin zu werden???

Muss der Krieg - auch in Syrien - nicht schon deshalb unbedingt nun durch Washingtons Eliten(?) gewonnen werden, weil sie ihren(?) Staat inzwischen bis kurz von dessen Untergang trieben?

Eines aber scheint klar:

Die USA haben ihre Währung mit dem Rohöl verknüpft. „Wenn das Petrodollar-Imperium fällt, fällt die USA.“

Entsprechend werden auch immer wieder mal kleinere(?) Konflikte wie im Irak, Libyen etc. – und nun eben gerademal in Syrien ausgetragen!!! https://de.southfront.org/der-petrodollar-oder-warum-die-usa-endlose-teure-kriege-fuhren-konnen-und-mussen/

Da es scheinbar aber nicht Wichtigeres gibt, als die Interessen Washingtons und deren Vertretung durch die Bundesregierung unter dieser Merkel & Co.:

Spielen da Menschenrechte, das Völkerrecht etc. nicht eine völlig untergeordnete Rolle – wobei Themen wie die Ukraine, die Krim etc. einer dies bzgl. Bewertung nur abträglich sind???

Da man sich den Dollar betreffend auch schon beim IWF entsprechende Gedanken macht https://www.heise.de/tp/features/IWF-denkt-ueber-die-Abloesung-des-Dollars-als-Leitwaehrung-nach-3386987.html und von den UN schon deshalb nichts zu erwarten ist, weil diese Organisation scheinbar längst von Washington übernommen wurde http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mahdi-darius-nazemroaya/amerikas-uebernahme-der-vereinten-nationen.html:

Werden die Stellvertreterkriege nun insofern abebben, dass die USA das Kriegsheft nun tatsächlich „ganz allein“ übernehmen?

Ist von den Gesprächen des Rex Tillerson in Lucca deshalb etwa „tatsächlich Weiterbringendes“ zu erwarten???

Gravatar: P.Feldmann

Daß Merkel nicht die Hellste ist, was Politik angeht, ist mir bekannt. Daß May zu denselben miesen Reflexen neigt, ist mir neu...!

Dabei geht es wie gesagt um das Kartenhaus des US-Imperiums und nicht darum, ob "Russland böse ist".
Denn das Böseste, das Russland zusammen mit China gerade getan hat, ist an der Monopolstellung des Dollar zu kratzen (in meinen Augen etwas Gutes- aber ich bin ja auch nicht US-Präsident)!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang