316.000 statt 1,8 Millionen

Merkel-Regierung betrügt bei Flüchtlingszahlen

Der jüngste Bericht des UN-Flüchtlingswerks weist aus, dass Deutschland etwas über 316.000 Menschen aufgenommen hat. Diese Zahl wurde von der Merkel-Regierung an das UNHCR übermittelt. Ungefähr 1,5 Millionen Menschen fallen unter den Tisch.

Veröffentlicht:
von

Der Taschenspielertrick, den die Merkel-Regierung zur Kaschierung und Schönfärberei der tatsächlichen Zahlen verwendet, ist sowohl hinsichtlich der Absicht wie auch der Anwendung leicht zu durchschauen. Legt man die vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geschätzte Zahl von 1,5 Millionen Personen mit laufenden respektive abgeschlossenen Asylverfahren zugrunde sowie weiteren im Land lebenden 300.000 registrierten Personen, die bisher keinen Asylantrag gestellt haben, kommt man bereits jetzt auf die beachtliche Anzahl von 1,8 Millionen. 

Hinzu kommt eine beachtliche Anzahl von sich irregulär in Deutschland aufhaltenden Ausländern. Da bei diesem Personenkreis eine Unterteilung in Flüchtlinge und andere Gruppen schwer bis gar nicht umsetzbar ist, werden diese rund 500.000 Menschen (Schätzung der Migrationsforscherin Dita Vogel von der Universität Bremen aus 2014) nicht an das UNHCR gemeldet.

Aber die ganz große Diskrepanz zwischen der BAMF-Zahl und der von der Merkel-Regierung an das UNHCR gemeldeten Zahl entspricht einem statistischen Trick. Gemeldet wurde lediglich die Anzahl an Personen, deren Asylverfahren bereits abgeschlossen ist. Diejenigen, deren Asylverfahren noch nicht beendet sind, existieren auf dem Papier einfach nicht. So einfach funktioniert die Augenwischerei.

Würde die Regierung aber der deutlich höheren (und vermutlich den Tatsachen eher entsprechenden) Schätzungen des BAMF folgen, käme sie in erheblichen Erklärungsnotstand. Zumal sie sich auch diese Zahl mit der Begründung von angeblichen Doppel- und Mehrfachregistrierungen von Monat zu Monat stets weiter nach unten rechnet. Legt man die Zahl von 1,8 Millionen »Flüchtlingen« zu Grunde, so steht Deutschland in der Statistik auf Rang zwei hinter der Türkei (2,7 Millionen). Doch dann kommt die »Wir-schaffen-das«-Progandamaschine erheblich ins Stocken. Daher versucht man die Zahl der Flüchtlinge mathematisch klein zu rechnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: reiner tiroch

wenn alle Fakten auf dem Tisch wären die der Wahrheit entsprechen welche unsere verlogenen Politiker allein in Sachen Flüchtlinge leugnen und weglassen, würde man alle Politiker zum Teufel jagen, gell? ausserdem wären dann die Beliebtheitswerte im Promillebereich, was? lol. zudem wollen die Politiker noch 20 Millionen Flüchtlinge aufnehmen. damit muß es doch gelingen D an die Wand zu fahren und nebenbei den Friedensnobelpreis zu holen.

Gravatar: reiner tiroch

und wer sich dagegen auflehnt ist ein Populist, gell? der damische Bürger hat noch immer nicht kapiert, dass Merkel uns Millionen Flüchtlinge einschleusen lässt, die des Nachts über Flughäfen kommen, und schnell verteilt werden. sind schon 25 Millionen da? das ist Merkels Vorstellung, weil der deutsche in 20 Jahren um diese Zahl abnimmt. da hat man schon ein Blatt rausgebracht wie man mit den schwarzen zu schlafen hat, obwohl man vor ein paar Jahren davor warnte weil da jeder 2. AIDS haben soll. klingt sehr schrecklich, aber es ist die Wahrheit! ausserdem lässt deutschland zu, dass das Kinderbumseintrittsalter ab 12 Jahren gilt, weil schon über 1000 Kinderehen geschlossen wurden. und wieder eiferte ein SPDler dem Edathy nach wie zu lesen war. mal sehen was uns noch so alles trifft, gell? 1 Million Straftaten die nie verfolgt werden und nicht genannt werden dürfen, und schon sind die alle Artig, was? Geld kosten die auch nicht, und Wählen dürfen sie schon, wenn sie in Afrika loslaufen.

Gravatar: egon samu

316 Tausend, die als "Flüchtling" bestimmt wurden. Die anderen 1,5 Millionen sind dringend benötigte Einwanderer, die uns großzügig geschenkt wurden.
Damit aus dem ehemals gebildeten, christlich-aufgeklärtem Deutschland endlich ein islamisches Merkelistan wird....

Gravatar: John Frederick

"Merkel-Regierung betrügt bei Flüchtlingszahlen"

Was ist aus dem konstruktiven Misstrauensvotum geworden, das Frau von Storch gegen Frau Merkel vor einiger Zeit in Bewegung setzen wollte?

Gravatar: pepo

"aufgenommen" bedeutet, dass die Anträge behandelt und ihnen stattgegeben wurde. Anhand der konstenten Überforderung der Behörden dürfte die genannte Zahl in etwa hinkommen - denn alle noch nicht bearbeiteten Anträge gelten natürlich nicht als angenommen.

Sowieso: warum sollte Merkel ausgerechnet dem UN-Flüchtlingswerk falsche - und dann auch noch zu tiefe - Zahlen zuspielen?

Die sogenannte "Flüchtlingswelle" ebbt ab, viele werden zurückgeschickt, es gibt lange nicht so viele Probleme wie herbeigeschrien. Tatsächlich hat die Regierung das Asylgesetz in Rekordzeit angepasst. Nun muss die AfD bereits Phantome heraufbeschwören um die Wut weiter zu nähren. Sonst ebbt sie ab und die AfD versinkt wieder da hin wo sie hingehört.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Integration heißt in der BRD,,stillhalten und sich töten lassen (Körperlich oder Seelisch).
Dann aber lieber als Rassist und Nazi betitelt und den Selbsterhaltung s Trieb festigen.

Gravatar: karlheinz gampe

Lügen und betrügen ist bei Merkel schon Norm ! Selbst in ihrer letzten Neujahrsansprache hat sie dreist gelogen. Gelungene Zuwanderung sei immer ein Vorteil für die aufnehmenden Länder gewesen. Eine Willkommenskultur ala Merkel war für Inka und Azteken der tödliche Untergang ! Montezuma (ein historischer Merkel ? ) wurde von der spanischen Zuwanderung umgebracht. Auch das enorme von seinem Volk aufgebrachte goldene Lösegeld hat ihn nicht gerettet. Danach wurde dann sein Volk ermordet (vernichtet) .

Gravatar: qed

"Tötet Onkel Dittmeyer" war der Lacher vor Jahren, als dieser Saftheini im Schmutzfunk allen mit seinem Werbegeplärre gehörig auf die Nerven ging.
"Tötet die Hosenanzügin, die mit den abgefressenen Fingernägeln" würde heute als "Volksverhetzung" jahrelange Gefängnisstrafen nach sich ziehen, alldieweil tribale arabische Verbrecher-Clans, hormonberauschte Flüchtilanten und Banditen vom Balkan nach Selbsteingeständnis der schwindsüchtigen Buletten freie Hand haben, selbst Kleinkinder verschwult und das Geld der Bürger für ideologischen Nonsens und den kaputten Euro mit vollen Händen zum Fenster hinausgeschmissen werden.
Es steht nicht gut um Dich und Deine Zukunft, Michel. Vielleicht begreifst Du das endlich.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: wink

Merkel und ihre Diener muessen weg. Es wird doch alles verschwiegen, dass die Migranten einbrechen,abends Nordafrikaner die Leute ueberfallen. Handy und Geld, sonst wird man mit Messer bedroht. Aber die Armen muessen betreut werden, egal ob die schwere Koerperverletzung oder Terroristen sind. Die haben alle Narrenfreiheit. Merkel muss weg. Volksentscheid muss her. Da kommt die Wahrheit ans Licht , wer noch hinter der Merkel steht. Forsa-Umfragen sind auch getuerkt.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Alfred

Und alle, die das nicht glauben wollen und anderer Meinung sind, sind "Rechtspopulisten".

Das jedenfalls behaupten die "Linkspopulisten" (vielleicht auch Dummschwätzer) in Politik und Medien !!!!! ... und wollen uns, den "Dunkeldeutschen" weismachen, dass sie die "Gutmenschen" sind. Stinkt das nicht gewaltig?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang